Jump to content

Der Wahnsinn im Nachbarkaff


Medizinmann

Recommended Posts

Zitat

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Limburg - Zweigstelle Wetzlar - und der Polizeidirektion Lahn-Dill

Bischoffen-Wilsbach: Gestern Nachmittag (03.05.2016) eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in der Straße "In der Grube". Eine 47-Jährige und ihre zwei jugendlichen Söhne griffen zwei Arbeiter an. Beide Opfer mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser behandelt werden. Die Wilsbacherin wird einer Haftrichterin beim Amtsgerichts Wetzlar vorgeführt.

Seit geraumer Zeit befindet sich die 47-Jährige in einem Rechtsstreit mit ihrer Nachbarin. Grund der Unstimmigkeiten sind Baumaßnahmen, die offensichtlich die Grundstücksgrenze betreffen. Gestern Nachmittag (03.05.2016) waren ein 44- und ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma dort mit Arbeiten beschäftigt.

Gegen 16.15 Uhr kehrte die Wilsbacherin mit ihrem Nissan Qashqai zu ihrem Grundstück zurück. Dort entdeckte sie zwei Arbeiter, die offensichtlich mit Bauarbeiten beschäftigt waren. Sofort lenkte sie auf einen 51-jährigen Arbeiter zu und erfasste ihn mit ihrem Wagen. Der Mann fiel zu Boden und der Nissan krachte gegen einen Baum. Sie setzte zurück und fuhr erneut auf den Arbeiter zu. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert der auf die Motorhaube. Die 47-Jährige gab weiter Gas und fuhr eine abschüssige Wiese hinunter. Ihr Opfer konnte sich nicht mehr auf der Motorhaube halten, fiel vor das noch fahrende Auto und wurde einige Meter mitgeschleift. Die Frau stoppte erst, als das Opfer in einem der vorderen Radkästen eingeklemmt wurde.

Ihr 15-jähriger Sohn griff derweil den zweiten Arbeiter mit Äxten an und fügte ihm eine Schnittwunde am Hals zu. Sein 17-jähriger Bruder drohte zudem mit einem Baseballschläger auf das Opfer einzuschlagen.

Die beide Verletzten mussten in Gießener Krankenhäusern behandelt werden. Der 51-Jährige wird derzeit wegen zahlloser Prellungen und einem Beckenbruch auf der Intensivstation behandelt. Die Wunde seines Kollegen musste genäht werden. Er konnte das Krankenhaus am Abend wieder verlassen.

Die Mutter und ihre beiden Söhne wurden festgenommen. Die Jugendlichen durften noch am Abend die Polizeistation in Herborn wieder verlassen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Wetzlar wird die 47-Jährige heute (04.05.2016) einer Haftrichterin am Amtsgericht Wetzlar vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr unter anderem versuchten Mord vor.

Die Staatsanwaltschaft in Wetzlar behält sich weitere Presseauskünfte unter Tel.:

:ph34r::o

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)