Jump to content

Waffenlobby als NGO


Rifle77

Recommended Posts

Eine Waffenlobby kann jede juristische Form annehmen, je nach dem was die Aufgabe einer Division ist. Die moderne Waffenlobby muss aber international aufgestellt und sehr gut vernetzt sein. Es reicht heute nicht mehr nach Berlin zu fahren, um dort einige Politiker von der eigenen Weltanschauung zu überzeugen. Waffenrichtlinien und in Folge dessen Waffengesetze werden heute auch auf der EU-Ebene gemacht. Die EU wiederum orientiert sich stark an den Ideen der UNO bezüglich weltweiter Waffenkontrolle. Das stellt jede Waffenlobby von einer personellen Herausforderung. Die Leute im Außendienst müssen nicht nur ihr Fachgebiet kennen, sondern auch noch mindestens zwei Fremdsprachen fließend beherrschen und die Zeit haben durch die Welt zu reisen. Das kann kaum jemand als Ehrenamt bewerkstelligen. Das können letztendlich nur Leute, die es hauptberuflich machen. Firearms United steht jetzt vor diesen Herausforderungen und macht die ersten Erfahrungen auf EU-Ebene.

Die Globalisierung machte manches viel komplexer. Manches aber wurde dadurch auch einfacher, wie z. B. die Finanzierung. Eine europaweite Finanzierung der Waffenlobby bringt erfahrungsgemäß mehr Cash zusammen als wenn es nur auf nationaler Ebene stattgefunden hätte. Dadurch kann die Professionalisierung der Waffenlobby leichter erreicht werden.

Edited by FunGun
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Rifle77 sagte:

Wird FU in Zukunft eine Mitgliedschaft einführen? Wir man wie in der nRA wählen können?

Wenn die FU ein festes Personal haben möchte, das die Arbeit beruflich ausübt, dann wird es wohl nicht drum herum kommen können. Ich denke, dass die Zeiten des Ehrenamtes in diesem Bereich sich grundsätzlich dem Ende neigen.

Edited by FunGun
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)