Jump to content

Waffengesetz in den Philippinen?


kosta

Recommended Posts

Kennt sich jemand mit dem Waffengesetz in den Philippinen aus?

Werde mein Urlaub da verbringen ca 1-2 Monate und möchte natürlich das Schießen nicht vermissen.

Im internet habe ich keine Info dazu gefunden, das auswärtige Amt und die Botschaft lassen einen stundenlang am Telefon warten habe es auch per email versucht keine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Kosta,

ich warte seit über zwei Jahren auf Antwort. :?

Zuständig wären diese hier: Phillipine National Police

Außer temporären Besitzerlaubnissen brauchst Du auch Transporterlaubnisse für festgelegte Wege. Für den Munitionserwerb brauchst Du natürlich auch Erlaubnisse. Diese sind sind für eine bestimmte Anzahl Schuß je Kaliber konzipiert. :?

Und um das ganze noch perfekt zumachen, gibt es auch keine Ausnahme für Luftdruckwaffen und Diabolos. :(

Ich bin dann lieber auf eine Safari in Tansania gegangen. :!:

Dein

Mausebaer 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich glaube als Auslaender iss nix mit Waffen in den Philippinen.
Mein letzter Waffensachkunde-Schüler ein Botschaftsmitglied der Deutschen Botschaft von Singapur teilte mir mit, dass Waffenbesitz dort der Todesstrafe unterliegt

Besitz von Mun oder sogar nur Hülsen wird streng bestraft.

Es gibt aber eine Shooting Range der Engländer, wo Waffen erlaubt sind.

Hier lagern "Berge" von Waffen. Die Range wird von Schießsportlern und dem Militär genutzt. Hier kann alles geschossen werden.(Combat usw.)

Wer eine Waffe einführt kann dass, diese wird vom Flughafen von einem Sicherheitsdienst zur Range gebracht, kosten 600,- Dollar.

Ausfuhr nicht mehr möglich, deshalb werden die meisten Waffen vor Ort der Range geschenkt. Eine Mitnahme von Waffen bzw. Mun. usw. aus diesem bewachten Areal ist mit den oben genannten Strafen belegt.

Link to comment
Share on other sites

Ja Singapur macht keine Scherze.

Kauen von Kaugummi in der Oeffenlichkeit ist verboten.

Spucken in der Oeffenlichkeit ist verboten.

Drogenbesitz wird mit Todesstrafe bestraft.

Taxis haben auf dem Dach eine rote Lampe, die anfaengt zu blinken wenn das Taxi zu schnell faehrt!

Nummerschilder (ohne darf man natuerlich kein Auto fahren) sind limitiert. Daher kostet eine Zulassung fast soviel wie das Auto selber, denn man muss ja Jemanden ein Nummernschild abkaufen!

Polizisten stehen an jeder Ecke, daher ist es dort sicher!

Das ist aber Singapur und nicht die Philippinen.

Link to comment
Share on other sites

...Eins weiß ich schon in den Philippinen ist die Todesstrafe abgeschafft worden.

Na ja, das ist ja schon besser, jetzt laeufst Du nur noch Gefahr 20 Jahre in den Knast zu gehen, weil Du eine Patrone dabei hattest! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)