Jump to content

Der Attentäter und der Therapeut


tont

Recommended Posts

http://www.br.de/nachrichten/exilio-ansbach-therapeuten-kritik-100.html

Immer wieder schön zu sehen wer unsere traumatisierten Flüchtlinge so alles behandeln darf und dafür noch Steuergelder bekommt. Ein paar Wochenendseminare und ein Multiple Choice Test beim Gesundheitsamt reichen und schon ist man Heilpraktiker für Psychotherapie. Und kann dann Flüchtlinge mit Wiedergebrutsthearpie behandeln :dr: Die Kommentar sprechen Bände

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch ganz egal, die legalen Waffenbesitzer sind Schuld. Wenn man die los ist, gibt es keine Attentate und erweiterte Suizide mehr. Die Heilpraktiker für die Irren braucht man dann auch nicht mehr. Also lösen wir das Problem und verbieten den Verkauf von Waffen über das Internet. Das ist doch ganz logisch, unsere Kanzlerin findet das doch auch so.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Aussage über die Ausbildung und Qualifikation des Therapeuten ziemlich vermessen, zumal nichts näheres über die Qualifikationen des Therapeuten bekannt ist - und er wird sie schon haben, sonst hätte er nicht die Berechtigung die entsprechende Therapieform anzubieten. Mal ganz davon abgesehen, dass die Prüfungen von entsprechend qualifizierten Ärzten abgenommen werden und wirklich nicht von Pappe sind. 

Im Prinzip ist das genau die selbe Haltung die viele Waffengegnern den Legalwaffenbesitzern gegenüber haben. Die sind auch der Meinung, dass Zivilisten nicht qualifiziert genug sind um Umgang mit Waffen zu haben und dass man das nur den Behörden zutrauen kann...

Ich denke, im vorliegenden Fall liegt ein drastisches Versagen von Seiten der Regierung vor, denn die schafft die gesamten Rahmenbedingungen. Dass sich jetzt die Presse auf den nicht akademischen Titel des Therapeuten stürzt kann den Damen und Herren in der Politik nur recht sein, schließlich ist dieser das schwächste Glied in der Kette und man kann auf diese Weise hervorragend von anderen, wesentlichen Verfehlungen ablenken.

Ich spreche den Therapeuten im Übrigen nicht frei von Schuld, aber ich gebe ihm auch keine. Ich kenne nicht alle Fakten und masse mir somit auch nicht an ein entsprechendes Urteil zu fällen... 

Mal ganz davon abgesehen: Glaubst Du wirklich, dass sich ein IS Terrorist durch Gespräche mit einem Arzt, Psychiater oder Psycholgen hätte von seinem Vorhaben hätte abbringen lassen?

Ich persönlich glaube das nicht...     

  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Immer wieder schön zu sehen wer unsere traumatisierten Flüchtlinge so alles behandeln darf und dafür noch Steuergelder bekommt.

Tja, psychologischer Psychotherapeuth muss jahrelang studieren und danach noch ne teure Zusatzausbildung machen... und dann kann er warten bis er graue Haare hat und einen Kassenplatz bekommt...

Und jemand der jetzt wirklich Probleme hat in Deutschland kann 6 Monate auf nen Termin warten...

Der Rest muss halt das nehmen was übrig bleibt.

Es sind übrigens auch viele Psychologen mit fertigem Studium (Bachelor) oder in Österreich studiert, aber noch nicht Diplomgleich, bzw. noch ohne selbst zu finanzierende Zusatzausbildung nach dem Heilpraktikergesetz tätig, die machen nicht alle "schlechte Arbeit".   Aber ansonsten ist ist die Heilpraktikerprüfung halt nicht schwieriger (aber auch nicht unbedingt leichter) als der Jagdschein.

 Und die Psychologie hat auch irgendwo Grenzen, bringt halt nix wenn man Gestalten reinlässt die hier nix zu suchen haben, Alibabas mit finsteren Plänen die einem die Hucke volllügen, oder Leute die daheim schon aus der Haft oder der Irrenanstalt (sofern vorhanden) geflohen sind oder weggeschickt wurden, so frei nach dem Motto, "Den Nichtsnutz und Dorftrottel können wir hier nicht brauchen, soll er nach Alimania gehen und uns Geld überweisen, legen wir mal für den Schlepper zusammen das wir den nutzlosen Fresser los sind, wenn er hier bei uns bleibt nimmt das kein gutes Ende."   -  Wohin sollen die zurückgehen wenn die Hören das sie hier nix zu suchen haben und gefälligst heimgehen sollen?

Das ist aber eben nicht das Problem Deutschlands...

Das bei der Flüchtlingswelle allerhand  undurchsichtige/halbdurchsichtige Vereine/Betreuer usw. die Hand aufhalten und den dicken Reibach machen ist auch nix neues.  

Aber der Rotfunk Artikel macht es sich halt einfach und schiebt die Verantwortung auf irgendwelche Leute ab anstatt klar zu sagen wer uns das eingebrockt hat... und das war nicht das Krankenhaus, ein Heilpraktiker, oder die Polizei sondern die Irren die diese Leute hier reingelassen haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)