Jump to content

Die ARD hat gerade 700 Euro im Darknet verpulvert—aber nicht für Koks und Nutten


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Reinhold Beckmann hat vergangene Woche einen abenteuerlichen Tagesausflug ins Deepweb unternommen.

Dass in seiner Sendung vom 17.5. mit dem Titel „Angst vor dem Terror—wie gefährdet ist Deutschland?“ eventuell schon eine gewisse angstschürende Grundstimmung vorgegeben wurde—geschenkt. Um die öffentlich-rechtliche Jugend- und Internet-Kompatibilität unter Beweis zu stellen, war Moderator Reinhold Beckmann (der sich nur noch durchgehend #BECKMANN auf der Sendungshomepage schreiben lässt) auch online-investigativ unterwegs, und zwar in „den dunklen Seiten des Internets“. Ziel: Der Kauf einer Kalaschnikow.

http://motherboard.vice.com/de/read/die-gez-hat-gerade-800-euro-im-darknet-verpulvert-aber-nicht-fuer-koks-und-nutten?utm_source=vicefbdeads&utm_medium=link&utm_campaign=internal

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Mike57 sagte:

Ei,Ei,Ei, wie wollen die den das Abrechnen? GEZ -Gelder für ne Kaschi.... ? Oder geht die zur Requisite? Fragen über Fragen.....:lol: Oder alles nur gefakte??? Schätze letzteres....B)

Nee, mein Bester. Die Verantwortlichen sind in der Tat so blöd, so etwas kriminelles zu machen. Hauptsache Quote. Solltest Du als Insider doch wissen.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

ähm....wie isn das: Ich mach jetzt nen Youtube channel auf und kauf mir, voll investigativ natürlich, auch ne Kaschi.....oder muss ich dafür offiziell nen Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen haben?

Dann finanziert YT das Ganze, da Du ja sicherlich Werbeeinblendungen hat und damit Geld bekommst.

Oder frag mal den Lars W. , der ist doch ein Investigativer .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, auf welchem Sender lief der Schaffscheixx? Gucken wer im Verwaltungsrat des Senders in Politischer Verantwortung sitz, das CDU/Spd/FDP/Grüne/Linke Mitglied anschreiben und seinen Unmut darüber äußern das dies kein politischer Bildungsauftrag ist ( irgendwelchen Pickelgesichtern und Bartträgern den Zugang ins Darknet zu erklären und eine Handlungsanweisung für Straftaten die unter das KwKg fallen zu entschuldigen )  und Bitte um schnellstmögliche Klärung dieses Unerhörten Vorganges, ebenso welcher Verantwortliche Redakteur  die Gelder dafür genehmigt hat und die handelnden Personen zur Verantwortung ziehen. Fertisch :lol: 

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

Zitat

KrWaffKontrG § 22a Sonstige Strafvorschriften

(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

...

7. einen Vertrag über den Erwerb oder das Überlassen ohne Genehmigung nach § 4a Abs. 1 vermittelt oder eine Gelegenheit hierzu nachweist oder einen Vertrag ohne Genehmigung nach § 4a Abs. 2 abschließt.

https://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/BJNR004440961.html

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Ich frage mich: wie geht das? Wie geht das gut? Machen die da mit Wissen der Staatsanwaltschaft einen auf verdeckte Ermittler oder teilen die gleich mit " Achtung, nicht aufregen, wir machen hier nen fake, nichts davon ist echt"?

Gute Fragen, kommt darauf an wie clever Sie sind. Wenn Sie clecver sind, geben Sie das Ganze zum "Hausjustitiar " und der klärt es rechtlich ab. Wenn nicht und das könnte durchaus vorkommen, ;) machen Sie einfach ohne den Verstand ( falls überhaupt vorhanden) einzuschalten ....:D Dann kommt falls was schief läuft u.U. wieder der Hausjustitiar ins Spiel. Könnte auch sein das Beckmann eine eigene Produktionsfirma hat die das produziert hat und an die ARD verkauft als Komplettpaket, nennt sich trotzdem "Eigenproduktion" was ansonsten ja eigentlich ein Witz ist, dann haben die die Arschkarte gezogen....:lol:.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Mike57 sagte:

Könnte auch sein das Beckmann eine eigene Produktionsfirma hat die das produziert hat und an die ARD verkauft als Komplettpaket, nennt sich trotzdem "Eigenproduktion" was ansonsten ja eigentlich ein Witz ist, dann haben die die Arschkarte gezogen....

Genau so ist das!

beckground tv + Filmproduktion GmbH
Straßenbahnring 11
20251 Hamburg
info@beckground.de

Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRA 96641
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:DE 218601029

Geschäftsführer: Reinhold Beckmann, Marcus Foag

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Der Reservist sagte:

Lief die Sendung denn schon in der ARD -  dann müßte sie ja auch in der Mediathek zu finden sein und sollte schnellstens gesichert werden (kann ich als PC-Honk leider nicht)

Guggst Du: https://daserste.ndr.de/beckmann/sendungen/Angst-vor-dem-Terror-Wie-gefaehrdet-ist-Deutschland,terror320.html

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Genau so ist das!

Hatte ich mir schon gedacht, jeder drittklassige "Moderator" hat mittlerweile seine eigene Produktionsfirma um noch mehr Geld zu scheffeln, verkauft ein Komplettpaket und streicht je nachdem wie günstig er einkauft satte Gewinne ein. Hat dann aber auch das Risiko an der Backe, welches rechtliche Fragen betrifft...... ( kleingedrucktes im Vertrag, AzO, ect. )

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)