Jump to content

KWS: Trügerische Sicherheit für 100 Euro


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Landkreis – Die Zahl an Kleinen Waffenscheinen ist für Experten Grund zur Sorge – auch im Kreis, in dem sich die Zahl der Anträge mehr als verdoppelt hat. Die Gefahr einer Verwechslung der damit erlaubten Gaspistolen mit scharfen Waffen ist ihrer Meinung nach zu groß.

http://www.merkur.de/lokales/starnberg/landkreis/kleiner-waffenschein-truegerische-sicherheit-euro-6680176.html

Link to comment
Share on other sites

„Wenn der Einbrecher eine echte Waffe hat? Dann hat man Pech gehabt.“   - Ja wenn... Wie wäre es denn mal mit bisschen Statistik zur Untermauerung dieses ausgelutschten Arguments? Wie viele Einbrüche pro Jahr in Deutschland? Wie oft sind dabei scharfe Waffen auf Seiten des Einbrechers verwendet worden? Glaubt mir, unsere Presse würde sich mit allen Rohren auf solch einen Fall einschießen, würde es ihn geben - 'Haben wir ja schon immer gesagt - musste ja so kommen - is gefääährlich'. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, jomaot sagte:

„Wenn der Einbrecher eine echte Waffe hat? Dann hat man Pech gehabt.“ 

Das wichtige ist doch.

Die meisten "klassischen" Einbrecher die wir bis dato hatten sind nicht blöde. Die nehmen keine scharfe 9mm zum Einbruch mit.

Wieso denn auch:

A, du brauchst sie nicht

B, du wirst erwischt und sitzt länger

C, du knallst den Hausbesitzer ab und hast damit die Bullerei komplett am Arsch

Der neue Typ Einbrecher schlägt dir so oder so die Fresse ein. Der steigt nämlich auch nicht durchs Fenster wenn du nicht da bist. Irgendjemand muss ihm ja sagen wo der ganze Scheiß versteckt ist.

Also hat der alte Einbrecher sowieso keine Knarre und beim neuen ist es egal ob ich mich ergebe oder mich wehre.

Bin ich außerdem der einzige dem das behindert dämlich vorkommt den Frauen im Zusammenhang mit Vergewaltigung und sexueller Belästigung, erstens davon abzuraten sich zu bewaffnen und kurz danach aber zu sagen, wenn die Vergewaltigungspfeife versagt, sich mit Gewalt zu wehren.

Also ich halte ja "Pfeffer und rennen" für eine bessere Taktik als "Ich lass ihn rankommen und versuch dann irgendwas wichtiges zu beißen".

Aber hey Emanzipation. Wäre ja sexistisch den Frauen zu verklickern, dass sie im rein körperlichen Kräftemessen zu 90% das kurze Ende des Stocks erwischen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_78776656/pfefferspray-ist-eine-unterschaetzte-waffe.html

Zitat

Es handelt sich um eine klassische Waffe im Sinne des Waffengesetzes. Für den Kauf ist daher der "Kleine Waffenschein" erforderlich, das Mindestalter beträgt 14 Jahre. 

Ist das nicht ein herrlicher Satz - aus dem Artikel:tease::hysterical:  "Kleiner Waffenschein" ab 14 Jahre

Auch sonst eher eine kabarettistische Einlage.

Eignungsprüfungen für journalistische Praktikanten - -  sofort!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Gunfire sagte:

So was ist doch einem deutschen/grünen Verwaltungsangestellten/Beamten völlig egal.

Diese Beamten sollten vielleicht einmal in sich gehen und überlegen für wenn sie da sind bestimmt nicht um gegen denn Bürger zu arbeiten .:unsure: 

Demokratie bedeutet Macht des Volkes. Jeder von uns ist ein Teil des Volkes. Macht bedeutet Verantwortung. Jeder von uns muß sich bewußt sein, daß er mitverantwortlich ist auch für das gesamte politische und wirtschaftliche Geschehen.

Konrad Adenauer

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Mike57 sagte:

So wird ein Schuh draus, fehlt halt zu 99,9% das Mindset zu.

Mindset rosa oder regenbogen funzt halt nicht. Als der Typ in Bremen mich letztens angegriffen hat, konnte er an meinem Blick sehen, was passieren würde, wenn er nicht augenblicklich der Aufforderung loszulassen, nachkommen würde. Er hat losgelassen.

Töchterchen hat gar nicht so schnell kapiert, was da abging. 

Ich hab ihr es erklärt.

Sie ist erschrocken.

Und hat etwas gelernt dabei.

Siehe auch meine Signature.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Als der Typ in Bremen mich letztens angegriffen hat, konnte er an meinem Blick sehen, was passieren würde, wenn er nicht augenblicklich der Aufforderung loszulassen, nachkommen würde. Er hat losgelassen.

Eine "schöne Handschrift" war schon immer von Vorteil. Dazu gehört auch der "scharfe Blick".

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Ich kann lediglich einen Kritikpunkt am KWS nachvollziehen, und das ist die fehlende Ausbildung in Sachen Handhabung und Notwehrrecht.

Wer seine SSW wie einen Feuerlöscher betrachtet, sprich sie wegpackt und erst dann wieder hervor holt, wenn die Kacke dampft, wird sie im Ernstfall nicht wie erforderlich intuitiv benutzen können. Das Gleiche gilt auch bei Pfeffersprays mit ihren Sicherungen, "Abzugsgewichten" der Sprühknöpfe, Haltepunkte usw..

Unser Reservist wollte ja mal eine dafür zugeschnittene "kleine Sachkunde" über unsere RAG anbieten, unser SB vom Kreis war von der Idee sehr angetan, aber unser Vorstand sah da keinerlei Nährwert drin. Um aus "Punk Rock Song" von Bad Religion zu zitieren: "Small in vision and perspective"... 

Schießunfällen bzw. Notwehrüberschreitungen aus Unkenntnis bzw. Fahrlässigkeit sind durch fehlende Ausbildung Tür und Tor geöffnet, da viele KWS-Inhaber sich von sich aus nicht mit der sicheren Handhabung auseinandersetzen.

Ein starkes und selbstbewußtes Auftreten kann zwar vieles entschärfen, kann aber im Eskalationsfall nicht die fehlende Handhabungssicherheit ersetzen. 

 

Gruß vom Schwedenmauser

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Gatopardo sagte:

In einer Zeit, wo man Notfall- und Zivilschutzpläne auf den Prüfstand stellt, wo man über Hilfspolizisten nachdenkt, da könnte man ja auch einmal über den Tellerrand hinausgucken -

falls man es denn könnte :rolleyes:

Ich glaube, man(n) kann schon, man(n) will nur nicht, um keinen Preis. Dann müsste man(n) nämlich zugeben, dass die ganzen Aktionen der letzten Jahrzehnte reiner Schwachsinn waren. Das kann doch keiner von diesen Politfuzzi's zugeben.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Gunfire sagte:

Ich glaube, man(n) kann schon, man(n) will nur nicht, um keinen Preis. Dann müsste man(n) nämlich zugeben, dass die ganzen Aktionen der letzten Jahrzehnte reiner Schwachsinn waren. Das kann doch keiner von diesen Politfuzzi's zugeben.

Genau! Das könnte dann nur eine unbefangene, ich nenne es mal, Nachfolgeregierung. Und das bleibt ja erst abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Absolut demokratische Länder haben in der Vergangenheit einwandfreie Erfahrungen mit Heimwehren gemacht 

Hehe

Zitat

Wiki

Die Bürgerwehr oder Bürgergarde (frz. garde bourgeoise) ist eine im 19. Jahrhundert aus der Waffenpflicht der Bürger zur Verteidigung ihrer Stadt hervorgegangene militärähnliche Einrichtung.

"Verteidigung der Stadt"... was für krude, rückwärtsgewandte Vorstellungen...  Hätten die damals Fotohandys gehabt, wären die ja voll überflüssig gewesen...

Zitat

Dann müsste man(n) nämlich zugeben, dass die ganzen Aktionen der letzten Jahrzehnte reiner Schwachsinn waren.

Schwachsinn?   Sich vorstellen es sind nur Idioten am Werk ist zu einfach. Denn geht alles in genau eine Richtung über Jahrzehnte und das ist weder Schwachsinn noch Zufall sondern einzig und alleine geplante Böswilligkeit und Zersetzung. Nichts anderes.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)