Jump to content

FDP-Kreisverband diskutiert über das Waffenrecht: "Zwischen Sicherheit und Freiheit"


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Am Mittwoch, 11. Mai, luden die Freien Demokraten im Landkreis Freising zum Thema "Waffenrecht in Europa – Zwischen Sicherheit und Freiheit" nach Neufahrn ein. Anlass war die geplante Verschärfung des Waffenrechts durch die EU. Gleich zu Beginn entbrannte eine zuweilen hitzige Diskussion zu dieser Frage.

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/freising/regionales/FDP-Kreisverband-diskutiert-ueber-das-Waffenrecht;art1178,369670

Link to comment
Share on other sites

Die lieben, guten Grünen.........................anscheinend sind die alle kognitiv schwer herausgefordert........................

"Eine nicht kriegerische Gesellschaft...................."......................möchte gerne wissen, was DAS mit Sportschützen, Jägern und Waffensammlern zu tun haben soll.........................   :rolleyes:

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Hollowpoint sagte:

"Eine nicht kriegerische Gesellschaft...................."......................möchte gerne wissen, was DAS mit Sportschützen, Jägern und Waffensammlern zu tun haben soll.........................

"nicht-kriegerische Gesellschaft" klingt für mich nach "wehrloser Gesellschaft".

Aber ist ja kein Ding. Verrecken sollen die anderen für uns. Die "Mörder".

 

Hart ausgedrückt ist man entweder Täter oder Opfer. Jäger oder Beute.

Ich werd nicht gerne gegängelt und Gras mag ich auch nicht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Zwischen Sicherheit und Freiheit "

Auch hier hat man noch nicht begriffen, dass das keine gegensätzliche Dinge sind.

Es wird wieder suggeriert, dass Freiheit = mehr Waffen = weniger Sicherheit bedeutet.

Dass mehr Waffen, mehr Sicherheit bedeutet, ist anscheinend nicht bekannt.

Edited by edegrei
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ach hört bloß mit dieser FDP auf!

http://europaportal.org.liberale.de/presse.php?id=12141&presse_y=2006

Appropos "Zwischen Sicherheit und Freiheit" Auf Alexander Alvaros Homepage, ehemals sogar Vizepräsident im Europäischen Parlament, stand als Überschrift "Mehr Freiheit -Mehr Sicherheit" http://alvaro.leos-offenbach.de/

Uns warf er mit Amokläufern in einen Topf und jetzt??? 

Jetzt wartet er nach seiner einenen Amokfahrt immer noch auf seinen Prozess wegen fahrlässiger Tötung oder was immer.

Viel dazugelernt haben seine Parteikollegen im Landkreis Freising offenbar nicht! Erbärmlich!

Link to comment
Share on other sites

PS: Weil ich gerade meine Kristallkugel zur Hand habe:

Wie man weiß, trauert die FDP ihrem ehemaligen Star Alvaro bis heute mehr oder weniger offen nach. Siehe zB hier und hier . Wenn, wie sich abzeichnet, der Prozess gegen Alvaro verschleppt werden soll und schließlich wegen Verjährung eingestellt werden wird, werden wir einen FDP-Phönix aus der Asche erleben dürfen, der gleich ganz oben wieder in der Politik einsteigen wird!

Link to comment
Share on other sites

Diese dubiose FDP bobachte ich nicht erst seit der Geschichte mir dem Stockdegen des  famosen Grafen Lambsdorff (Jeder von uns bekäme Knast und Waffenverbot auf Lebenszeit!). Habe im DWJ jahrzehntelang die juristischen Bewertungen zB eines Dr. Hinze zum deutschen Waffenrecht der -politik und Verwaltungspraxis verfolgt. Bei jeder Schikane und Verschärfung immer mit dabei: FDP.

Abschließend noch etwas für die FDP Gedenktafel zum hoffentlichen Aufnimmerwiedersehen!

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+CRE+20071128+ITEM-021+DOC+XML+V0//DE&language=DE&query=INTERV&detail=3-201

Zitat
Plenardebatten
Mittwoch, 28. November 2007 - Brüssel Ausgabe im ABl.

 

arrow_title_doc.gif 21. Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen (Aussprache)

Alexander Alvaro, Verfasser der Stellungnahme des mitberatenden Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres . − Herr Präsident! Dem, was die Kollegin Kallenbach gesagt hat, gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen, außer, dass es mir eine Freude ist, mich sowohl bei der Vorsitzenden des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, Arlene McCarthy, bei meiner Kollegin im Binnenmarktausschuss, Gisela Kallenbach, mit der ich in dieser Phase sehr vertrauensvoll und eng zusammengearbeitet habe, zu bedanken, und nicht zuletzt bei der Kommission, vertreten in diesem Fall durch Herrn Kommissar Verheugen. Wir haben in seltenen Fällen eine solch enge Zusammenarbeit gehabt.

Was bleibt einem in einer Minute zu sagen, wenn man dreißig Sekunden auf Danksagungen verbraucht?

Im Wesentlichen haben wir durchgesetzt, dass die Europäische Union ein klares Signal gegeben hat, dass sie, wenn sie den legalen Waffenhandel regelt, damit auch gleichzeitig illegalen Waffentransfer und Waffenmissbrauch bekämpft. Wir haben deutlich gemacht, dass die Europäische Union nicht tolerieren wird, dass auf ihrem Gebiet in irgendeiner Form Verbrechen begangen werden mittels Waffen, mittels Funktionen, die nicht in einen legalen Prozess eingebunden worden sind, geschweige denn, dass wir tolerieren würden, dass Menschen die Rechte, die sie durch die EU bekommen haben, missbrauchen.

All diejenigen, die wie ich heute zahlreiche E-Mails von Jägern und Sportschützen bekommen haben, die uns als Europäische Union eine Einschränkung ihrer Freiheiten vorwerfen, kann ich nur darauf hinweisen: Lesen Sie diese Richtlinie, wenden Sie sich an die Kommission, und Sie werden feststellen: Die Europäische Union hat zum Schutze ihrer Bürger gehandelt und nicht zum Gegenteil!

Den Typen sehen wir hoffentlich demnächst hier! :knasti:

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn sehr viele LWB diesen Link an ihre FDP-Kreistagsfraktion schicken würden; sozusagen als "gutes und aufmunterndes Beispiel", deren Nachahmung empfohlen werden könnte.

Am 17.5.2016 at 19:05 , Jägermeister sagte:

Die Frage, ob ich das schon gemacht habe, beantworte ich schon einmal im Vorwege:

Nein, hab ich nicht und werde ich auch nicht, weil ich keine guten Beziehungen mehr zur FDP habe.

Ich habe zwar 2 x Kubicki zu Veranstaltungen.animieren können - die letzte war aber etwas blamabel - von unserer Seite aus.

Daher: Ich nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

"Wie wäre es, wenn sehr viele LWB diesen Link an ihre FDP-Kreistagsfraktion schicken würden; sozusagen als "gutes und aufmunterndes Beispiel", deren Nachahmung empfohlen werden könnte."

Das werde ich gerne tun.

Ich bin der unbequeme  Waffenbesitzer bei uns im  FDP-Ortsverband  und erinnere immer wieder gerne an unsere ursprünglichen Versprechen den LWB`s gegenüber.

Damals hatten wir noch fast 18% Wählerstimmenanteil.

Das macht mir jedesmal einen Heidenspass, das Vergangene in die Gegenwart zu projizieren.

Das eine U-Boot bei uns kommt dabei immer regelmässig zum Auftauchen hoch, ich versenke den dann ganz gerne in der Diskussion.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)