Jump to content

#EUgunban: Abstimmung im LIBE-Ausschuss jetzt auch auf Deutsch verfügbar


GunBoard.de

Recommended Posts

Wie wir bereits am 11. Mai berichtet hatten, fiel die Abstimmung im LIBE-Ausschuss des Europäischen Parlaments für die gesetzestreuen Waffenbesitzer positiv aus.

Mittlerweile ist der komplette Artikel auf Deutsch übersetzt worden. Bitte lesen und dem Aufruf von FIREARMS UNITED und all4shooters folgen:

Alle gesetzestreuen Waffenbesitzer müssen den Druck auf die europäischen Institutionen aufrechterhalten – mit kurzen und höflichen Emails und Briefen an die Mitglieder im Europäischen Parlament (MEP), etwas deftiger in Bezug auf Kommission, EESC und Ministerialbeamte und ausgewiesene Waffengegner.

Die MEPs findet Ihr hier: http://www.europarl.europa.eu/meps/de/search.html#

CALL TO ACTION: http://firearms-united.com/2016/05/07/how-the-council-works/

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Waffenkultur/EU-Waffenverbot-LIBE-Erfolg-Parlament/

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder typisch All4shooters-Propaganda..................der EU-Rat ist mehrheitlich auch bereits von dem Kommissionsbullshit abgerückt.

Sogar die Frogs wollen jetzt nur noch eine Magazinkapazitätsbeschränkung auf 20 Schuss.

Es gibt nur noch wenige Verbotsfanatiker. Außer den Limeys und den Belgiern regt sich da kaum noch einer auf.

 

GRUß  

Link to comment
Share on other sites

Falsch - Der Europarat, seine Berater und Coreper wollen etwas verbieten, was irgendwie mit Semiautomaten zu tun hat.

Seit gestern steht das Semiauto-Verbot für alle Waffen mit Wechselmagazinen an, davor alle mit Pistolen-Vorderschaftgriff, dazwischen die französische Lösung, dass ein und die gleiche Waffe mit 30-Schuss-Mag verboten und mit 20-Schuss-Mag erlaubt sei (Kombinationsverbot).

Die holländische Präsidentschaft, Frankreich, Belgien und UK drängeln auf Semi-Verbote. Nur UK will Rimfire exkludieren.

Da ist bisher nichts vom Tisch.....

 

Wo du Recht hast, ist der aktuelle Kenntnisstand, der bei uns immer mit etwas Verzögerung eintrifft und meist nur auf Englisch erhalten ist.

Hier mal ein geleaktes Protokoll auf Deutsch vom 25. April: http://firearms-united.com/wp-content/uploads/2016/05/2016-04-GENVAL-Meeting-25-04.pdf

Seitdem gab es mehrere Treffen, das letzte gestern. Und Holland hört nicht zu. Die schreiben sogar Protokolle, wo die oppositionelle Meinung nicht korrekt wiedergegeben wird...

 

Zur Info: wir bekommen Vieles unmittelbar (ein paar Stunden nach der Sitzung) gesteckt. Anscheinend sitzt in jedem Gremium irgendein privater Waffenbesitzer, der in der Community leakt - meist in irgendeinem fremdsprachigem Forum. Was allforshooters schreibt, stimmt. Auch wenn die Wortwahl des Autors ziemlich drastisch ist und er immer ein bisschen übertreibt. Aber im Kern der Sache stimmt es. Da viele der geleakten Dokumente meist einige Tage später für die Öffentlichkeit auf der EU-Webseite zu finden sind, wissen wir auch mittlerweile, wessen Info wir vertrauen können und welche nicht.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die entscheidende Frage ist doch: Wie kriegt man den ganzen Scheiß wieder in rationale Bahnen gelenkt? Wenn im EU-Parlament LWB sitzen (was aufgrund der Normalverteilung schon sein muss), müsste man doch über die in ihren Fraktionen irgendwie Vernunft platziert bekommen.

Hallo EU, wir staatstragenden Bürger sind nicht die Bösen! Das sind die, die sich eben gerade nicht so wie wir an Gesetze halten!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)