Jump to content

Australischer Goldschütze verliert Waffenlizenz


Gunfire

Recommended Posts

vor 1 Stunde, Der Reservist sagte:

Seit wann sind Waffentransporte zu olympischen Spielen ein Problem?

Eben.

Außerdem fährt doch die ganze Trainer und Funktionärsclique mit, da braucht der sich doch nicht um die Waffe kümmern.

Es gab übrigens nach meiner Erinnerung auch schon Formel 1 Fahrer (temporär) ohne Führerschein.

 

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Gunfire sagte:

------Nach Angaben des australischen Olympia-Komitees ist seine siebte Teilnahme an Sommerspielen wegen des Vorfalls gefährdet. -------

Text gelesen? Steht so in der Meldung drinn. Fragen, Reservist?

Grüße

Gunfire

Ich kenne die "australischen Gründe" nicht, aber "freiwillig" auf einen Goldmedaillengewinner zu verzichten, ist m. E. "suboptimal". Wenn man allerdings genug "Leistungsträger (= Goldmedaillengewinner) hat, dann kann man auf jemanden, der als Vorbild im Sinne des Sportes und des olympischen Gedanken nicht besonders geeignet ist, gern verzichten. Falls seine Taten mit Gefängnis geahndet werden, und er sitzt gerade, dann dürfte eine Teilnahme auch sehr schwierig sein.

Primär ging es aber um Training und Waffentransport - und bei beiden sehe ich kein Problem.

 

Wir können jetzt natürlich auch gern noch die möglichen Gründe für eine "Nichtteilnahme" diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Der Reservist sagte:

Wir können jetzt natürlich auch gern noch die möglichen Gründe für eine "Nichtteilnahme" diskutieren.

Ich bin kein australischer Funktionär und halte mich aus deren Angelegenheiten heraus. Ich sag dann bei Bedarf etwas zu deutschen besoffenen Waffenträgern.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)