Jump to content

Schützenverein: illegale Geschäfte mit Waffenbesitzkarten


Jägermeister

Recommended Posts

vor 9 Minuten, Schwedenmauser sagte:

Ich sehe zwar keinen geistigen Nährwert darin, Gesetzestexte 100% korrekt rezitieren zu können, aber der Sinn der Info und der gesunde Menschenverstand sollten zumindest verstanden bzw. vorhanden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich meines Erachtens der größte Teil der SK bereits durch blosse Beschäftigung mit dem Thema Waffen und gesundem Menschenverstand lösen lässt.

Einerseits muss man die rechtlichen Grundlagen kennen. Das schließt natürlich nicht aus, dass man mittels Kombinationsfähigkeit logische Schlussfolgerungen zieht. Darum geht es imho aber auch hauptsächlich. Den Verstand schulen, um nicht in Fettnäpfchen zu treten.

Link to comment
Share on other sites

Früher, zu Zeiten, als noch die Vereine selber die Bedürfnise bescheinigen konnten, da ging SO EINIGES!

Die umsonstene Autoreparatur für den 1. SM vom "bedürftigen" KFZ-Monteur oder der geräucherte Schinken vom "bedürftigen" Metzger waren da noch das Allerharmloseste.

So gesehen isses gut, daß da die Vereine ihre Finger nicht mehr SOO OO OO im Spiel haben, dafür haben wir jetzt aber halt die Dachverbandsscheiße am Hals.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Califax sagte:

So schlecht finde ich das eigentlich gar nicht. Denn die diesbezügliche Unkenntnis, garniert mit Borniertheit und Größenwahn ist so auf weniger Personen beschränkt und damit leichter handlebar.

Da muss ich etwas dazu sagen. Die Personen in meinem Dachverband (WSV) sind selber aktive Sportschützen und haben sehr guten Sachverstand. Ich hab einen Mun-Erwerb für eine Waffe (Altbestand) beantragt und diesen problemlos bekommen. Die Einträge im Schießbuch haben ausgereicht. Gut, das sind die "unteren" Dienstleister. Wie sich das im Wasserkopf auswirkt, bekomme ich z.B. wenn überhaupt, nur über die Fachpresse mit.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

BSSB!?!

Die Allerschlimmsten, die ich bisher mitbekommen habe!

Ich bin 2x im DSB; 1x über den OSB und einmal über den BSSB. So, wie ich damals den BSSB erlebt habe, war das damals (vor knapp 20 Jahren) der inkompetenteste aller mir bekanntesten Dachverbände. Ich habe damals wegen EINES EINZIGEN Bedürfnisses in München angefragt - die damalige Antwort hat mich zweifeln lassen, ob die zum Pissen ihren eigenen Schw..z finden. Einmal und nie wieder, seitdem können mich die Götz von Berlichingen.

... und ich war schon vom OSB so Einiges gewohnt!

Ich möcht' nur nicht aus dem Verein (mein Drittverein) austreten, so erhöhe ich leider ungewollt deren Mitgliederzahl, also die des BSSB.

 

Glücklich, zufrieden und aktiv bin ich in BBS und BLDS.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind nicht aus und wir sind nicht in der Oberpfalz ... Nämberch.

Das mit'm OSB ist nur, weil unser langjähriger 1. SM aus der Opf. war ;-) und es sich wohl vor einigen 'zig Jahren mit dem OSB am besten kuhhandeln ließ, bedürfnistechnisch bzw. zugunsten bestimmter Profiteure - ich denke, da waren primär persönliche Connections ausschlaggebend.

 

Grüße

Iggy

 

p.s. Früher war ich regelmäßig auf Gaumeisterschaften in Sulzbach-Rosenberg und Landesmeisterschaften in Amberg. Aber schon länger her ...

Link to comment
Share on other sites

Am Donnerstag, 26. Mai 2016 at 00:07 , Califax sagte:

So schlecht finde ich das eigentlich gar nicht. Denn die diesbezügliche Unkenntnis, garniert mit Borniertheit und Größenwahn ist so auf weniger Personen beschränkt und damit leichter handlebar.

Nö, hat sich nur verlagert, potentielle Neumitglieder werden jetzt halt einfach nicht beim Verband angemeldet. 
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)