Jump to content

Position der bayerischen FDP zum "Amoklauf" von München


Hollowpoint

Recommended Posts

vor 4 Stunden, Hollowpoint sagte:

Tja, wenn die FDP jetzt einen Parteivorsitzenden hätte, der nicht Lindner heißt, würden sie diese Thematik als "Bundesthema" aufgreifen, um darüber wirklich einmal wieder zu ihren liberalen Wurzeln zurückzufinden.

Da aber Lindner auch nur ein gnadenloser Populist mit verschrobenen Gedanken ist, kann man das wohl vergessen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn sich die FDP für ein liberales Waffenrecht, hier unter dem Motto "Besonnenheit statt Aktionismus" einsetzt, so geschieht die erfahrungsgemäß nur aus dem einzigen Grund, nämlich um den Preis dieser Materie als Verhandlungsmasse hochzutreiben!

UND SONST NICHTS!

Beweis gefällig?

Wie nennt man zB das hier? Die Liste zur namentlichen Abstimmung im IMCO-Ausschuss des EP am 13.07.2016, Thema die Anlassgesetzgebung der EU-Kommission mit einem breiten Blumenstrauß an Verschärfungen aller Art, die von Vicky Ford intriganterweise erst am Tag der Abstimmung auf den Tisch gelegt wurden. Die Hintergrundgeschichte kennt hier wohl eh jeder.

Wer stimmte zu? Natürlich die Madame Gesine Meißner von der FDP!

https://polcms.secure.europarl.europa.eu/cmsdata/upload/3ace1cea-df66-48e2-a6ed-955a6e73f731/roll call votes 13-14 July 2016.pdf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vor paar Jahren wollte Schäuble als Innenminiter die 25 Jahre MPU Regel  für Sportschützen wieder kippen... Am lautesten Geschrien hat damals die Westerwelle weil Sachen liberalisieren geht gar nicht....

Die FDP ist Block und Systempartei, ob man die wählt oder SPD oder Grüne oder CDU, oder die Cuck Servative Union oder gar nicht das macht keinen Unterschied.  War auch mal so naiv diesem Wanderzirkus meine Stimme zu geben, ich verblödeter Volltrottel hab sogar mal ne Parteispende gemacht...  

Never Again... 

Mag sein das ein funktionierendes demokratisches System in Deutschland eine liberale Partei brauchen würde, aber wir haben kein funktionierendes System und die FDP hat endgültig bewiesen das sie keine liberale Partei sein will, und auch niemals werden wird.   

Zitat

O-Ton: "Ich solle doch die FDP auch aus anderen Gründen unterstützen, damit nicht die linkslastigen Parteien noch weiter an Zulauf gewinnen."

Wähl uns weil die anderen noch wiederlicher sind als wir... :tease:

Es war doch nicht alles schlecht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Die Alteingesessenen Parteien verkaufen/verraten uns doch alle, wenn es grade nötig sein wird.

Zusagen und Programme sind so lange haltbar wie ein Pfurz im Wind, weil:

- es grade nötig ist, um etwas anderes zu bekommen was in diesem Moment mehr bringt

- die Herrschaften eine unbewusste Angst vor mündigen Bürgern haben, die eine eigene nicht kaufbare Meinung haben

- wir auf dem Weg stehen zur sozialistischen "Republik" Europa

- es eine unbewusste Angst gibt, weil wir ja Waffen haben (auch wenn es bei uns Werkzeuge für Sport und Jagd in D sind, weil alles andere "geht ja gar nicht") (Liebe Mitlesende von der Staatssicherheit, für was anderes würden wir unsere Sportgeräte auch nie verwenden)

Diese Liste ließe sich noch fortsetzen, aber mein Kaffee ist gleich leer und ich muß an die Front.

 

Schönen Tag miteinander.

Waltherchen

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, Immerbadisch sagte:

Ich bin noch in der FDP, auch im Ortsverband aktiv,überlege mir aber bis zum September diesen Jahres ob ich bei diesem an den Tag gelegten Verhalten  der FDP-EU-Parlamentarier weiterhin  meinen Mitgliedsbeitrag entrichte.

Meine Positionen zum Waffenbesitz für gesetzestreue Bürger sind diesen bekannt, werden aber ignoriert bzw. als "Sinlge Issue" Sichtweise von mir dargestellt.

O-Ton: "Ich solle doch die FDP auch aus anderen Gründen unterstützen, damit nicht die linkslastigen Parteien noch weiter an Zulauf gewinnen."

Währenddessen legte sich die FDP in RP mit den Grünen in`s Bett...verkehrte Welt, in welche ich wohl nicht mehr passe.

Vielleicht bin ich ja zu konservativ und nicht liberal genug für die FDP.

Wenn Du gehst gibt es in der FDP noch weniger Leute die sich für uns einsetzen und unbequem sind.....

 

Und weil mich das Ganze, vor allem nach Hollowpoints Posts mit der IMCO-Abstimmung, geärgert hat, habe ich Frau Meißner einen Brief geschickt: http://zylinderbohrung.eu/baron-fdp-von-muenchhausen-ein-brief-an-gesine-meissner-mdep

Edited by Zylinderbohrung
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Deckard sagte:

Vor paar Jahren wollte Schäuble als Innenminiter die 25 Jahre MPU Regel  für Sportschützen wieder kippen... Am lautesten Geschrien hat damals die Westerwelle weil Sachen liberalisieren geht gar nicht....

Habe diese Geschichte von damals noch gut in Erinnerung. Quelle hier: Süddeutsche, 16.12.2008

In diesem Artikel findet man übrigends ein bemerkenswertes "who is who" der deutschen Innenpolitik. Neben Westerwelle treten als LWB-Feinde auch Dieter Althaus und Alexander Alvaro auf. Ob es nun Zufall ist oder nicht, beiden letzteren klebt buchstäblich das Blut anderer Menschen an den Händen und sie sind deshalb wegen fahrlässiger Tötung gerichtsbekannt.

(Kleiner Exkurs: Nur zur Anschauunug, mit welcher Sorte Menschen wir es hier in der Politik der Legalwaffengegner zu tun haben! Alvaro wird in der FDP vermutlich noch bis heute hoch verehrt!)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Hollowpoint sagte:

Auf Bundesebene muß man als LWB die FDP wieder in den Bundestag bringen, um Rot/Blutrot/Grün zu verhindern.

Wirklich? Sehe da zB. auch rot/grün/FDP als mögliche Koalitionsvariante.

Die Herrschaften von der FDP sind da sehr flexibel! Alvaro und Kallenbach hatten ja damals auch einen Narren aneinander gefressen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Hollowpoint sagte:

Auf Bundesebene muß man als LWB die FDP wieder in den Bundestag bringen, um Rot/Blutrot/Grün zu verhindern.

Da müssen wir in den saueren Apfel beißen.

Aber auf EU-Ebene sehe ich keine Veranlassung, ein Abstimmungsverhalten wie das von Frau Meissner auch noch zu belohnen.

Da bleibt nur die AfD!

 

GRUß

Im letzten Auschuss(IMCO) hat die FDP euch verraten. Welchen Sinn hat es, die FDP zu unterstützen, wenn die FDP vom Ort Hinterdupfing pro Waffen ist während in der EU Anti Waffen abgestimmt wird?

Edited by Rifle77
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Wenn Du gehst gibt es in der FDP noch weniger Leute die sich für uns einsetzen und unbequem sind ....

Idealismus und meist unbedankter Einsatz sind ja durchaus etwas Gutes!

Die Frage selbstreflektierenderweise sollte aber immer auch dabei sein: Wirft man echte Perlen vor falsche Säue?

Die Frau Meissner hat gerade die jahrelange Arbeit vieler solcher Basisfunktionäre mit einer Nonchalance von Tisch gefegt, als ob es sich um Ungeziefer auf der Tischdecke gehandelt hätte!

Link to comment
Share on other sites

Welches wären denn die richten Säue? Ich werde das wohl machen wie von Hollow empfohlen, vielleicht aber aus anderen Gründen. Das EU-Parlament ist ein Zahnloser Tiger mit Arthrose. Da kann die AFD nicht viel kaput machen, aber leider auch nicht viel reißen wenn sie es gut macht. Im Bundestag wird die AFD auf mindestens 10 Jahre Opposition bleiben. Niemand heißt neue Parteien willkommen und da sind sich dann der Gelbe und der Grüne auf einmal sehr viel näher und Koalitionen werden möglich die gestern völlig undenkbar waren. Der Gelbe kann dann auch nicht viel machen, aber immer noch mehr als der Blaue in der ewigen Opposition. Warten wir mal, ob die AFD sich selbst übersteht bis September 2017....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Welches wären denn die richten Säue?

In Deutschland ist das zugegeben nicht so einfach, hier in Österreich ist die Lage besser. Bei  meinem Wahlverhalten lege ich Wert darauf, mobil zu sein, und niemand zu wählen, der mich schon einmal enttäuscht hat. Würde die Partei wählen, die pro LWB ist und vor der die Regierung am meisten Angst hat.

Das ist NICHT die FDP, und das hat seinen Grund! (Nämlich den, dass die Leute welche dort etwas zu melden haben, inhaltlich für NICHTS stehen) 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Hollowpoint sagte:

Auf Bundesebene muß man als LWB die FDP wieder in den Bundestag bringen, um Rot/Blutrot/Grün zu verhindern.

Da müssen wir in den saueren Apfel beißen.

Aber auf EU-Ebene sehe ich keine Veranlassung, ein Abstimmungsverhalten wie das von Frau Meissner auch noch zu belohnen.

Da bleibt nur die AfD!

GRUß

Sorry, diese Meinung kann ich nicht teilen.

Die FDP ist tot und als Partei leider zu nichts mehr fähig.

Was hat sie aus den 15 % mit der CDU gemacht? NICHTS. Sie hat sich durch ihr Verhalten aus dem BT katapultiert. Wenn jetzt die FDP in irgendeiner Rot/Grün-Regierung hockt, dann mit etwas über 5 %. Wenn sie schon mit 15 % nichts bewirkt, wird ssie mit 5 % erst recht nichts bewirken. Sie wird einige Pöstchen zur Versorgung "treuer Parteimitglieder" bekommen und wie eine gestreichelte Katze schnurren - mehr nicht!

Was macht sie denn jetzt? Welche Programme hat diese Partei? Wenn ich die Reden von Lindner höre, dann sagt er den selben Müll, wie alle anderen Politiker - - "Die Anderen sind Scheiße". Das mag für die Vergangenheit ja gereicht haben. Heute möchte ich von ihm wissen, wie der moderne Liberalismus aussehen soll, wie er die Rolle der FDP - außer Mehrheitsbeschaffer - im politischen Gefüge sieht. Nur die Farbe nach "rosa-lila" (Anbiederung an CSD?) zu ändern reicht nicht, und das Toupet ist auch nicht gelungen. Diese FDP hätte genug damit zu tun, ihre Funktion und ihre Parteilinie im Rahmen des liberalen Gedankengutes zu sortieren und dann zu vermarkten. Große Reden zu halten reicht mir nicht mehr - zumal ich im Alter auch noch anders zuhöre, als in jungen Jahren - ich erwarte einfach mehr Substanz.

Dieser Apfel ist mir eindeutig zu sauer.

Zylinderbohrung hat es in seinem Brief sehr deutlich und zutreffend gesagt: "Die Grünen sind mit einem Thema angefangen und sind heute selbst von der CDU gefragte "Bündnispartner"; und dies, obwohl sie ihre Grundstruktur des Bevormundens und Verbietens nie wirklich aufgegeben haben.

Um das verkrustete Parteiengefüge in dieser Republik aufzubrechen, wird man in den sauren Apfel AfD beißen müssen. Erst dann, wenn ein regieren auf Bundesebene nur noch möglich ist, wenn die CDU ins Bett der Linken kriecht, wird es auch in der CDU einen innerparteilichen Aufstand geben (hoffentlich). Ich sehe zur Zeit keinen Apfel, in den ich wirklich beißen möchte - sie sind alle sauer und teilweise sogar noch wurmstichig - das macht die Wahlentscheidung zur Zeit leider nicht leichter.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)