Jump to content

Infoblatt EU-Waffenrechtverschärfung zum Ausdrucken


El Marinero

Recommended Posts

vor einer Stunde, Zylinderbohrung sagte:

Ich habe den GRA-Aufnäher auf meiner range bag. Hier mal so, was einem da im RSB an Kommentaren geboten wird:

Bei manchen hört der Horizont da auf, wo andere erst anfangen richtig zu denken. Die Erfahrung habe ich auch schon in meiner kurzen RSB Mitgliedschaft gemacht. Getreu dem Motto: In meinem kleinen Fürstentum brauchen wir sowas nicht oder richtige Schützen schießen nur KK. Wobei ich damit nicht meinen eigenen Verein meine, der ist seeeehr entspannt und mit vielen interessanten Menschen gesegnet.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Waltherchen sagte:

Wobei ich damit nicht meinen eigenen Verein meine, der ist seeeehr entspannt und mit vielen interessanten Menschen gesegnet.

Leider suchen sich die "interessanten" Menschen irgendwann einen Zweitverband oder wechseln ganz. Die Liste B des RSB ist erbärmlich. Es hat aber niemand Interesse daran, die mal aufzupeppen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Zylinderbohrung sagte:

Leider suchen sich die "interessanten" Menschen irgendwann einen Zweitverband oder wechseln ganz. Die Liste B des RSB ist erbärmlich. Es hat aber niemand Interesse daran, die mal aufzupeppen.

Genau das habe ich auch gesehen und auch über kurz oder lang für mich auf dem Plan (Zweitverband) Die Einschränkugen die man da hat sind absolute Selbstkastration.

Das Wort "Spaßbremsen" kam mir schon des Öfteren in den Sinn...

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Waltherchen sagte:

Genau das habe ich auch gesehen und auch über kurz oder lang für mich auf dem Plan (Zweitverband) Die Einschränkugen die man da hat sind absolute Selbstkastration.

Das Wort "Spaßbremsen" kam mir schon des Öfteren in den Sinn...

Ich bin, weil ich wenigstens die Liste B umgesetzt haben wollte, aus dem Ingelheimer Schützenverein rausgeflogen. Und hab Standverbot, weil ich es gewagt hab, mit einem Selbstlader da aufzuschlagen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, DirtyHarriett sagte:

Ich bin, weil ich wenigstens die Liste B umgesetzt haben wollte, aus dem Ingelheimer Schützenverein rausgeflogen. Und hab Standverbot, weil ich es gewagt hab, mit einem Selbstlader da aufzuschlagen.

Böses Mädchen!

Im Ernst, es werden immer welche in solchen Vereinen bleiben, weil es Ihnen reicht was sie da haben, oder es bequem ist, oder der Horizont nicht weit genug ist oder oder oder.

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr im RSB  und habe wie schon gesagt einige gesehen, die sagen hier ist es ganz nett, aber wenn ich die interessanten Sachen haben möchte muss ich noch einen zusätzlichen Verein haben oder direkt was anderes suchen.

Und das KANN auf lange Sicht das Ende dieser "eigenen Welt" sein. Muss es aber nicht. Pferde, Apotheke, kotzen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, Marder sagte:

Und in 10 Jahren hocken die dann da mit ihrem .22lr Einzellader.

Nee. Dann müssen sie auf eine Einzelladerschleuder zurückgreifen, aber die braucht unbedingt eine Waffennummer und jede Kugel ebenso. Wird alles im INSR gespeichert.(Internationales Schleuder-Register)

Grüße

Gunfire

 

Vermutlich werden sie dann nur noch mit sogenannten Krampen schießen können, oder mit Blasrohren, Energie 0,005 Jaules.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, DirtyHarriett sagte:

Ich bin, weil ich wenigstens die Liste B umgesetzt haben wollte, aus dem Ingelheimer Schützenverein rausgeflogen. Und hab Standverbot, weil ich es gewagt hab, mit einem Selbstlader da aufzuschlagen.

Die Homepage des Vereins ist auf den ersten Blick wenig aufschlußreich. Aber sie macht deine Aussage ausgesprochen glaubhaft.
Ein Verein, in den man gerne eintritt.

Unseren Verein würdest du wahrscheinlich eher lieben. Denn ICH wäre es, der Dich ggf. beim Schießen mit kurzen .223ern SLB  darum (1x im halben Jahr) bittet, erst nach dem Wettkampf der LuPi-Schützen mit der Krachlatte weiterzuschießen, da auf dem Luftstand der Fußboden wackelt, wenn darunter dieses giftige Kaliber geschossen wird,

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Schöne Flyer.

Werde die einmal an meinen Vorsitzenden verlinken.

Wies bringt man die GRA eigentlich immer mit Etwas negativem in Verbindung?

Clips und Videos, oder der zuletzt durch SWR Mainz veröffentlichte "investigative" Beitrag über ein Rangeday der GRA kann doch nicht das Einzige sein, was man mit einer Interessenvertretung für Schützen, Jäger und Waffensammler in Verbindung bringt. Oder?

Zumal diese auch noch schlecht recherchiert und trotz Drehverbot entstanden ist.

Da die Verbände sich gegenseitig nicht "grün" sind und man an einigen Stellungnahmen (z.B. DSB ) das St. Floriansprinzip herauslesen kann, brauchen wir einen übergeordneten Interessenvertreter!

Wie kann es sein, dass ein Verband sagt:

Wir brauchen keine Selbstladewaffen

Wir können auch mit .22 lr oder Luftgewehr Sport betreiben

Ja, zum Fahrradfahren brauche ich auch kein 10000.- € Carbonrad mit Vollfederung und 22 Gängen.

Für gewisse Disziplinen oder zum Spaß aber schon!!

Deshalb müssen wir alle wachrütteln.

Sonst fällt uns hinterher die Beschränkung der Magazinkapazität, das böse Aussehen und ähnliches auf die Füße.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, ravenmaus sagte:

Wie kann es sein, dass ein Verband sagt:

Wir brauchen keine Selbstladewaffen

Wir können auch mit .22 lr oder Luftgewehr Sport betreiben

Weil die Struktur des DSB über Jahrzehnte so gewachsen ist und sich verfestigt hat. Versuche einmal, einen Tanker in voller Fahrt zu einer Kursänderung zu bringen oder ihn zu stoppen. Du wirst dich über den langen "Bremsweg" bzw. über den "Wendekreis" wundern.

Und es gibt einen sehr gewichtigen Grund, warum sich nichts ändert. Der ist bei der jüngeren Generation zu suchen. Sie ist nämlich die "Generation der Bespaßung" und möchte konsumieren. Wenn es um Ämter geht, steht sich nicht zur Verfügung. Dazu kommt, daß viele Ältere eben glauben "die Jungen können das nicht"; sie verwechseln halt das "nicht wollen" mit "nicht können"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und der DSB hat sich einschüchtern lassen. Es gilt auch, dass die DSB-Schützen vollkommen harmlos und sogar Kulturgut sind. Niemand redet gerne darüber, dass der DSB derjenige Verband ist, der mit echten Kriegswaffen schießt und nicht nur so tut. GK muss man suchen. Für Außenstehende ergibt sich der Eindruck, der DSB bietet Luftdruck, Kleinkaliber, Bogen und Wurfscheibe. Damit distanzier man sich von den Ballermännern, die ja den ganzen Schießsport in Verruf bringen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Der Reservist sagte:

Weil die Struktur des DSB über Jahrzehnte so gewachsen ist und sich verfestigt hat. Versuche einmal, einen Tanker in voller Fahrt zu einer Kursänderung zu bringen oder ihn zu stoppen. Du wirst dich über den langen "Bremsweg" bzw. über den "Wendekreis" wundern.

Dann braucht man eben nen Eisberg oder versenkt das Ding mit nem Torpedo...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)