Jump to content

Kleiner Waffenschein: Wie eine Schreckschusspistole einem Wiesbadener hilft, sich sicherer zu fühlen


Mike57

Recommended Posts

"Es liegt doch in der Natur des Menschen, seine Familie und sich selbst zu schützen." Gerd Kleinbaum (Name geändert) ist seit Juni Inhaber eines kleinen Waffenscheins und hat sich eine Schreckschusspistole gekauft. Er hat kein Vertrauen mehr in die Sicherheitsbehörden. "Die Polizei schafft es doch nicht mehr, die jungen Frauen auf unseren Straßen zu schützen", sagt er. Noch hat er seine Waffe nicht immer bei sich, aber er kündigt an: "Wenn die Zustände schlimmer werden, dann trage ich die Waffe immer mit mir."

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/rhein-main/kleiner-waffenschein-wie-eine-schreckschusspistole-einem-wiesbadener-hilft-sich-sicherer-zu-fuehlen_17226447.htm

Zu diesem Artikel kann ich der AZ nur gratulieren. Er nimmt in der Printausgabe auf der Dritten Seite diese 3/4 in Anspruch. Wehrmutstropfen sind dazu die beiden Artikel "Gefährliche Spirale der Aufrüstung" mit dem üblichen Dummgelaber der GdP Höhepkt. der Aussage: " Polizisten werden im Umgang mit Waffen intensiv ausgebildet..."    :lol: und dem in der Überschrift reiserisch beschriebenem Artikel "Waffenverkäufer reiben sich die Hände" der aber sehr neutral rüberkommt. Lesenswert !!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)