Jump to content

"Jeder sollte in der Lage sein, seine Familie zu schützen"


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die AfD-Vorsitzende sieht keinen Grund zur Besorgnis, wenn sich immer mehr Menschen bewaffnen. Ein schärferes Waffenrecht lehnt Petry ab. Dies würde vor allem die "anständigen Bürger" treffen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157771592/Jeder-sollte-in-der-Lage-sein-seine-Familie-zu-schuetzen.html

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Pickett sagte:

Kommt Zeit, kommt Wahltag. Nur mit qualifizierten und akzeptablen Alternativen ist es in Deutschland gegenwärtig schlecht bestellt.

Dem kann ich so nur zustimmen. Die AfD wird entweder dadurch erwachsen werden das sie die braunen U Boote/Mitglieder rauswirft oder daran scheitern. Wählbar ist die AfD für mich noch nicht so richtig. Aber was denn sonst?

Und die Alteingesessenen Parteien werden mit den abenteuerlichsten Koalitionen versuchen ihre Pfründe zu sichern.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jaja.....

 

Zitat

In Stade ist ein Ehepaar am Freitagabend brutal überfallen worden. Laut Polizei klingelten zwei maskierte Täter zwischen 20.40 und 21.10 Uhr an der Haustür der Rentner im Stadtteil Bützfleth. Als die 73-jährige Frau öffnete, schlugen sie sofort auf sie ein und brachten sie unter ihre Kontrolle.

 

http://www.focus.de/panorama/welt/buetzfleth-hsv-investor-stirbt-nach-ueberfall-auf-sein-haus_id_5926281.html

Sollen mal in Hamburg und Sittensen nachfragen

Link to comment
Share on other sites

Ich war mal auf so ner Veranstaltung der Polizei zum Thema Einbruchschutz weil ich wissen wollte was die den Leuten so für kappes erzählen.

Beim Großteil der Teilnehmer hab ich mich gefragt wovor die Angst haben, mitnehmen können sie ja nix mehr...  Hat man nix mehr zu tun, die letzten Jahrzehnte gepennt und immer nur Kacke gewählt, und kurz vor Feierabend bekommt man dann plötzlich Schiss...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Deckard sagte:

Ich war mal auf so ner Veranstaltung der Polizei zum Thema Einbruchschutz weil ich wissen wollte was die den Leuten so für kappes erzählen.

Und danach sitzen die Herrschaften beim Bierchen zusammen und freuen sich wie die Schneekönige, dass sie wieder ein paar Dumme so richtig verarscht haben.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Veranstaltung war tatsächlich fachlich weit besser als erwartet.

Aber natürlich kam auch der Spruch das sich die Leute nicht wehren brauchen, das ist ja alles Stammtisch und so... die normalen Einbrecher werden schon wieder gehen, nicht "Heiß einbrechen" und einen ja nich gleich totschlagen und so... außer wenn man sie in die Enge treibt...

Ja klar...

Bei dem Publikum war mir aber auch klar in dem Moment warum das "geraten" wird.  Bis auf wenige Ausnahmen war klar das die eh keine Chance mehr hätten.

Selbst wenn ne Knarre daheim wäre, müsste man mit dem Treppenlift hinfahren, und noch den Nerv zu benutzen, oder die Bedrohung vorher zu erkennen? Irgendwann ist es halt vorbei und verlorene Jahrzehnte kann man auch nicht mehr aufholen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Deckard sagte:

Selbst wenn ne Knarre daheim wäre, müsste man mit dem Treppenlift hinfahren, und noch den Nerv zu benutzen, oder die Bedrohung vorher zu erkennen? Irgendwann ist es halt vorbei und verlorene Jahrzehnte kann man auch nicht mehr aufholen.

Das - mit Verlaub - ist Unsinn. Wenn die Knarre im Schlafzimmer im OG liegt und die Geräusche aus dem Erdgeschoss kommen, muß ich in Rambo-Manier nicht hinfahren und die Konfrontation suchen, sondern kann mich im Schlafzimmer einrichten und warten, bis entweder die Polizei oder der Einbrecher kommt. Und dann kann auch eine ältere Person - wenn sie nicht Volldement ist - adäquat reagieren. Das geklaute ersetzt nämlich die Versicherung - wenn man nicht schon so vertrottelt war und diese gekündigt hat.

Einige Denkminuten ersparen manchmal viele Gedenkminuten

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Das geklaute ersetzt nämlich die Versicherung

Ja, vielleicht...

Zitat

Wenn die Knarre im Schlafzimmer im OG liegt und die Geräusche aus dem Erdgeschoss kommen, muß ich in Rambo-Manier nicht hinfahren und die Konfrontation suchen,

Nur Pech wenn man grad im Wohnzimmer sitzt und Bundesliga glotzt wenn die Ehefrau grad die Tür aufmacht um zu schauen ob Hermes mal wieder ne Ehrenrunde dreht und die lang ersehnte neue Kittelschürze von Witt Weiden vorbringt... usw. usf.

Und dann eben doch noch Aufmerksamkeit, Nerv zu benutzen usw. weil Sportgeräte benutzen schließlich nur Rambos und Stammtisch-Doofis die keine Maulhelden sein wollen.  Dann lieber der Plan "Ich leg mich auf den Rücken und piss mich ein, dann denken die ich bin tot" "ich riskier doch nich meine WBK bloß weil mir jemand die Schädelbasis kaputtprügeln will."

Die Vorstellung das der gewöhnliche Einbrecher vorwiegend der Gelegenheitstäter ist der sich nur bereichern will und "die Gewalt scheue" und ein schlechtes Gewissen haben würde jemanden das Hirn aus der Nase zu prügeln ist naiv und entspricht nicht mehr der Realität.

https://german-rifle-association.de/pks-2014-der-staat-kann-uns-nicht-beschuetzen/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Deckard sagte:

Nur Pech wenn man grad im Wohnzimmer sitzt und Bundesliga glotzt wenn die Ehefrau grad die Tür aufmacht um zu schauen ob Hermes mal wieder ne Ehrenrunde dreht und die lang ersehnte neue Kittelschürze von Witt Weiden vorbringt... usw. usf.

Was nützt es, wenn du ein Beispiel nach dem anderen konstruierst?

Ich habe nur auf das Beispiel mit dem Treppenlift geantwortet.

Im "Nur Pech-Beispiel" würden dir wohl alle Kampfkunst nicht viel bringen - außer, du willst eine "Scheidung auf italienisch".

Es mag ja Leute - jeden Alters - geben, die jede Situation meistern können - die Masse dürfte dazu nicht in der Lage sein. Vielfach bringst du es auf den Punkt - vielfach verwendest du ein abfälliges Vokabular, daß dich leider auch nicht davor schützt, älter und alt zu werden.

Wie im Treppenlift Beispiel schon gesagt: Ich muß die Konfrontation nicht suchen, wenn ich mein Leben schützen kann. Und wer als Sprtschütze keinen "kleinen Tresor im Schlafzimmer" hat, in dem dann die 11te oder 12te KW liegt, dem ist nicht zu helfen. Für mich wäre dann die Schlafzimmertür der "Point of no return".

Aber es muß auch Adrenalinjunkies geben, die die Gefahr suchen.

Link to comment
Share on other sites

Heuchelheim: In der Wohnung ausgeraubt - Kripo bittet um Hinweise

Nach einem Raub, bei dem zwei Tätern am frühen Sonntagmorgen mehrere Sachen aus einem Mehrfamilienhaus in der Gießener Straße erbeuteten, bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise. Kurz nach Mitternacht hatte es an der Haustür des Mehrfamilienhauses Gießener Straße 116 A geklingelt. Der 22 - Jährige Bewohner öffnete die Tür zum Treppenhaus, da er annahm, dass es sich um Besucher handelte. Anschließend klingelte es an seiner Wohnungstür. Als der ahnungslose 22 - Jährige öffnete, standen zwei maskierte Personen vor ihm. Die Unbekannten bedrohten den Mann und seine 21 - Jährige Freundin mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock. Nachdem sie sich auf den Boden legen mussten, entwendeten die Räuber unter anderem die beiden Smartphones, die Geldbörsen, einen Laptop, einen Bildschirm und eine Spielkonsole. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Beide Personen sollen akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Einer der Täter hatte eine schwarze Sporttasche dabei. Einer der Täter soll etwa 185 Zentimeter groß sein. Sein Komplize soll etwa 170 Zentimeter groß sein und eine muskulöse Figur haben. Er soll eine auffallende "Urlaubsbräune" haben. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen, die am Sonntag, zwischen 00.00 und 01.00 Uhr, im Bereich der Gießener Straße 116 verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Medizinmann sagte:

Als der ahnungslose 22 - Jährige öffnete, standen zwei maskierte Personen vor ihm. Die Unbekannten bedrohten den Mann und seine 21 - Jährige Freundin mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock

Da hat fast niemand eine Chance, es sei denn, man ist extrem paranoid und immer auf mindestens "condition yellow" (nach Jeff Cooper).

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten, Doom sagte:

Sorry, wie bedeppert muss man heute sein um mitten in der Nacht, ohne nachzufragen die Tür aufmacht? Hat der keine Wechselsprechanlage, geschweige denn einen Türspion?

Genau das habe ich mich auch gefragt! Ich würde NIE Nachts oder Abends die Türe aufmachen, wenn ich nicht schauen kann/weiß wer es ist. Denn sogar in der Essener "Insel der Glückseligen" in der ich wohne (Margarethenhöhe) kommen auch tagsüber immer mehr fragwürdige Gestalten vorbei. Wenn es klingelt und wir niemanden erwarten, schauen wir immer erst aus dem Fenster. Und wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte sich meiner Meinung nach andere Sicherheitslösungen einfallen lassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)