Jump to content

29-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte durch Schusswaffengebrauch der Polizei tödlich verletzt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen 

Filderstadt-Bernhausen (ES): Nachdem ein 29-jähriger Deutscher in Filderstadt Bernhausen mit einem Messer bewaffnet auf Polizeibeamte zugestürmt war, hat ein Polizeibeamter am Sonntagnachmittag von seiner Schusswaffe Gebrauch gemacht. Der 29-Jährige wurde tödlich verletzt. 

Gegen 14.45 Uhr hatten Zeugen der Polizei eine randalierende, mit einem Schwert bewaffnete Person in einem Mehrfamilienhaus in der Talstraße gemeldet. Als mehrere Polizeistreifen an der beschriebenen Adresse eintrafen, trafen sie den mit einer Art Machete bewaffneten Mann im Freien an. Die Beamten forderten den 29-Jährigen, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, mehrfach auf, die Waffe wegzulegen. Nachdem er zunächst nicht reagierte, wurde Pfefferspray eingesetzt und der Schusswaffengebrauch angedroht. Schließlich legte er zwar die Machete auf den Boden, zog dann aber ein Messer mit einer Klingenlänge von mindestens 15 cm. Mit diesem in der Hand ging er mit schnellen Schritten auf einen Polizeibeamten zu, der zwei Schüsse aus seiner Dienstwaffe auf den 29-Jährigen abgab. Der Mann wurde im Bereich des Oberkörpers getroffen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb er. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. 

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben die Ermittlungen zum genauen Hergang, zur möglichen Vorgeschichte und zu den Motiven des bislang polizeilich noch nicht bekannten 29-Jährigen aufgenommen. Die Ermittlungen hierzu sind aktuell noch im Gange. Sowohl die Angehörigen des 29-Jährigen als auch die am Einsatz beteiligten Polizeibeamten werden psychologisch betreut. (ak) 

Rückfragen bitte an: Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1111 (bis 20 Uhr) Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3338642

Link to comment
Share on other sites

Läßt schon mal aufhorchen:

„... Nachdem ein 29-jähriger Deutscher in Filderstadt Bernhausen ...“

Mit weit über 50%iger Wahrscheinlichkeit Migratuionshinergründiger, halt mit deutschem Paß, was Einem von der Juornallie besonders genüßlich unter die Nase gerieben wird.

Hätte er keinen Deutschen Paß gehabt, hätte man einfach garnix, betreffs Nationalität, erwähnt.

 

Erinnert mich unwillkürlich an eine Ausgabe von "Planet Wissen", Thema: "Rumänien – zwischen Pferdewagen, Hightech und Korruption".

In dieser Folge schildert u.a. eine Rumäniendeutsche, die während des Ceaușescu-Regimes dort aufgewachsen ist, was da so Alles abgegangen ist. Video-Link, falls von Interesse: http://www.planet-wissen.de/video-rumaenien--zwischen-pferdewagen-hightech-und-korruption-100.html

So - und jetzt kommt die Parallele: In den Hochzeiten des Ceaușescu-Regimes, wo ja ALLES zensiert war, wurden z.B. bei Theater-Klassikern zwischen den Zeilen irgendwelche Botschaften zu aktuellen Tagesthemen 'rübergebracht; manchmal mußte man das Theaterstück mehrfach besuchen, bevor man es in Gänze verstehen konnte.

 

Und bei uns isses mittlerweile auch schon so weit, daß man ein eigenes Gespür für zwischen-den-Zeilen-Lesen entwickeln muß.

 

Grüße

Iggy

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

0,
Frag mal Califax zu dem Thema. Der hat da kürzlich was dazu gepostet. Warum glaubst Du, ist gerade in den neuen Bundesländern, der Begriff Lügenpresse so viral?

Obwohl es ja eigentlich die alten Bundesländer sind: Mit IM Erika im Kanzleramt und IM Larve  im Bellevue, während das Schiff Kurs DDR 2.0 fährt.

Verdammt, ich hör mich schon an, wie ein Piefke.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Glockologe sagte:

Verdammt, ich hör mich schon an, wie ein Piefke.

Ihr seid alle Piefkes! Nicht weil wir Euch  mit Gewalt heim ins Reich holen würden, sondern weil Ihr wie die Holländer und Dänen deutsches Fernsehen konsumiert. Gut, "Schweinchen Babe" gibt es in österreichischer Synchronisation, der Rest ist aber Piefkultur in Reinform. In 100 Jahren werdet Ihr Euch höchstens noch anhören wie Bayern und im Europa der Regionen aufgegangen sein..........

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Werter Gunfire,

der Jägermeister ist mir schon von Angesicht zu Angesicht begegnet und kann daher gut beurteilen, daß mir tatsächlich bei jedem Laut, sei es Vokal oder Konsonant der Österreicher, spezifisch der Wiener, aus dem Gesicht fällt.

Ich kann es bei Bedarf zwar minimieren, aber abstellen kann ich es genau so wenig wie der Schwarzenegger, sein steirisches Gegrühle,

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)