Jump to content

Schießerei im OEZ


Greenhawker

Recommended Posts

vor 21 Minuten, Jägermeister sagte:

Mehrzahl der Opfer hatte Migrationshintergrund. Insgesamt gibt es 35 Verletzte.

Macht diesen schrecklichen Amoklauf auch nicht besser. Opfer ist Opfer. Jede/r Tote einer/eine Zuviel!!!

Nur gut dass er sich keine Synagoge ausgesucht hat. Wer weiß ob die Polizeistreifen dann getroffen hätten.

Leider greift aber wie oben geschrieben, der Politiker-Reflex:
Amoklauf oder Terrorakt = Waffengesetze verschärfen.

So kann man der dummen Bevölkerung wenigsten Sicherheit vorgaukeln, obwohl das nur Aktionismus für die Medien ist!

Der Täter hätte nach deutschen Waffenrecht sowieso nie LEGAL  eine Waffe bekommen. ( 21 Jahre, psychiatrisch Behandlung...).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, mühleberg sagte:

Womit wir bei der Verantwortung der EU wären und der Nicht-Umsetzung von Regelungen durch EU-Staaten.

Hier gibt es aber keinen Aufschrei und kein Normenkontrollverfahren.

Bei denen ist einfach weniger zu holen als bei den Deutschen!!

Die Glock 17, mit der David S. am Freitagabend in München neun Menschen und sich selbst tötete, war offenbar eine reaktivierte Theaterwaffe. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) soll der Täter sie selbst wieder schussfähig gemacht haben.

Das Beschusszeichen stammt der SZ zufolge aus dem Jahr 2014. Danach sei die Waffe nicht mehr scharf gewesen, aber wieder gebrauchsfähig gemacht worden. Laut SZ trägt sie ein Prüfzeichen aus der Slowakei.

Aber diese Lücke ist seit dem 15. November mit der neuen Richtlinie der EU zur Deaktivierung ja geschlossen worden.!!! :hysterical:

Edited by ravenmaus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur um noch einen  draufzusetzen:

Innenminister setzen auf Law and Order

Schärfere Waffengesetze, mehr Geld für die Polizei, Soldaten im Terroreinsatz auch auf deutschem Boden: Die Politik debattiert über die Folgen vom Münchner Amoklauf.
 

Konnte der Amoklauf von München verhindert werden? Wie nach den ähnlichen Taten in Erfurt 2002 oder Winnenden 2009 gibt es auch nach den Geschehnissen vom Freitag erste Zweifel an der Wirksamkeit der hiesigen Waffengesetze. So hält Bundesinnenminister Thomas de Maizière die bestehenden Regelungen zwar für "bereits sehr streng". Allerdings, so der CDU-Politiker in einem Interview mit der Zeitung Bild am Sonntag, müsse man "sehr sorgfältig prüfen, ob und gegebenenfalls wo es noch gesetzlichen Handlungsbedarf gibt". Gleichwohl müsse zunächst ermittelt werden, wie sich der Täter von München die Waffe beschafft hat.

Ähnlich äußerte sich auch Vizekanzler Sigmar Gabriel: "Die Waffenkontrolle ist ein wichtiger Punkt. Wir müssen weiter alles tun, um den Zugang zu tödlichen Waffen zu begrenzen und streng zu kontrollieren", sagte der SPD-Vorsitzende den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Ein labiler oder sogar psychisch kranker 18-Jähriger dürfe nicht an Schusswaffen gelangen.

 

Textausschnitte von oben genanntem Link.

Edited by ravenmaus
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Hollowpoint sagte:

Er wird prüfen und zum Schluß kommen, daß Gesetzesverschärfungen gegen illegale Waffen nix bringen.

Ich denke, in diesem Punkt irrst Du.

Ich habe mir den Presseclub angesehen und im Bereich "Zuschauer fragen" hat Herr Mascolo etwas von der Glock als "Hochleistungspistole" gefaselt und daß er kein Verständnis dafür hätte, daß diese im Besitz von Sportschützen sei und zu Hause aufbewahrt werden. Wenn solche Aussagen von Leuten wie Mascolo kommen, dann haben sie "Gewicht".

Gerade jetzt sollten wir äußerst wachsam sein.

Aber das ist nur meine "altersenile" Meinung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Egal wie, aber dieses Reflexartige Geschreie nach WaffG Verschärfungen bei der Nutzung einer illegalen und rechtswidrig selbst umgebauten Waffe nervt und ärgert nur noch. Wie dumm muß man als normaler Bürger denn gehalten werden, wenn eine illegale Waffe durch irgendein Verbot verhindert werden könnte. Halten die Politiker alle für dumm? Leider ist aber auf der anderen Seite der Waffen Unbedarfte so verängstigt, das er / sie garnicht verstehen will, das hier leider garnichts verhindert werden kann und konnte. 

Auf Basis dieser Tat nun eine Gesetzesverschärfung durchdrücken zu wollen von SPD und Co ist das Allerletzte!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Der Reservist sagte:

Ich habe mir den Presseclub angesehen und im Bereich "Zuschauer fragen" hat Herr Mascolo etwas von der Glock als "Hochleistungspistole" gefaselt und daß er kein Verständnis dafür hätte, daß diese im Besitz von Sportschützen sei und zu Hause aufbewahrt werden. Wenn solche Aussagen von Leuten wie Mascolo kommen, dann haben sie "Gewicht".

Wer ist Mascolo? Kenn ich nicht................

Bezüglich der "Theaterwaffen" wurde auf EU-Ebene bereits mit der geänderten Deaktivierungsrichtlinie reagiert.

Jetzt müssen die Behörden nur noch verschärft gegen das "Darknet" vorgehen.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, Hollowpoint sagte:

Wer ist Mascolo? Kenn ich nicht................

1. kann ich mir bei deinem Bildungsumfang nicht so recht vorstellen - Erinnerungshilfe: Panama-Papers

2. hat ein Gesetz unsere Politnarren schon einmal davon abgehalten, noch etwas hineinzupacken? "Beliebte Frage der Fleischereifachverkäuferin - Darf es etwas mehr sein"

3 Hast wohl Grün nicht gefunden

Link to comment
Share on other sites

Ich kannte den Typ tatsächlich nicht. Habe aber mal gegoogelt. Ein Schreiberling halt..............................

"Darf es etwas mehr sein?"................was will man da noch strenger regulieren? Bleibt allenfalls noch das Verbot von Deko- und "Theaterwaffen".

Den verschärften Kampf gegen illegale Aktivitäten in "Darknet" ist m.E. die einzige Konsequenz, die aus diesem Vorfall gezogen werden muß.

Ob die Behörden das allerdings hinkriegen, bleibt abzuwarten.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Psychopharmaka waren wohl verschrieben, Egoshooterspieler, Chatverlauf im Darknet gesichert.

58 Hülsen am Tatort gefunden, 57 von der Glock, eine vom Polizisten der Zivilstreife.

Gesichert ist die Einzeltäterschaft. Facebookaccount wurde nicht gehackt, sondern Daten (Foto) eines tatsächlichen Accounts geklaut und mit gefakten Daten selbst erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)