Jump to content

GOLD !!


Gatopardo

Recommended Posts

vor 1 Stunde, erik_fridjoffson sagte:

Es hapert doch oft genug an den Trainern,

Es werden eigentlich eine Menge ausgebildet. Allerdings habe ich den Eindruck, daß ein nicht geringer Prozentsatz das als persönliche Weiterbildung nutzt und nicht das erworbenes Wissen weitergibt. Trainer sind Lehrer. Das liegt nicht jedem.

Auf der anderen Seite braucht man schon eine gewisse kriminelle Energie, alle Scheine - vom Ersthelferschein über Sachkunde, Schießsportleiter, JuBaLi und allgemeinen Kurs beim Sportbund ... etc. pp. ... zu sammeln, bevor man sich überhaupt zur Trainerausbildung anmelden darf.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden, Jägermeister sagte:

Keine Frage, ich gönne es jedem deutschen Teilnehmer.

Das sowieso, aber für uns wichtiger ist, ohne jede Überbewertung und zu große Hoffnung, ganz einfach der positive Effekt in der öffentlichen Wahrnehmung !

Natürlich werden Hardcore Waffenhasser das nicht als Argumente akzeptieren, aber zwischen denen und uns liegt ein "weites Feld" und auf dem hat mit diesen Medaillen der gesamte Schützensport gepunktet.

Das allein reicht schon, um sich darüber zu freuen !

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, Jägermeister sagte:

Hardcore Waffenhasser sind mir furzegal, die kann man nicht mit Fakten überzeugen. Die Masse ist neutral eingestellt, oder anders ausgedrückt: Der geht Waffenbesitz am Arsch vorbei.

Das ändert eine oder mehrere Goldmedaillen im Schießsport auch nicht.

Zwar hast Du mit den Waffenhassern Recht, das hatte ich bereits geschrieben.

Beim Rest aber liegst Du m.E. daneben, denn gerade diese breite Masse ist zwar nicht speziell am Waffenbesitz, hier besser gesagt Schießsport interessiert, besitzt aber oft trotzdem ein allgemeines Interesse an sportlichen Großveranstaltungen wie Olympia und ein durchaus erfreuliches "Wir" Gefühl, welches Medaillen und daraus resultierende Wertungen, Ranglisten etc. für wichtig erachtet und sich über jeden freut, der dazu beiträgt.

Mir z.B. geht Rudern oder Tennis oder Leichtathletik als Sportart auch am "Südpol" vorbei - trotzdem verspüre ich über errungene Medaillen der Deutschen Mannschaft Freude.

Man wird ja nicht gleich zum Nationalisten, nur weil man das Bedürfnis verspürt, daß wir auf der sportlichen Bühne nicht dasselbe traurige Bild abgeben sollten, wie auf der politischen Bühne :rolleyes:

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Gatopardo sagte:

Beim Rest aber liegst Du m.E. daneben, denn gerade diese breite Masse ist zwar nicht speziell am Waffenbesitz, hier besser gesagt Schießsport interessiert, besitzt aber oft trotzdem ein allgemeines Interesse an sportlichen Großveranstaltungen wie Olympia und ein durchaus erfreuliches "Wir" Gefühl, welches Medaillen und daraus resultierende Wertungen, Ranglisten etc. für wichtig erachtet und sich über jeden freut, der dazu beiträgt.

Ich denke nicht, das ich daneben liege. Ich meinte ja, dass die Leute sich über Goldmedaillen freuen. Unabhängig von der Sportart. Wenn nur die Schützen Goldmedaillen holen würden, würde auch nur die gelbe Scheibe in Gedanken über bleiben, nicht die Sportart und schon gar nicht, welche Waffen verwendet wurden (Bogen, Gewehr, Pistole, etc.).

Link to comment
Share on other sites

Schade ist nur, daß die Freude über die schießsportlichen Erfolge und Medaillen nur für die Zeit der Olympiade  und vielleicht noch für ein paar Empfänge für und mit den Politschranzen reicht.

Danach sind es wieder die "bösen Sportmordwaffen" und bei der nächsten Tat mit einer legalen oder illegalen Schußwaffe wird wieder ein Generalverdacht gegen alles Waffenbesitzer geschürt.

Wenn unsere Medaillengewinner "Mut" hätten, würden sie Empfänge mit Politikern ablehnen; Begründung = beschissenes Waffenrecht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten, Der Reservist sagte:

Schade ist nur, daß die Freude über die schießsportlichen Erfolge und Medaillen nur für die Zeit der Olympiade  und vielleicht noch für ein paar Empfänge für und mit den Politschranzen reicht.

Danach sind es wieder die "bösen Sportmordwaffen" und bei der nächsten Tat mit einer legalen oder illegalen Schußwaffe wird wieder ein Generalverdacht gegen alles Waffenbesitzer geschürt.

Genau das meine ich!

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden, Der Reservist sagte:

Wenn unsere Medaillengewinner "Mut" hätten, würden sie Empfänge mit Politikern ablehnen; Begründung = beschissenes Waffenrecht.

Falsch !

So etwas würde vertuscht und kaum publikumswirksam werden.

Wenn, und das wäre (m)ein Wunschtraum, sie den dafür notwendigen Mut aufbringen würden, dann würden sie vor laufender Kamera den Herrn Minister mal darauf hinweisen, daß es weder dem Sport dienlich noch der Sache gerecht wird, Sportschützen mit Terrorgefahr zu vermengen und den Sport durch ständige Schikanen zu beeinträchtigen !

Es wäre zu schön, einen der Medaillengewinner, die zumindest jetzt für eine gewisse Zeit, eine öffentliche Bühne und Medienpräsenz haben, mal klare Worte zu diesem Thema sagen zu hören - aber das wird ganz sicher ein Wunschtraum bleiben !

 

(denke ich an ein gewisses Interview eines gewissen legendären früheren Olympiaschützen und welche Aussage dabei überkam, dann könnte man geneigt sein zu sagen: Besser gar nichts als nochmal so etwas  :ph34r:  )

 

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Gatopardo sagte:

Es wäre zu schön, einen der Medaillengewinner, die zumindest jetzt für eine gewisse Zeit, eine öffentliche Bühne und Medienpräsenz haben, mal klare Worte zu diesem Thema sagen zu hören - aber das wird ganz sicher ein Wunschtraum bleiben !

So etwas wäre zwar die Krönung, wäre aber auch nur bei Life-Auftritten möglich. ansonsten würde es der Schere zum Opfer fallen.

Unsere Medien sind einfach eine Katastrophe - nach dem heutigen Presseclub nur noch :angriest::wuerg::smilie_iek_022::smilie_iek_027::e040a::thumbsdown::crazy:

Für so eine Sendudng gibt es viel zu wenig böse Schmeilis

Link to comment
Share on other sites

Hier sagt der Spiegel etwas interessantes

http://www.spiegel.de/sport/sonst/christian-reitz-und-das-comeback-der-deutschen-schuetzen-peng-peng-peng-a-1107578.html

nämich:

Doch Reitz ist keiner dieser Sportler, die sich exzentrisch in Szene setzen und vor der Kamera posieren, auch wenn ein solcher Charakter vielleicht gar nicht schlecht wäre für die öffentliche Beachtung der Schützen.

Wie wäre es denn, wenn die Medien - u. a. der Spiegel - den Schützen auch außerhalb Olympias mehr Beachtung schenken würden?

Es sind doch die Medien, die ihre Fahne drehen, wie sie gerade paßt und in der Zeit zwischen Olympia den Schießsport in den Dreck treten.

Jetzt wäre es an der Zeit, die unsinnige Altersbegrenzung von 12 Jahren zur Disposition zu stellen (von den Verbänden), um Nachwuchsförderung zu betreiben.

Jetzt wäre Zeit für so vieles und wird wohl wieder ungenutzt verstreichen

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Der Reservist sagte:

Jetzt wäre es an der Zeit, die unsinnige Altersbegrenzung von 12 Jahren zur Disposition zu stellen (von den Verbänden), um Nachwuchsförderung zu betreiben.

Jetzt wäre Zeit für so vieles und wird wohl wieder ungenutzt verstreichen

Man kennt doch den Standpunkt der "Offiziellen": - Das war schon immer so und das machen wir weiter so. - Passieren tut überhaupt nichts.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Leute von was träumt Ihr den Nachts? Schießen als "Sport" kommt nur alle 4 Jahre bei Olympia vor! Und dies auch nur weil a.) dort als erstes die Medaillien vergeben werden und b.) in der Regel die Deutschen Schützen zu dem Favoritenkreis gehören. Hier mal eine Anekdote aus Atlanta 1996.  Meine Frau hatte mir meine Visierhefte geschickt, in einem war ein Spezial zu Olympia über alle Disziplinen und Historische Hintergründe drinnen. Das habe ich unserem Moderator gegeben der so gar keinen Plan vom Schießen hatte. :lol:  Da sind heute noch paar Randbemerkungen und Zeichen drinn von dem. Gewonnen hat u.a. Schumann mit der Schnellfeuerpistole :-). Der Moderator ging dann zur ARD und hatte Sonntags Abends so eine Talksendung und bei den kommerziellen eine Quizsendung....  Wer das wohl war.... Es interesiert schlicht Niemand, ausser es ist Olympia , Biathlon oder Paraolympics. In Athen hatten wir sogar einen eigenen Ü-Wagen beim Schießen. Der Kollege welcher die Venue betreute war und ist übrigens auch Schütze, der hate damals über alle Backen gestrahlt...:hysterical:

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)