Jump to content

De Maizieres will Waffenrecht verschärfen!


Recommended Posts

Zitat

Waffenrecht

Nach den Amokläufen von Erfurt und Winnenden 2006 und 2009 wurde das Waffenrecht strenger gestaltet, nun will der Innenminister vor allem die Regeln für die sichere Aufbewahrung legaler Waffen noch einmal verschärfen, um den Gebrauch durch Unbefugte zu verhindern. In der laufenden Novellierung der EU-Feuerwaffenrichtlinie will de Maizière zudem darauf dringen, dass der Umbau von Schreckschuss- und deaktivierten Waffen in scharfe Waffen europaweit besser verhindert wird.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-pur-das-ist-de-maizières-anti-terror-katalog/ar-BBvwcHr?li=AA520o&ocid=spartanntp

Das ist genau mein Satz: Man wartet noch nicht einmal mehr auf einen scheinbaren Zusammenhang zwischen einem Vorfall und legalem Waffenbesitz. Irgendein Vorfall mit einer Waffe genügt mittlerweile um Waffenbesitzer zu demütigen, zu drangsalieren und zu entrechten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der schnallt es einfach nicht! Der glaubt er macht jetzt voll den tough guy und holt sich Wähler von der AFD. Jeder, wirklich JEDER in meinem Umfeld sieht hier nichts als Schaumschlägerei. Und wegen M

Die Komfortzonen für die CDU/CSU müssen geschlossen werden! Das ist die Sprache diese Leute in ihrer Hybris überhaupt verstehen. Ist ja nicht so, dass man es ihnen nicht hundertmal gesagt hätte.

Und hier meine Antwort. Etwas mit der heißen Nadel gestrickt, aber das musste jetzt mal raus.  

vor 1 Minute, erik_fridjoffson sagte:

Jo, wenn ich in Rente gehe, denke ich an den Balaton...

Schäuble wird schon noch was einfallen, dass das mit der Rente nicht so funzt, wie man sich das ausgerechnet hat. WETTEN DASS.

Grüße

Gunfire

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute, uwe2222 sagte:

Was hat die Lagerung von Sportwaffen die in Deutschland sehr gut geregelt ist mit Anti Terror zu ?

Was hat das deutsche Waffengesetz mit Anti Terror zu tun? Was hat die rudimentär vorhandene Intelligenz der Politiker damit zu tun?

Grüße

Gunfire

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

de Maizière

Die Gene, ja die Gene ...

Schon sein Cousin, der letzte DDR-Oberhäuptling, wurde DIE MISERE genannt.

Nehmt es ihm nicht übel, er kann einfach nicht anders. Wäre er doch nur von Dr. Zech implantiert worden...

Edited by Califax
Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden, Jägermeister sagte:

Erinnert Euch: IWA 2015, unser Bericht vom BMI zu den Tresorklassen. Das gibt dem Vorschub.

Was war das?

Im Übrigen bin ich der Meinung, das das wieder auf eine Spaltung hinausläuft. C und D-Waffen sind safe. Man will ja nicht ans Olympische und die Jäger halten die Fresse. Langwaffen  B brauchen dann nen Nuller, Munition mindestens Klasse A. 

Und wie zynisch er das anstellt: Wir stehen ja gar nicht unter Generalverdacht. Er denkt ja nur vor. Falls eine geistig Gestörte in Burka, die beim Sportschützen putzt sich ihrem Arzt mit ihren Anschlagsplänen anvertraut, dann nimmt er ihr sofort den deutschen Pass weg und schiebt sie ab. Verhindert 99% aller Anschläge.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten, Mike57 sagte:

Gut geschrieben. Glaube da fehlt ein : die :D

.Deshalb redet sie erstmal mit ihrem Arzt über ( die ) Sache.

ja...kann sein....bin seit halb vier dran. Die Misere raubt mi den Schlaf:vollpanikhab:

 

Danke für den Hinweis, wird sofort geändert!

Link to post
Share on other sites
Zitat

Gott, ich will die nicht wählen aber was bleibt mir denn?

Doch, auf EU-Ebene WILL ich die wählen!

Und auf Bundesebene werden die mir auch immer sympathischer.

Wenn ich in einem anderen Bundesland leben würde, wäre denen meine Stimme sicher.

Aber als Franke kann ich mich (noch) mit der CSU anfreunden.

Die CDU ist mittlerweile jedenfalls auf (fast) allen Ebenen unwählbar!

Wenn es auf Kommunalebene ums Verrecken keine andere wählbare Partei gibt als die CDU (in irgendwelchen niedersächsischen Bauernkäffern durchaus möglich), dann von mir aus. Aber ansonsten: Finger weg!!!

 

GRUß

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Der schnallt es einfach nicht! Der glaubt er macht jetzt voll den tough guy und holt sich Wähler von der AFD. Jeder, wirklich JEDER in meinem Umfeld sieht hier nichts als Schaumschlägerei. Und wegen München wurde soviel über das Darknet gebracht, dass alle wissen, das die Knarre illegal war. Letzte Umfrage für Meck-Pomm: AFD von 12% auf 19%. Gott, ich will die nicht wählen aber was bleibt mir denn?

Tu es! Schreib dem Herrn einen Kündigungsbrief aus der Wahlzelle.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten, Waltherchen sagte:

Darf ich den Link mitsenden? Dann sehen die Herrschaften, das ich kein verwirrter Einzeltäter bin...

Aber gerne Doch, Waltherchen. Die fragen eh grad beim Erdogan ob ich nicht nen türkischen Pass haben kann. Dann nehmen sie mir den deutschen weg und schicken mich nach Kurdistan.

Und danke für`s anschreiben Deiner Politiker!

Edited by Zylinderbohrung
Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Aber gerne Doch, Waltherchen. Die fragen eh grad beim Erdogan ob ich nicht nen türkischen Pass haben kann. Dann nehmen sie mir den deutschen weg und schicken mich nach Kurdistan.

Und danke für`s anschreiben Deiner Politiker!

Nichts zu danken, das ist ja auch in meinem Interesse, jetzt stehe ich kurz davor mir meinen Waffentechnichen Traum zu verwirklichen, und dann wird es mir schwer bis unmöglich  gemacht, weil ich könnte ja den IS oder verwirrte Einzeltäter oder so mit der P38 die ich mir kaufen möchte unterstützen.

Und mich kotzt ja nicht nur dieses Thema an...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...