Jump to content

GUN CONTROL ORGANISATIONS &


rugerclub

Recommended Posts

3.13 From 1992 to 1996 there was a steady increase in the number of main victims injured by a firearm

other than an airweapon, increasing from 46 in 1992 to 86 in 1996. In 1997 the figure decreased to 32

before increasing to 33 in 1998, 50 in 2000 and 149 in 2001 (the highest ever recorded).

http://www.scotland.gov.uk/stats/bulletins/00189.pdf#Recorded Crimes page 7

Auszug aus dem Schottlandbericht und es dürfte dieser GunKontrol Seite diese vom offiziellen Polizeibericht für 2001 gemachte Aussage entgangen sein. Ich weiss einige hier mögen es, wenn die Quintessenz schon übersetzt ist. Hier jetzt wortwörtlich:

3.13 Von 1992 bis 1996 gab es einen beständigen Anstieg an Opfern, die durch eine Waffe - ausgenommen Luftdruckwaffen - verletzt wurden. Die Zahl stieg von 46 Fällen in 1992 auf 86 Fälle in 1996. 1997 sank die Zahl auf 32, bevor sie 1998 auf 33 Fälle, in 2000 auf 50 Fälle und in 2001 auf 149 Fälle stieg. (Dies ist die höchste Zahl an Fällen, die je erfasst wurde.

..und die Opfer sind auch vorwiegend unter 21 Jahre.

Link to comment
Share on other sites

..und die Opfer sind auch vorwiegend unter 21 Jahre.

Na klar, vermutlich die Täter meistens auch.

Wie ist es denn hier? Das Verbot von bestimmten Messern durch das WaffG (neu) in D richtet sich in erster Linie gegen Jugendliche (welcher Erwachsene möchte schon ein Butterfly?).

Die werden sich aber einen Dreck darum scheren, weil sie genau wissen, daß kaum ein Jugendrichter genug Eier hat, fühlbare Sanktionen wegen einer Verletzung des Verbotes zu verhängen.

10 Arbeitsstunden? Kannste machen oder nicht, wenn nicht, passiert wahrscheinlich auch nix.

Strafgesetze wirken in unserer Zeit in einem recht weiten Bereich nur gegen die, die etwas zu verlieren haben. Wenn Du 17 bist, kann Dir das alles ziemlich egal sein.

Wenn du 30 bist und jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren mußt, trifft Dich schon 1 Monat Fahrverbot wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ziemlich hart.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rugerclub,

Letzte Woche kam ein Bericht auf N24 über die Kidds in GB. Tolle Aussagen und Bilder! Der übliche Schwachsinn - da werden angeblich Schreckschusswaffen zu scharfe Waffen umgebaut mit denen sich die Kidds dann am Wochenende gegenseitig umbringen :shock:

Die Schreckschussluege hat in GB Methode.

Neulich hatte ich eine laengere Diskussion mit einem in GB lebenden Deutschen, der auch steif und fest behauptet, dass dort Schreckschusswaffen massenhaft scharfgemacht wuerden und dann bei Verbrechen eingesetzt wuerden. Wirklich nachpruefbare Quellen: Fehlanzeige.

Man scheint dort von offizieller Seite massiv und wiederholt die Luege in die Welt zu setzen, dass Schreckschuss- und auch Druckluftwaffen!!! scharf gemacht wuerden. Man will damit vermutlich weitere geplante Waffenverbote rechtfertigen.

ABER:

Wie man aus einer CP88 eine Scorpion basteln kann, das konnte mir bisher noch keiner sagen, doch um die Teile demnaechst zu verbieten, muss man ja nicht unbedingt Fakten zur Hand haben.

Guncontrol at work: Luegen und Behauptungen.

Gruss, Frank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)