Jump to content

TRANSFERSTAAT DEUTSCHLAND hat ein Problem


joker_ch

Recommended Posts

Wiesbaden - Die Alterung der Bevölkerung und die gestiegene Arbeitslosigkeit haben deutliche Spuren in der Statistik über die Einkommensquellen der Deutschen hinterlassen. Im Jahr 1991 gaben laut Bundesamt noch 44 Prozent der Bürger an, eigene Erwerbstätigkeit sei ihre wichtigste Unterhaltsquelle. In der letzten Befragung im März 2004 waren es nur noch 39 Prozent. Diese Daten veröffentlichte das Wiesbadener Amt jetzt anlässlich des Tags der Arbeit in der kommenden Woche.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413130,00.html

Quiz:

Wie lange dauert es bis Deutschland bankrott ist?

Link to comment
Share on other sites

Ja und die Schulden krigen wir dann auch für 1 euro mitgeliefert. :wallb:

Nee lieber wie jetzt die qualifizierten Deutsche in die Schweiz holen. Diese zahlen doch schön Steuern, machen Kinder weil jung und bezahlen unsere künftigen Renten. :rofl2:

Darüber hinaus unsere Linken arbeiten eifrig daran die paradiesischen EU Zustände auch in die CH zu importieren. Die müsste man eigentlich des Landesverates anklagen. :x

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach den linken gehen würde, dann würde sowiso das ganze Geld zum Fenster rausgeworfen. Egal welche Ideen sie haben, immer ist es mit unglaublichen Kosten verbunden. Und aus eigenem Sack würden sie auch nichts finanzieren wollen. Am liebsten schmeissen sie mit Geld um sich, oder verschenken es, obwohl es uns gehört. Und diejenigen, welche es tatsächlich brauchen könnten gehen leer aus. Das ist der Hauptgrund warum ich nicht verstehen kann, wie man in der heutigen Zeit noch links wählen kann.

Link to comment
Share on other sites

Richtig

Das ist die Eigenheit der Schweizer, alles wie die anderen machen nur langsamer.

Dazu muss man sagen das die rechte Politik in der Schweiz ziemlich konservativ ist und damit komplet an der urbanen Bevölkerung vorbeischiesst.

Uns fehlt eine Partei die keine Tabus mit Migrationsproblemen hat und an der Schweizer Eigenheit hängt und aber auch wirklich den verkrusteten wirtschaftlichen Filz sprengt aber gleichzeitig sich Problemen annimt die nun moderne Populationen haben (Öffentlicher Verkehr, Kinderhorte, Umweltverschmutzung). Dazu muss solch eine Partei die individuelle verantwortung gross schreiben, aber nicht unter diesem Deckmantel dem Individum unmögliches verlangen oder dogmatisch jegliche staatliche Regelung von vornrein abblocken. Zb. CO2 Austoss geht nun mal nur über staatliche Regelung, aber man kann das Individum einbeziehen indem wirklich wirtschaftliche anreize geschaffen werden und nicht nur steuern eingetrieben werden

Link to comment
Share on other sites

Problem ist das diese Minderheit immer kleiner wird. Wer will den so blöd sein auch noch zu arbeiten wenn es anders geht.

Aber bald wird dieses Luftschloss mit einem grossen Knall in sich zusammenbrechen.

Ich glaube es ist schon zu spät damit selbst eine Grundlegende Reform, die sowieso die Merheit nicht will noch greifen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Die Deutschen sind mehrheitlich ein bescheuerter, neidzerfressener Pöbelhaufen!!! :x :evil:

Es gibt halt mal Leute, die schaffen mehr als andere und/oder sind schlauer.

Doch die Dumpfmasse begreift es einfach nicht, daß sich Leistung auch lohnen muß und Leistungsträger eben mehr in der Tasche haben als Minderleister.

Also jault sie nach Vermögens- und Reichensteuern und würgtn so eben diese Leistungsbereitschaft systematisch ab.

Na ja, was solls.............die Besten und Klügsten wandern eh schon verschärft ins Ausland ab, wo sie hochwillkommen sind.

Bald bleibt nur noch der soziale Bodensatz hier und bereitet den Untergang Deutschlands vor! :?

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Eure subjektiv-ignorante Kurzsichtigkeit ist wirklich amüsant. Als ob es in den 16 Jahren Kohl-Ära nicht den Startschuss für den Niedergand Deutschlands gegeben hätte und als ob nicht seit einiger Zeit die CDU mitregieren würde. Also, bevor Wäschewelle mir an den Arsch fasst wähle ich doch lieber wieder Grün. Wenn schon Untergang, dann wenigstens in Peace und mit Blumen! :o

Link to comment
Share on other sites

Aber wer sagt den das du nicht recht hast, die CDU hat ein bisschen weniger wirtschaftsfeindlich als Rot/Grün gewirtschaftet aber eben immer noch mit dem Umverteilungsbagger. Von einer liberalen Wirtschaft hat Deustchand in seiner Geschichte noch nie etwas erfahren.

Wie jetzt bald 30% der Bevölkerung die restlichen 70% finanzieren soll ist mir ein Rätsel. Es erklärt aber warum langsam aber sicher diese 70% auch bald nichts mehr zu futtern haben.

Die Grüne Diktatur :wink: genau das ist die Lösung. Wieso bin ich noch nicht darauf gekommen :rol2:

Link to comment
Share on other sites

Und weil nur noch eine Minderheit arbeitet, wünscht sich die Mehrheit höhere Steuern für mehr soziale Leistungen. Sowas nennt man Demokratie ...

Falsch ! Eine Minderheit hat die CDU gewählt, die die Mehrwertsteuer erhöhen will. CDU hatte wohl um 35 % .

65 % haben NICHT die Mwst Erhöhung gewählt.

Schon mal weiter gedacht, warum eine Minderheit arbeiten geht - Ursache und Wirkung mal aufgearbeitet ?

Wenn Unternehmen wegen der Aktionäre und kurzfristigen Renditen ihre Betriebe immer mehr mit Entlassungen sanieren, bei steigenden Gewinnen und steigenden Umsatz und immer mehr mit Automatisierung arbeiten, dann wird zwangsläufig einen Minderheit nur noch arbeiten.

Aber ! - diese arbeiten immer effizienter und erwirtschaften immer mehr.

Preisfrage für 0 Euro :

Wohin wandern die Gewinne ?

Und die Story , daß auschließlich arme " Leistungsträger " geschröpft werden, also da kann ich echt drüber lachen.... schröpfen wir doch lieber die Rentner die den Staat erst groß gemacht haben und gönnen Prinz August ein sorgenfreies Leben..

In Amerika ist eine Vermögenssteuer übrigens kein Problem, nur hier in Deutschland geht ein Jammern und Heulen durch die Lande.

Schäbig finde ich das und erbärmlich !

Link to comment
Share on other sites

In Amerika ist eine Vermögenssteuer übrigens kein Problem, nur hier in Deutschland geht ein Jammern und Heulen durch die Lande.

sooso du Amerika-Experte, dann weisst du bestimmt auch, dass die Einkommensteuer in den Staaten von 20 % bis maximal 40 % beträgt ...

und das es eine sog. negative Einkommensteuer gibt ...

und was Vermögen ist weisst du hoffentlich - es setzt sich nämlich zusammen aus schon mal versteuertem Geld, und das sollte nach deiner Auffassung nochmal versteuert werden und wenn die Kinder das dann erben sollen die es nochmal versteuern über die Erbschaftsteuer ... :wallb:

Schäbig finde ich das und erbärmlich !

:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Das Argument mit der Vermögenssteuer in den USA bringt Attila immer wieder... und wirklich jedes Mal erklärt man ihm dann die Unterschiede zwischen den Steuersystemen in D und USA.

Ist das Vergeßlichkeit?

Oder Hauptsache ein Argument gebracht, auch wenn man selber weiss dass es Unsinn ist, vielleicht merkt's ja keiner...?

Link to comment
Share on other sites

...Die Beteiligten kritisieren weiter, dass in Deutschland im internationalen Vergleich Vermögen am niedrigsten besteuert werde. Fasse man Grundsteuer-, Erbschafts-, Schenkungs- und Vermögenssteuer zusammen, sei Großbritannien mit einem Anteil von 4,3 Prozent am Bruttosozialprodukt Spitzenreiter der Belastung von Vermögen, heißt es in dem Brief. Es folgten Frankreich mit 3,3, die USA mit 3,2, Japan 2,8 Prozent. Schlusslicht sei Deutschland mit nur 0,8 Prozent. Die Unterzeichner berufen sich dabei auf eine aus dem Jahr 2004 stammende OECD-Studie... http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4923902_REF1,00.html

Naja ... 8)

Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch zum US Steuersystem wissen, dass man jegliche Steuern und Zinsen die man fuer Sein Haus aufgebracht hat, vom Einkommen abziehen kann.

Zum Thema: Laut WSJ, wird DE beim derzeitigen Steueraufkommen in zwei Jahren weitere Kredite im Billionenbereich brauchen um zahlungsfaehig zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)