Jump to content

Das BMI will teure Waffenschränke mit Widerstandsgrad 0 als Standard einführen


Jägermeister

Recommended Posts

vor 33 Minuten, Jägermeister sagte:

Der Tresor wird geschoben auf einer Decke und dann die Treppe runtergeschmissen. Fertig.

Aber nur, wenn er sich auf einen Teppich bringen und schieben lässt.

Grüße

Gunfire

 

Ach ja, gibt die Möglichkeit, auf einen verankerten so viel Gewicht drauf zu packen, dass er durch den Fußboden bricht.

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Leider bist Du in dem Szenario nur Kollateralschaden. Diesen nimmt der Gesetzgebungsverwalter in Kauf solange nur eine Waffe weniger in Umlauf ist!

Scheiße ist blos, die in meinem Schrank sind nicht im UMLAUF, sondern perma bei mir. Die geklaute ist dagegen IM UMLAUF. Sehr gescheite Politiker, die Intelligenz nähert sich langsam und vorsichtig der NULL-Grenze. Leider von der falschen Seite.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch nicht mal als Waffenhändler kriegst Du mehr einen WS. Zumindest da dürfte doch wohl klar sein:

1. Der Händler hat eh schon Waffen so viele er will. Es kommt durch den WS keine weitere in Umlauf.

2.Haben es Diebe bei ihm auf Waffen abgesehen. Kann er das nicht verhindern kommen hunderte in Umlauf

3. Gehen doch bestimmt 99% der ´Räuber davon aus, dass der Händler bewaffnet ist und gehen deshalb möglichst brutal vor.

All dem schiebt der Verwaltungsfuzzi aber einen allerletzten, vernichtenden Riegel vor

Zitat

19.2.4 Sofern dem Betroffenen Überraschungsangriffe drohen, die einer wirksamen Verteidigung entgegenstehen, gibt es in der Regel kein Bedürfnis für den Besitz einer Schusswaffe zu Verteidigungszwecken. Dies betrifft z.B. alle Personengruppen, die im Rahmen ihrer typischen Tätigkeiten gerade nicht fortwährend mit Angriffen rechnen (müssen) und die daher kaum in der Lage sind, dauerhaft eine Verteidigungsbereitschaft aufrechtzuerhalten (z.B. von Angriffen regelmäßig völlig überraschte Geschäfts-/Gaststätteninhaber, Taxifahrer etc.).

 

Link to comment
Share on other sites

Dreiste Einbrecher brachen in der Zeit zwischen Samstag (06.08.2016), 13.00 Uhr, und Sonntag (07.08.2016), 07.50 Uhr, in eine Firma in der Straße "Zum Ruhestein" ein. Wie die Diebe in die Firma gelangten, konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden. Fest steht nur, dass die Täter mit brachialer Gewalt vorgingen. Sie rissen mit einem firmeneigenen Stapler einen ca. 500 - 800 kg schweren Tresor aus der Verankerung und luden diesen in ein zuvor bereitgestelltes größeres Fahrzeug. In dem Tresor waren Edelmetalle gelagert. Der Wert der Beute kann noch nicht genau beziffert werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Zeugen, die die Täter möglichweise beobachteten oder die sonst Angaben zu möglichen verdächtigen Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Der Tresor wird geschoben auf einer Decke und dann die Treppe runtergeschmissen. Fertig.

So geschehen hier. 2000kg mit Boden oder Wandverankerung. Mit dem Stapler im 1OG angebunden, aus der Verankerung gerissen Un die Treppe heruntergezogen. Die Treppe war hinterher Matsch. Mit dem Stapler verladen und nie mehr wiedergefunden.

Link to comment
Share on other sites

Da gibts es hunderte Argumente und Beispiele gegen noch höhere Tresorklassen in Deutschland. Die können auch alle noch so gut sein.

Aber interessieren tut es die Damen und Herren Spatzenhirne nicht. (Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen Spatzen und deren Liebhabern, ja Ihr habt mehr Hirn, aber so ist nun mal das Sprichwort)

Die schauen nur auf kurzfristige Propaganda, eigenen Vorteil inkl Glanz und Gloria und den Vorteil von Spezln.

Link to comment
Share on other sites

DIE SIND NICHT DUMM !!!!!!!!!

Das Ziel ist die Abschaffung des privaten Waffenbesitzes. Durch alle möglichen Mittel

- gesellschaftliche Ächtung von Waffen und Waffenbesitzern

- aufspalten der Waffenbesitzer in verschiedene Gruppen. Nie alle Gruppen angreifen, immer nur eine nach der anderen. Die überwiegende Mehrheit wird von der Nullerregelung nicht betroffen sein.

- Aufwand erhöhen. (Schießbuch)

- Kosten erhöhen (Tresore, Gebühren)

- Regelungen so gestalten, dass Verstöße dagegen relativ einfach möglich sind und somit passieren (Gegenstände verbieten die vorher frei waren)

- international agieren, Erfahrungen bündeln und bewerten

- Kreis registrierungspflichtiger Waffen erweitern. Nur was registriert ist kann eingezogen werden

- Demütigende, schamerzeugende und erniedrigende Vorgehensweise (Kontrollbesuch, Kontrollbesuch in Schutzweste, Kontrolle durch Polizei in Uniform)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

DIE SIND NICHT DUMM !!!!!!!!!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das Ziel ist die Waffen in privaten Händen abzuschaffen. Auch wenn es nach Verschwöhrungstheorie klingt, aber nur ein wehrlos gemachtes Volk ist einfach zu handhaben und abhängig von der Schutzmacht "Staat". Und das ist das Ziel!

Und das ist es was ich mit "eigener Vorteil" meine.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

ich meinte "die Zahl 160 gestohlene Legalwaffen pro Jahr ist zu hoch". 

Gelegenheit macht Diebe... Die besten Gelegenheiten sind die wo die Waffe nicht im Tresor ist.

Um an Schusswaffen zu kommen überfallen kriminelle jetzt schon  Jäger mit fingierten Wildschäden etc...

Ansonsten wenn es ganz easy sein soll einfach beim nächsten Schießstand die Termine raussuchen, nicht reingehen sondern nur schauen wer da hinfährt und mit Kisten und Köfferchen reingehen. Kann man auch ne HD USB Kamera für 50€ in ner Bierdose hinstellen... Dann schauen wer von den Gestalten möglichst schwach und gebrechlich aussieht.  Da gibts ja genug.

Anschließend wenn wieder geht vom Termin verfolgen, in nen Hinterhalt locken, Wehrlosen Opa besinnunglos prügeln.  Waffen und Bargeld an sich nehmen. Erfolgreiche Besitzkehr.

Mit noch mehr krimineller Energie bestellt man sich nen Polizeistreifenwagen dauert zwar bisschen fährt aber dahin wohin man ihn haben will. Ist zwar mehr Risiko aber was mit Militärfahrzeugen im Irak oder Afghanistan funktioniert, das klappt auch in Deutschland, und lohnt sich auch, gibt nämlich auch gleich Maschinenpistolen und Schutzwesten. Dazu... also gleich mehrere Wünsche auf einmal.

Tresorklasse irrelevant.       

Ansonsten kann man auch Waffengeschäfte wie Juweliergeschäfte behandeln wenn man will.

Zitat

Wen interessieren bei Sicherheit die Kosten?

Denjenigen der die Kosten zu tragen hat natürlich,

Link to comment
Share on other sites

Das Ziel ist die Waffen in privaten Händen abzuschaffen. Auch wenn es nach Verschwöhrungstheorie klingt, aber nur ein wehrlos gemachtes Volk ist einfach zu handhaben und abhängig von der Schutzmacht "Staat". Und das ist das Ziel!

Höhö. Also das Ziel ist doch schon seit Jahrzehnten erreicht, Deutschland hat doch gar keine Bevölkerung die in er Lage (und noch gewillt) wäre richtig Ärger zu machen, sonst hätte man sich in Köln zu Silvester sich nicht "empört" und Anzeige erstattet sondern sofort Latten aus dem nächsten Zaun gerissen und den "Ficki-Ficki" Flashmob derartig brutal zusammengeschlagen das die Fernsehbilder zensiert worden wären.

Wenn ne Bevölkerung da wär die noch richtig Ärger machen wollen würde dann würde hier keine Fremde zum Ärger machen Einwandern wollen.  Die kämen gar nicht auf diese Idee.

Ob in Deutschland Leute bewaffnet oder unbewaffnet sind spielt keine wesentliche Rolle, grad die Legalwaffenbesitzer sind im Durchschnitt  "nicht mehr ganz jung" um nicht zu sagen - seien wir ehrlich - alte Säcke denen das Agressionspotential dafür eh abgeht..Wenn da einer die Midlife-Crisis knallt der Höchstens sich selber oder seine alte ab... und wen interessiert das schon? Muss man wenigstens keine Rente für zahlen.

Im Gegenteil, meist sind es ja sogar die gehorsamsten Schafbürger die sich tlw. sogar was auf ihre "Erlaubniss" einbilden obwohl das ja eigentlich nur der schriftliche Offenbarungseid ihrer Biederkeit ist, - Vorausseilender Gehorsam, klein Beigeben,

"Wenn du brav dein Zimmer aufgeräumt, und den Teller aufgegessen hast, darfst du länger aufbleiben und mit dem Gewehr spielen."

So Leute machen keine Revolution, die wollen ihren Wohlstand genießen, wegen etwas mehr bezahlen fressen die kein Schnitzel weniger, also braucht man sich keine Sorgen machen, hat jemals ein Legalwaffenbesitzer mit Sinn und Verstand in Deutschland ein Attentat auf Politiker oder zumindest mehrere niedrige "Systemträger" ausgeführt? Niemals.

Wer das machen will, der braucht auch keine Waffenbesitzkarte oder nen Tresor, der raubt diese Waffen, organisiert sie sich anderweitig, oder verzichtet auf Schusswaffen, und holt sich vom Fluss nen großen Stein...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)