Jump to content

Jeder 76. Berliner hat statistisch legal eine Waffe


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Ein Patient erschießt am Benjamin-Franklin-Klinikum in Berlin einen Oberarzt und anschließend sich selbst. Noch ist unklar, ob der 72-jährige Täter die Waffe legal besaß. Doch der Fall wirft Fragen auf: Wie viele Waffen sind in Berlin überhaupt im Umlauf?

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/07/rund-46-000-waffen-in-berlin-registriert.html

Link to comment
Share on other sites

Jeder 76. reicht einfach nicht. Da müssen wir noch dran arbeiten. Wenn man aber die 3-4 fache Menge an illegalen Waffen dazuzählt, hätte schon jeder 20. eine Waffe. Leider sind da dann auch viele Drecksäcke dabei, sonst würde ich ja sagen, das Deutschland gar nicht so schlecht bewaffnet ist. Und wenn 3/4 aller Waffen illegal sind, ist es doch erstaunlich wenig, was damit passiert. Sind vielleicht gar nicht die Waffen, egal ob legal, illegal oder ganz egal, das Problem?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sollte nicht so schwer sein und die ermittelnde Bolizei oder der Staatsanwalt im NWR selbst ermittteln können Die Beamten des BVA sollte es nach der Gesetzeslage dazu nicht benötigen.

 

Aber das zeigt wohl, dass das NWR für den angeblichen Zweck nichts taugt. Was niemand wundert, bei den vielen Fehlern, die Aushilfskräfte eingegeben haben und manche Fehler wären nur zu beheben, wenn man die Einträge mit den Realstücken vergleicht. Aber das wissen die Fachleute selber. Nur, dass die Leitunsgkräfte in der Regel politisch motivierte und bis zur Unfähigkeit beförderte Träger von Brillen mit rosaroter Durchsicht sind.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)