Jump to content

Experiment: Das geschieht, wenn man Normalos eine Schusswaffe gibt


Jägermeister

Recommended Posts

Aha, darf ich fragen wo der Typ mit der Puffe in dem Auto Szenario auf einmal hergekommen ist? Hat er sich in der Hecke versteckt und ist in 6 Sekunden lässig da raus gesprungen im sich so mit der Hand an der Waffe zu positionieren?

In einer realen Situation hätte man viel mehr mitbekommen durch Kopfbewegung,Geräusche etc.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, greyman sagte:

Schick mal Leute ohne Führerschein zur Rushhour auf die Autobahn. Dürfte ähnlich ausgehen.

Ich würde noch weiter gehen: Schick einen Führerscheinneuling mit  einem PSstarken, 190cm breiten Auto auf die A66 zwischen Frankfurter NW Kreuz und Kriftel (Baustelle mit engen Spuren), in den Berufsverkehr.

 

Allerdings entspricht dein Vergleich mehr der vorliegenden Situation, da die Probanden anscheinend wenig Waffenbezug hatten.

Praktisches Wissen wie Täteransprache, würde ich auch bei den meisten Waffenbesitzern nicht voraussetzen. Da hat im ersten Beispiel übrigens auch der Polizist gepfuscht, da er sich 

dem plötzlich auftauchendem Zivilisten gegenüber nicht identifiziert hat.

 

Und BTW: Warum "versagen" dann nicht andauernd Menschen in den Shall Issue Staaten?

Anscheinend sind jene die tatsächlich Waffen tragen etwas anders verdrahtet, als es hier dargestellt wird.

Edited by Glockologe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Califax sagte:

Wenn ich feststelle, daß viele Landsleute Analphabeten sind, werde ich doch nicht die Schriftsprache verbieten, sondern Alphabetisierungskurse propagieren. Wußte schon vor ca. 30 Jahre Dr. Quincy.

Das wissen wir alle auch, nur unsere Politiker pflegen solch intelligente Erkenntnisse geflissentlich zu ignorieren. Absicht, Dummheit oder einfach nur Blöd??????

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Na ja. Oftmals ist es doch so.

Da verkünden die Politikern wie schlecht die EU ist (auch Cameron der Ex..).

Dann wundern die sich, dass das Volk ihnen u d den noch schlimmeren Stammtischparolen der BREXETIERS glaubt.

Hinterher Katzenjammer, dass das so nicht gewollt war und wieso die Bevölkerung nicht kritisch mitgedacht hat!!?!!  :huh:

Also Lesen und Schreiben allein hilft nichts.

Einfach mal wieder an der Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit arbeiten und solide Leistung abliefern, anstatt persönliche Macht - und Intriegenspiele in den Vordergrund zu rücken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 16.7.2016 at 23:05 , Cobr4 sagte:

Aha, darf ich fragen wo der Typ mit der Puffe in dem Auto Szenario auf einmal hergekommen ist? Hat er sich in der Hecke versteckt und ist in 6 Sekunden lässig da raus gesprungen im sich so mit der Hand an der Waffe zu positionieren?

 

Du siehst im Video den Typen bereits bei 0.54 bis 0.57 auf dem Troittoir hinten bei der rechten Schulter des Cops. Er war also schon da.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)