Jump to content

Ladehemmungen im Lauf Walther P 88 Nickl?


luckyhund

Recommended Posts

Guten Tag, ich habe eine Walther P88 Nickel und habe beim schießen Ladehemmungen im Lauf, die die geschossene Patrone bleibt im Lauf stecken, sobald ich die ersten zwei drei Schüsse abgegeben habe. "Siehe Fotos und Video" beim ersten Schuss fliegt die erste abgeschossene Patrone raus, beim zweiten Schuss bleibt die Patrone wie im Bild so oder so ähnlich klemmen, wobei die nicht geschossene Patrone schon beim Magazin rausnehmen mit raus fällt. Die Waffe habe ich gründlich gereinigt.

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Schon mal vielen Dank im voraus

DSC_0011.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0013.JPG

DSC_0014.JPG

DSC_0015.JPG

DSC_0017.JPG

VID-20160528-WA0000.mp4

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gerade an meiner P88 manuell überprüft. Die Patronen liegen im Magazin im Zick-Zack. Beim Ausziehen einer Hülse kann es passieren, dass die nachrückende Patrone die Hülse von rechts nach links aus der Auszieherkralle schiebt, wenn das Patronenlager an der Obergrenze gefertigt ist. Sie bleibt dann etwa 2mm aus dem Lager stehen, der Verschluss läuft zurück und schiebt mit der Neuen die Leere wieder ins Lager zurück. Probier das mal selber, ohne abzudrücken, Sicherung einlegen und langen Zeigefinger machen.

Wenn es das Lager ist, hilft nur, die Waffe zu Umarex schicken.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Auszieherfeder, oder der Auszieher selbst. (zB Nasr abgebrochen) Das kommt bei diesen Plempen schon vor.

Auch eine rauhe Stelle, oder ein Grat im Patronenlager, wäre als Ursache vorstellbar.

Um ein wenig Klugzuscheißen: Technisch gesehen ist das ursächlich eine Ausziehstörung, die eine Zuführungsstörung bedingt,

Zweitere wäre tatsächlich eine Ladehemmung.

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auf eine zu schwache Magazinfeder ( durch Lagerung mit voller Kartuschenzahl, schlecht gehärteter Feder...), bzw. Dreck im Magazin

 

Bei den ersten 2 Patronen ist genug Druck von Unten um die Patronen auszuwerfen...

Fülle mal das Magazin nur mit 3 Patronen und repetiere per Hand oder wenn die Möglichkeit besteht, lass es knallen

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

glaub ich so nicht, da ich selber so eine Plempe hatte, versuch mal ohne Magazin und druck von unten aus dem Patronenlager zu repetieren...

Meine Waffennummer A280402 - mit der hab ich das vorher OHNE Verschlussfeder durchgespielt. Wenn bei geladenem Mag. die Patrone langsam aus dem Lager kommt, wird sie von der obersten im Mag. nach links aus der Auszieherkralle gedrückt, der Verschluss geht leer nach hinten und schiebt im Vorgehen die oberste Patrone auf die noch im Lager befindliche auf, gleichzeitig drückt die Nummer 2 im Magazin die gerade ausgehobene nach oben, sodass sie an der Laufoberseite anspießt. Wie gesagt, Bild 2 + 3 zeigen das, wobei die ins Lager zurückbeförderte nicht zu sehen ist.

Wenn Du das Ganze ohne Mag. machst, fällt die ausgezogene durch den Schacht der Schwerkraft folgend nach unten.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, luckyhund sagte:

Kann ich das Problem selber Beheben? Wenn ja wie kann ich das Beheben? Oder sollte ich die Waffe lieber einschicken, was würde das kosten als schätzung?

Was die Kosten angeht, wie alt ist das Teil bzw. wann gekauft. Eventuell noch Garantie, hängt von der verwendeten Mun ab. Vielleicht geht es bei Umarex sogar mit Kulanz, würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Ob Du selber etwas machen kannst, hängt davon ab, ob Du den Fehler exakt ermitteln kannst und dann die entsprechenden handwerklichen Möglichkeiten hast. Vielleicht kannst Du Deine auch mal mit einer anderen vergleichen.

Dann eine Frage: wo in etwa wohnt Dein Haus?

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)