Jump to content

Petition zur Rettung des Liegendschießens


xhbkx

Recommended Posts

Liegend zu schießen ist für viele mit zunehmendem Alter wegen WS eine Qual ! Im praktischen Vereinsleben führt das immer mehr dazu, daß zumindest ab gewissen Altersgrenzen sitzend geschossen werden darf.

Was die Eignung bezüglich Olympische Disziplin anbelangt: 60 Schuß liegend dürfte in der Top Liste der Publikumslangweiler ganz weit oben gelistet sein.

Leider sind viele Diszipline im Schießsport fürs Publikum und damit natürlich auch für die Medien wenig attraktiv. Also sollte man seitens der Funktionäre tatsächlich auch mal querdenken und sich nicht an überholte Langweiler klammern.

Zwischen diesen und den m.E. doch etwas schwer vermittelbaren IPSC und CAS Disziplinen gäbe es aber sicher für Publikum und Medien interessante Alternativen - Fallplatten etc. haben durchaus Eignung als Hingucker für Zuschauer -

und

wenn Skateboard und viele andere Exoten zwischenzeitlich "olympisch" sind, warum nicht auch mal so etwas ?

Traditionsbewahrung ist schon gut, aber man sollte merken, wenn etwas aus der Zeit gefallen ist - und 60 Schuß liegend fällt da ganz sicher drunter :rolleyes:

 

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Gatopardo sagte:

... wenn Skateboard und viele andere Exoten zwischenzeitlich "olympisch" sind, warum nicht auch mal so etwas ?

Traditionsbewahrung ist schon gut, aber man sollte merken, wenn etwas aus der Zeit gefallen ist - und 60 Schuß liegend fällt da ganz sicher drunter

Das IOC redet aber nur mit der ISSF. Genau wie nur mit der FITA. Deshalb gibt es kein Großkaliber oder Parcoursschiessen und kein Feldbogen.

Der Deckel ist auf dem Topf und von anderen Verbänden darf da nichts reinkommen.

Bei der ISSF geht es auch um Milliarden. Wenn ich sehe was die letzten 3-5 Jahre in Korea oder Indien investiert wurde, mit Anlagen die 5 olympische Trapgräben haben und Indoorstände für 50m KK in denen 50 Schützen gleichzeitig schießen können, alles mit SIUS-Anlagen bzw. La Porte, dann kann man sich vorstellen wie sehr die Funktionäre dieser Verbände über neue Disziplinen oder Regeländerungen erfreut wären

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das Liegendschießen und andere olympische Disziplinen abschaffen würde, wären diese "Sportschützen" aber tödlich beleidigt... #dsbbashing

http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/740903/heinz-temmen-regiert-schutzen-schwefingen-varloh

http://www.noz.de/lokales/haseluenne/artikel/741620/neuer-schutzenkonig-in-haselunne-stadtmark-siedlung

Ok.... das war jetzt fies.... aber ich konnte nicht anders B)

Link to comment
Share on other sites

Süüüüüüüüüüüssssssss :P

O.K. das ist jetzt nicht die Art von Schützensportausübung die mir gefallen könnte, aber wir wollen tolerant bleiben, denn auch die werden alle freiwillig mitmachen  und vermutlich Gefallen daran finden und genau das fällt unter das immaterielle Weltkulturerbe das laut UNESCO als schützenswert anerkannt wurde :rolleyes:

Also "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" :lol:

 

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)