Jump to content

Rücktritt von proTELL Präsident Willy Pfund


Recommended Posts

Für mich hört sich das gut an.

 

Zitat

Pfund bezeichnet dieses Vorgehen als «Putsch, statutenwidrig und respektlos». Es lasse jeden Respekt vor seiner Person und seinen Leistungen für Pro Tell vermissen, schreibt Pfund: «Ich bin erschüttert. Das Vertrauen ist in jeder Hinsicht zerstört.» Deswegen trete er per sofort zurück. Auf Anfrage erklärte Pfund, er habe sich gegen Kreise innerhalb von Pro Tell gewehrt, die eine noch weitergehendere Liberalisierung des Waffenrechts forderten: «Ich habe mich am politisch Machbaren orientiert und dafür gekämpft, das Erreichte zu sichern.»

 

Edited by Rifle77
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Dumme bei Kompromissen zwischen ProTell und Bern bis jetzt war ja, dass Bern immer mehr Restriktionen fordert und ProTell's Position war wir wollen nichts verändern, Resultat man trifft sich in der "Mitte" und es wurde wieder eine Scheibe der Freiheitssalami abgeschnitten. So viel ich weiss gibt es diese Woche (Mittwoch?) eine Sitzung des Komitees, und es wird wahrscheinlich eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung einberufen werden um den neuen Präsidenten zu wählen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Doom sagte:

Das Dumme bei Kompromissen zwischen ProTell und Bern bis jetzt war ja, dass Bern immer mehr Restriktionen fordert und ProTell's Position war wir wollen nichts verändern, Resultat man trifft sich in der "Mitte" und es wurde wieder eine Scheibe der Freiheitssalami abgeschnitten.

Man könnte also von der Schweiz lernen - theoretisch.

Präsidenten, die die Erwartungen nicht erfüllen, müssen gehen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst Du darauf, dass bei DSB und Konsorten die Erwartungen der Mehrheit andere sind, als das was die Spitze liefert?

Mal lauthals gegen die Feuerwaffenrichtlinie pöbeln. Im DSB-Verein stimmen 10% zu, 20% nicken beschämt, 50% schauen weg und 20% argumentieren aktiv dafür!

Im DSU/BDS-Verein schreien 30% mit, 50% nicken. Diese Verbände sind mental sowas von verschieden, ich bezweifele mittlerweile, dass die irgendwas zusammen hinkriegen. Nicht mal wegen "denen da oben" ich zweifele mehr und mehr an "denen da unten"......... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden, Hollowpoint sagte:
Der Rücktritt scheint nicht ganz freiwillig gewesen zu sein........................

Wenn ich da die Kommentare lese, grauslig...

Ich hab mal mit dem ProTell Vize geredet am Kantonalen im Tessin diesen Jahres, der schien mir ganz vernünftig. Und freudestrahlend, als er mir vom Erfolg mit den Jägern erzählte.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Wie kommst Du darauf, dass bei DSB und Konsorten die Erwartungen der Mehrheit andere sind, als das was die Spitze liefert?

Ds Problem von "die da oben" und "die da unten" sehe ich darin, daß  die in "Wechselwirkung" stehen. "Die da oben" gibt es nicht, wenn "die da unten" es nicht gewollt hätten. Und "die da unten" sind ein Produkt des Systems und derer von "die da oben"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)