Jump to content

Kiesewetter hat ausgedient


Recommended Posts

Zitat

Berlin (ots) - Mit Überraschung und Bedauern reagiert der Deutsche BundeswehrVerband auf den Rücktritt von Roderich Kiesewetter als Präsident des Reservistenverbands. Der Bundesvorsitzende Oberstleutnant André Wüstner:

"Roderich Kiesewetter war mit seinem Verband ein natürlicher Verbündeter des Deutschen BundeswehrVerbands. In den vergangenen Jahren haben wir ihn als engagierten und kompetenten Streiter für die Interessen der Reservisten und die Anliegen der Bundeswehr kennen gelernt. Gemeinsam haben wir mit den 'Königsbronner Gesprächen' eine wichtige sicherheitspolitische Diskussionsveranstaltung auf regionaler Ebene ins Leben gerufen. Ich danke ihm persönlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

http://www.presseportal.de/pm/12472/3365138

 

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Erst ein Loch ins Schiff sprengen und wenn es dann untergeht den Schettino machen. Was für ein Pflichtbewußtsein.

Edited by Zylinderbohrung
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Die Frage ist nur: Wer kommt jetzt? Wohl kaum ein revolutionärer Umdenker, oder?

Wohl eher nicht - -  in der ganzen Altherrenriege she ich keinen, der solch ein Format hätte, um ein radikales Umdenken in Gang zu setzen.

Eher wird die Tendenz zunehmen, Kritik noch mehr zu unterbinden und den Rest schönzureden.

 

 

Ick laß mir ma überraschen - wa.

Link to comment
Share on other sites

Für die schießsporttreibenden Reservisten wird sich nichts ändern, zumindest nicht zum Guten.

Kiesewetter ging die Basis am Arsch vorbei, wenn sein Nachfolger vergleichbar linientreu ist, ist er auch zu nichts zu gebrauchen.

Nutzen wir die Schießbahnen, solange das sich wirtschaftlich noch rechnet, ansonsten sollten wir die Austrittserklärungen sammeln und geschlossen übergeben - sozusagen ein VdRBwExit als Zeichen mangelnder Rückendeckung und des Versagens seitens der obersten Führung.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Zitat

Dr. Karl-Heinz Brunner MdB, Stellvertreter des Präsidenten
Oswin Veith MdB, Stellvertreter des Präsidenten

Vizepräsident Christian Faul
Vizepräsident Fabian Forster
Vizepräsident Martin Hammer
Vizepräsident Dr. Stefan M. Knoll
Vizepräsident Sascha Rahn
Vizepräsident Dr. Hans-Jürgen Schraut

Kann mir mal einer erklären, ich bin ja nicht immer die hellste Kerze auf der Torte, was der Unterschied zwischen einem stellvertretenden Präsidenten und einem Vizepräsidenten ist? Und warum sind das so viele?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Jägermeister sagte:

Kann mir mal einer erklären, ich bin ja nicht immer die hellste Kerze auf der Torte, was der Unterschied zwischen einem stellvertretenden Präsidenten und einem Vizepräsidenten ist? Und warum sind das so viele?

Die Vizepräsidenten sind die, die man gern "mitversorgen" möchte und die dann meist für irgendein Ressort (MilFö, SiPol u.ä.) "zuständig" sind

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Jägermeister sagte:

Wer sich für 50€/Person am Grill vollfrisst, frisst sicherlich keinen Abfall. 

Da kannst du  ganz sicher sein, die Schnittchen sind von erlesener Qualität.

Ich durfte als stv. KV einmal anläßlich eines Bundes-Reservistenkampfes und PKW als Gast an solch einem Empfang (in irgendeiner Ecke) teilnehmen - die Schnittchen sind mir in guter Erinnerung geblieben

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)