Jump to content

Frauenpower gegen Waffen


YETI

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Annabelle war scho immer ein Käseblatt vor allem für frustrierte Hausfrauen. :x

Nichts gegen Hausfrauen an dieser Stelle, gar nichts. :!: Aber von Waffen undco. verstehen die oft gar nix und glauben einfach alles was da steht ohne sich selber schlau zu machen.

Das Bild spricht sowieso Bände!

Dabei weiss jeder Wehrmann, dass man eine Waffe (und insbesondere das StGW 90) nur leer, wenn schon mit offenem Patronenlager (resp. gemäss Rechtsprechung ohne Verschluss) und ohne eingesetzes Magazin versorgt. So wurde das Bild doch ganz anders wirken!

Link to comment
Share on other sites

Jo. Ich glaube es war die Weltwoche die vor nicht allzulanger Zeit schrieb das der Blick schlechter sei als die Bild. Grund, im Gegensatz zur Bild betreibt der Blick keinen richtigen "reisserischen" Boulevard(journalsimus) sondern eher den brav biedernden Journalismus ein wenig aufgewärmt und zu sehr ähnelnd wie Tages-Anzeiger und co. Heisst was im Tages-Anzeiger, NZZ usw. steht auch im Blick und umgekehrt in ähnlicher Form. Die Leute wollen aber ein Buoulevardblatt bzw. dort News und Nachrichten finden, die sie eben in ähnlicher Form nicht in den anderen normalen Printmedien findet. Und wie es sich für ein Schweizer-"Boulevardblatt" wie der Blick gehört ist alles mindestens eine Stufe niedriger in der Aufmachung als zur Bild. Ausserdem fehlt schon lange das Seite 3 Girl welches in der Bild Standart ist.

Meiner Meinung ist der Preis auch recht hoch. Lange Jahre kostete der Blick 1.50 Franken aber seit einiger Zeit 1.80 Franken ca. 1.20 Euro. Selbst die Bild ist in der Schweiz für 1.20 Franken zu haben, wenn ich mich richtig erinnere. Meiner Meinung ist der Blick mehr eine Zeitschrift nach im kleinen Boulevardstil als ne Boulevardzeitung wenn diese Zeitung diesen Namen überhaupt verdient. Guckt mal bei euch in Deutschland wie "dick" der Blick ist und vergleicht mit den paar Seiten von der Bild.

Nebenher sollte man noch wissen das Ringier welches der Verlag der Blick druckt, eine ziemlich hohe marktmacht und viel einfluss hat, auch und insbesondere bei Politikern in Bern. Ringier ist sogar wohl das stärkste und vielfältigste Medienhaus in der Schweiz das neben dem Blick noch einige weitere Zeitschriften druckt. Mittlerweile exportiert Ringier den Blick auch in osteuropäischen Ländern einfach unter etwas anderem Namen und spezifisch auf das Landesgeschehen dort bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)