Jump to content

"Bringt nichts, zu riskant": Polizei warnt vor Pfefferspray in der Handtasche


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Selbst in der Drogerie gibt es nun Pfefferspray für die Handtasche. Doch die Polizei warnt: Pfefferspray ist gefährlicher für das Opfer, das sich schützen will, als für den Angreifer.

http://hessenschau.de/panorama/polizei-warnt-vor-pfefferspray-in-der-handtasche,polizei-warnt-vor-pfefferspray-in-der-handtasche-100.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Regelmäßig das immer ähnliche Gesäbel von einigen Polizeivertretern. Heute konnte ich dann nach über sieben Monaten Bearbeitungszeit meinen KWS abholen. Das Gesicht des Polizisten an der Einlasskontrolle sagte mir auch ohne Worte was er davon hält.

Die Mehrzahl der Kommentare unter diesem Artikel sagen mir was immer mehr Landsleute davon halten. Und das ist bestimmt schon zensiert...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ich halte sehr viel von Surstroming-Gel in Verbindung mit Ikea (r) Kloppe und/oder Ikea(r) Knarre.

mal sehen, vielleicht find ich nen Weg, Treibmittel und Surstroming-Urrrgs zu kombinieren. Das wäre wahrscheinlich eine wirkungsvolle SV. Da muß man aber höllisch aufpassen, daß man das nicht selbst inne Fresse kriegt.

Vielleicht ein modifizierter Jet-Projector, den man nachher in Red Devil reinigen muß, um den Urgs wieder abzubekommen.

mal schauen ...

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Schreckschusswaffen sind völlig sinnlos und nebenbei ziemlich unhandlich. Und außerdem eine Gefahr für den ungeübten Nutzer. Sie führen eher dazu, dass der Angreifer sich bedroht fühlt und dann seine Waffe benutzt. Das könnte auch die Polizei sein, die einen für einen Terroristen hält.
Auch das Pfefferspray hilft nicht gegen Schusswaffen, Bombenanschläge oder LKWs, und auch nur dann, wenn man es schon in der Hand hat, wenn der Angriff kommt. Wenn ich sehe, wie lange der bzw. die eine oder andere braucht, um den Schlüsselbund in der Handtasche zu finden - da ist schon alles vorbei, bevor das Spray zum Einsatz kommt.
Ich denke mal, hauptsächlich sind es Halbstarke, die das kaufen, um damit anzugeben oder Blödsinn zu machen.

Wen das beruhigt, ok, ich fühle mich eher unwohl, wenn ich weiß, dass die Leute um mich herum gefährliches Zeug mit sich führen und nicht damit umgehen können.

Michael aus Darmstadt
27.07.16, 13:36 Uhr

Ich frage mich manchmal ernsthaft was Michael aus Darmstadt machen würde, wenn er mal in eine Situation kommt, wo eine SSW/Pfefferspray/whatever ihm zumindest die Zeit verschaffen würde aus der Gefahrensituation zu verduften? Hat er ein SWAT Team im Rucksack? Oder will er den Angreifer zu einer Tasse Kamillentee einladen?

Macht mich irgendwie fassungslos...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gab/gibt doch diesen Antiwaffen-Waffensachverständigen der zig Schulungen für SBs gemacht hat. Soweit ich mich erinnere hauptsächlich in NRW. Die Polizeifuzzis gehen doch auch zu Lehrgängen bevor sie Öffentlichkeitsarbeit machen. Und da gibt es bestimmt ein Baukastensystem, was man auf welchen Sachverhalt zu sagen hat. Mir sind die Aussagen von Meck-Pomm bis Freiburg zu uniform. Das denkt sich nicht jeder von denen mit genau der Wortwahl selber aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Es gab/gibt doch diesen Antiwaffen-Waffensachverständigen der zig Schulungen für SBs gemacht hat.

Da hat sich ein Schwachmat mal hingesetzt und den Mist verfasst und alle anderen quatschen den Shais ungeprüft nach. Wie die Papageien, bunt, laut und ohne Verstand.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Glockologe sagte:

Gut, daß Inkompetenz nicht hüpft, sonst wäre der Mann ein Preßlufthammer.

Warum tragen seine Kollegen eigentlich ihre RSGs?

Na um abgestuft und kontrolliert eskalieren zu können.

Täter versucht zu treten, Polizist zieht Gummiknüppel

Täter versucht Polizisten zu vergewaltigen, Polizist sprüht.

Täter hat Messer, Polizist zieht die Walther

Täter hat Pistole, Polizist zieht die HK.

Würde der Polizist gleich beim zutreten die HK anlegen MUSS der Täter eskalieren und sprengt sich in die Luft. So bleibt genügend Zeit um langsam die Eskalationsleiter GEMEINSAM, im Miteinander, nach oben zu besteigen bis möglicherweise Verstärkung kommt oder der Täter nach einer herzlichen Umarmung aufgibt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)