Jump to content

POL-HH: 160801-2. Durchsuchung nach Verstoß gegen das Waffengesetz


Jägermeister

Recommended Posts

Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.07.2016, 20:00 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Bahngärten 

Beamte des Polizeikommissariates 37 haben zwei Waffen in einer Wohnunterkunft sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen einen Afghanen eingeleitet. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt für die Region Wandsbek geführt. 

Die Beamten des PK 37 erhielten einen Hinweis, dass ein Bewohner einer Wohnunterkunft ein Gewehr in einen Teppich eingewickelt in sein Zimmer getragen hätte. 

Der Kriminaldauerdienst regte bei der Bereitschaftsstaatsanwaltschaft die Beantragung eines Durchsuchungsbeschluss an. Die Polizeibeamten stellten in dem Zimmer ein Luftgewehr mit Munition und einen Spielzeugrevolver sicher. 

Am nächsten Tag meldeten sich am Polizeikommissariat 37 zwei 22 und 30 Jahre alte Afghanen. Der 22-Jährige gab an, die Waffe von seinem Landsmann gekauft zu haben. 

Der 22-Jährige muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. 

Veh. 

Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56212 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3392735

Link to comment
Share on other sites

Der für das Massaker verantwortliche 23 Jährige der sich anschließend in die Luft sprengte viel in der Vergangenheit bereits auf weil er versuchte ein Luftgewehr in die Asylunterkunft zu schmuggeln.  Woher er die RPK- Zastava M72 hatte ist noch unklar. Evtl vielleicht hat er sie mit seinem Iphone 5s im Darknet bestellt.

Trotz eines vom IS veröffentlichten Videointerview und Geständnis geht die Polizei nicht von einem politischen Motiv aus sondern von einem beim versuch Alkohol ohne Geld zu kaufen blitzradikalisierten Einzeltäter aus... Laut Mitbewohnern klagte er über Depressionen wegen dem schlechten Wetter und er nur wegen dem Yachthafen nach Hamburg gekommen sei und nicht um:tease: eine Ausbildungsstelle zum Altenpflegehelfer anzutreten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)