Jump to content

Mord aus Rassenhaß


Guest Attila

Recommended Posts

Warum ist das wohl kein Thema bei GB , nachdem wir so über den Überfall in Potsdam heiß geredet haben ?

Das ist die Folge von Rassenhaß und Ausländerhaß....irgendein Spinner fühlt sich berufen das in die Tat umzusetzen was viele denken.

Ein Kind wurde erschossen.

Übrigens heute in den Nachrichten :

Belgien will das Waffengesetzt verschärfen - prima nicht wahr ? 8)

Rassistischer Mord schockiert Belgien

18-Jähriger gesteht Tat - Haftbefehl erlassen

Mit Entsetzen haben Bürger und Politiker in Belgien auf die tödlichen Schüsse eines rassistischen Gewalttäters in Antwerpen reagiert. "Ich bin zutiefst schockiert", sagte Premierminister Guy Verhofstadt nach dem Verbrechen, bei dem am Donnerstag eine Frau afrikanischer Abstammung und ein zweijähriges Mädchen getötet und eine Türkin schwer verletzt wurden. Ein 18-jähriger Flame gestand in seiner ersten Vernehmung am Freitag, er habe gezielt Menschen fremder Herkunft töten wollen. Der Präsident des Europäischen Parlaments, Josep Borrell, hat seine "tiefe Abscheu" gegenüber den Morden geäußert.

12.05.2006

Die barbarische Tat eines 18-Jährigen sei nicht nur für alle Belgier sondern für die Europäer insgesamt Anlass zum Nachdenken, erklärte Borrell am Freitag in Brüssel. "Die Banalisierung der Rechtsextremen und ihrer rassistischen Vorstellungen ist eine ernste Gefahr für unsere Demokratien", betonte der sozialistische Parlamentspräsident.

Die Antwerpener Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren wegen Doppelmordes und versuchten Mordes gegen den 18-Jährigen, der Verbindungen zur rechtsextremen Szene hat.

"Schleichendes Gift Rassimus"

"Die Regierung verurteilt die rassistischen Morde in Antwerpen scharf", betonte Verhofstadt und rief zur Besonnenheit auf. Die Bluttat zeige, "welch schleichendes Gift Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft geworden sind", sagte der Vorsitzende der flämischen Liberalen, Bart Somers. Der flämische Sozialistenchef Johan Vande Lanotte rief dazu auf, die Gesetze über den Verkauf von Schusswaffen zu überprüfen. Der in einen langen, schwarzen Mantel gekleidete Angreifer hatte den Angaben nach zunächst auf die türkische Frau geschossen und ging dann auf die zweite Frau zu, die ein zwei Jahre altes Kind bei sich hatte. Die beiden letzten Opfer seien sofort tot gewesen. Die Türkin befinde sich hingegen außer Lebensgefahr.

Der 18-jährige Täter hatte das Gewehr am Morgen des Tattages gekauft. Als der Jugendliche sich nach dem Eintreffen der Polizei weigerte, seine Waffe niederzulegen, schoss ihm ein Polizist in den Bauch. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und unter Arrest gestellt.

Rechtsradikaler Hintergrund

Unterdessen wurden nähere Einzelheiten zum familiären Umfeld des geständigen Täters bekennt. Nicht nur seine Tante, die für die offen ausländerfeindliche Flamen-Partei Vlaams Belang im belgischen Parlament sitzt, hängt rechtsradikalen Ideen an. Auch sein Vater gehört seit den Anfängen zu den Mitgliedern der Partei, die bis zu einem Gerichtsurteil unter dem Namen Vlaams Blok firmierte. Der Großvater des 18-Jährigen hatte im Zweiten Weltkrieg für Nazi-Deutschland als Freiwilliger an der Ostfront gekämpft.

Bei seiner ersten Vernehmung sagte der Todesschütze nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus, das zweijährige Mädchen heller Hautfarbe habe er erschossen, weil es "zur falschen Zeit am falschen Ort" gewesen sei. Das Kind war am Donnerstag im Zentrum von Antwerpen mit seinem Kindermädchen afrikanischer Abstammung auf der Straße, als der Täter beide tötete. Eine Türkin wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

"Dass der Täter VB-Aufkleber in der Tasche gehabt haben soll, darf nicht dazu führen, dass unsere Partei stigmatisiert wird", sagte der VB-Vorsitzende Frank Vanhecke nach Angaben der Zeitung "De Morgen".

Quelle :

ZDF

Waffengesetztänderung :

Nach dem rassistisch motivierten Doppelmord in Antwerpen will Belgien sein Waffengesetz rasch verschärfen. Am Dienstag werde der Justizausschuss des Parlaments die vor Jahren begonnenen Beratungen mit höchster Dringlichkeit wieder aufnehmen, berichteten belgische Zeitungen. Premierminister Guy Verhofstadt hatte den Parlamentspräsidenten und die Ausschussvorsitzende, die beide seiner liberalen Partei angehören, am Freitag zu einer schnellen Gesetzesänderung aufgefordert.

Der 18 Jahre alte Todesschütze von Antwerpen hatte am Donnerstag ein Jagdgewehr und 20 Schuss Munition gekauft, bevor er gezielt auf Menschen fremder Herkunft schoss. Eine junge Frau aus Afrika wurde ebenso getötet wie ein zweijähriges hellhäutiges Mädchen in ihrer Obhut. Eine Türkin erlitt schwere Verletzungen.

Quelle:

RTL

Link to comment
Share on other sites

Warum ist das wohl kein Thema bei GB , nachdem wir so über den Überfall in Potsdam heiß geredet haben ?

Für mich ist das kein Thema, Gewalt gegen Ausländer ist allgemein nur ein Medianthema zur Volksverdummung. Das kommt zwar vor und das ist auch bedauerlich, aber die tägliche Realität ist doch zigtausendfache Gewalt von Ausländern gegen uns Deutsche. Sowohl meine Frau als auch zwei meiner Töchter sind bereits von ausländischen Mitbürgern angegriffen worden.

Link to comment
Share on other sites

Warum hat Bela eigentlich einen gelben Orden?

Darum?

Die Farbe Gelb

Assoziationen

Positiv: der Optimismus, das Lustige, die Lebensfreude, das Vergnügen, die Freundlichkeit

Negativ: der Neid, die Eifersucht, der Geiz, der Egoismus, die Lüge, die Verlogenheit

Positiv und negativ: Sauer

Kulturelle Wirkung

Historisch gesehen ist die gelbe Farbigkeit die des Neides, aber auch der Menschen, die sich außerhalb der Normen bzw. Vorstellungen unserer/der Gesellschaft bewegen.

Beispiel: Die Kleiderordnung des Mittelalters: Hamburger Prostituierte mußten um 1445 ein gelbes Kopftuch tragen, in Leipzig trugen sie um 1506 einen kurzen gelben Umhang. An anderen Orten war ihre Kennzeichen ein gelber Schleier oder gelber Kleiderbesatz.

Gelbe Türen kennzeichneten die Häuser der Geächteten oder - wie wir sie heute bezeichnen würden - der Randgruppen. Ketzer mußten bei ihrer Hinrichtung ein gelbes Kreuz tragen. Gelb als Farbe der Geächteten finden wir auch im dritten Reich, Juden mussten sich den gelben Judenstern an ihre Kleidung nähen.

Heute wird Gelb oft als Modefarbe eingesetzt. Wobei das sonnige Gelb nicht nur als Akzentfarbe verwendet wird, sondern vor allem in den Sommermonaten können wir es als Kleiderfarbe bewundern.

Wie kam es, daß sich das Gelb der Sonne zu dem Gelb der Ausgestoßenen wandelte?

Gelb ist eine Farbe, die weithin sichtbar ist, auch in der Dämmerung oder im Dunkeln. Gelb kann der Träger nicht verstecken, diese Farbe ruft Aufmerksamkeit hervor. Und genau das wollte man erreichen, wenn, wie im Mittelalter die Ausgestoßenen der Gesellschaft, Gelb tragen mußten.

Symbolische Wirkung

Gelb besitzt zwei Seiten. Die von der Sonne abgeleitete Farbigkeit ist positiv, es ist die Farbigkeit des Lichtes, des Goldes, der Wärme.

Gelb ist die Farbe der Sonnengötter: Helios, Apollo, Sol. Damit wird Gelb auch zur Farbe des Sommers, die Ähren und die Früchte sind reif.

Als Warnfarbe ist Gelb für Gefährliches, im Fußball gibt es eine Verwarnung mit der gelben Karte. So symbolisiert die Farbe Gelb eben auch das Unangenehme.

( http://www.farbe.com/gelb.htm )

Link to comment
Share on other sites

 

@ Attila,

und was war mit dem Mord an dem niederländischen Filmemacher Theo van Gogh .... schon vergessen oder passt der dir nich in´s Konzept ???

 

 

Welches Konzept ?? Ich hab einen Plan ? - genial , man hat mich durchschaut. !

Ich finde es nur erstaunlich wenn hier über solche Morde wie VanGogh herzensergreifend gejammert wird, aber dieser Fall hier, der ja auch leider eine sinnlose Wafffengesetzverschärfung mitsich bringt, die auch uns mal an die Eier gehen kann, wenns Europas Bürokraten wollen, nicht mal eine Erwähnung wert ist.

Was wäre wohl wenn ein islamistischer Rauschebart das gleiche veranstaltet hätte ?

der Fall VanGogh ist Geschichte und genauso traurig.

Nur dieser Fall in Belgien ist aktuell und ein Kind wurde erschossen... ach sind ja bloß Ausländer. kaum der Rede wert , jedenfalls nicht bei GB. 8)

Link to comment
Share on other sites

eigentlich deklassierst du dich mit deinen Äusserungen selbst    :wallb:

 

 

Ich habs nicht nötig , mich irgendwie zu klassifizieren.

Ich schreibe nur meine Meinung ohne Rücksicht darauf ob sie jemanden gefällt.

( Hör lieber auf ständig mit dem Kopf durch die Wand zu laufen :wallb: ...

:mrgreen: )

Link to comment
Share on other sites

Nach dem rassistisch motivierten Doppelmord in Antwerpen will Belgien sein Waffengesetz rasch verschärfen. Am Dienstag werde der Justizausschuss des Parlaments die vor Jahren begonnenen Beratungen mit höchster Dringlichkeit wieder aufnehmen, berichteten belgische Zeitungen. Premierminister Guy Verhofstadt hatte den Parlamentspräsidenten und die Ausschussvorsitzende, die beide seiner liberalen Partei angehören, am Freitag zu einer schnellen Gesetzesänderung aufgefordert.

Na wenigstens war anscheinend kein "böser" Halbautomat die Tatwaffe!

Was wird jetzt wohl passieren?

Vermutlich wird in Belgien nun auch für normale Jagdrepetierer und Schrotflinten die WBK-Pflicht eingeführt. Das hatten die schon lange geplant.

Ich meine, der Täter war erst in zweiter Linie Rassist und zuvörderst ein Riesenarschloch! Ein Rassist hätte wenigstens das weiße Kind nicht erschossen.

Der Wixxer wollte anscheinend nur möglichst viele Menschen töten. :x :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, der Täter war erst in zweiter Linie Rassist und zuvörderst ein Riesenarschloch

Ein Rassisit ist grundsätzlich ein Riesenarschloch 8)

Ein Rassist hätte wenigstens das weiße Kind nicht erschossen.

Ja echt dumm gelaufen -- hätte besser ein schwarzes Kind treffen sollen.

Mann Hollow, das ist doch scheißegal .

Das Kind ist in die Schußlinie geraten und der Wichser hat selber angegeben, er wolle Türken oder Ausländer abknallen.

Ja und wir können wirklich froh sein daß kein Halbautomat dabei war, na Gott sei dank, denn es hätte wirklich viel schlimmer kommen können. 8)

Link to comment
Share on other sites

... Nur dieser Fall in Belgien ist aktuell und ein Kind wurde erschossen... ach sind ja bloß Ausländer. kaum der Rede wert , jedenfalls nicht bei GB. 8)

Nur zur Erinnernung :

Eine junge Frau aus Afrika wurde ebenso getötet wie ein zweijähriges hellhäutiges Mädchen in ihrer Obhut. Eine Türkin erlitt schwere Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)