Doom Geschrieben September 11, 2016 at 16:27 Geschrieben September 11, 2016 at 16:27 Pfund ist zurück getreten! http://protell.ch/de/2014-07-06-11-25-13/9-top-news/498-stellungnahme-zum-ruecktritt-von-protell-praesident-willy-pfund
Hollowpoint Geschrieben September 12, 2016 at 05:50 Geschrieben September 12, 2016 at 05:50 Der Rücktritt scheint nicht ganz freiwillig gewesen zu sein........................ http://www.derbund.ch/schweiz/standard/eklat-bei-waffenlobby-pro-tell/story/28781345 GRUß
Zylinderbohrung Geschrieben September 12, 2016 at 06:40 Geschrieben September 12, 2016 at 06:40 (bearbeitet) Und nu? Ist das jetzt gut oder schlecht? Verliert die Schweiz einen Bremser und Ducker oder einen Kämpfer für Waffenrechte? bearbeitet September 12, 2016 at 06:41 von Zylinderbohrung
Rifle77 Geschrieben September 12, 2016 at 06:44 Geschrieben September 12, 2016 at 06:44 (bearbeitet) Für mich hört sich das gut an. Zitat Pfund bezeichnet dieses Vorgehen als «Putsch, statutenwidrig und respektlos». Es lasse jeden Respekt vor seiner Person und seinen Leistungen für Pro Tell vermissen, schreibt Pfund: «Ich bin erschüttert. Das Vertrauen ist in jeder Hinsicht zerstört.» Deswegen trete er per sofort zurück. Auf Anfrage erklärte Pfund, er habe sich gegen Kreise innerhalb von Pro Tell gewehrt, die eine noch weitergehendere Liberalisierung des Waffenrechts forderten: «Ich habe mich am politisch Machbaren orientiert und dafür gekämpft, das Erreichte zu sichern.» bearbeitet September 12, 2016 at 06:45 von Rifle77 1
Jägermeister Geschrieben September 12, 2016 at 07:31 Geschrieben September 12, 2016 at 07:31 Stillstand ist Rückschritt, das war schon immer so. Das Erreichte sichern ist in Ordnung, sofern das Bestreben nach Erleichterungen weiter geht. 2
Zylinderbohrung Geschrieben September 12, 2016 at 08:28 Geschrieben September 12, 2016 at 08:28 Basar. 100 fordern um 50 zu kriegen. Wer gleich 50 fordert bekommt 25. 3
Doom Geschrieben September 12, 2016 at 08:29 Autor Geschrieben September 12, 2016 at 08:29 Das Dumme bei Kompromissen zwischen ProTell und Bern bis jetzt war ja, dass Bern immer mehr Restriktionen fordert und ProTell's Position war wir wollen nichts verändern, Resultat man trifft sich in der "Mitte" und es wurde wieder eine Scheibe der Freiheitssalami abgeschnitten. So viel ich weiss gibt es diese Woche (Mittwoch?) eine Sitzung des Komitees, und es wird wahrscheinlich eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung einberufen werden um den neuen Präsidenten zu wählen. 2
Der Reservist Geschrieben September 12, 2016 at 10:33 Geschrieben September 12, 2016 at 10:33 vor 2 Stunden, Doom sagte: Das Dumme bei Kompromissen zwischen ProTell und Bern bis jetzt war ja, dass Bern immer mehr Restriktionen fordert und ProTell's Position war wir wollen nichts verändern, Resultat man trifft sich in der "Mitte" und es wurde wieder eine Scheibe der Freiheitssalami abgeschnitten. Man könnte also von der Schweiz lernen - theoretisch. Präsidenten, die die Erwartungen nicht erfüllen, müssen gehen 1
Zylinderbohrung Geschrieben September 12, 2016 at 10:57 Geschrieben September 12, 2016 at 10:57 Wie kommst Du darauf, dass bei DSB und Konsorten die Erwartungen der Mehrheit andere sind, als das was die Spitze liefert? Mal lauthals gegen die Feuerwaffenrichtlinie pöbeln. Im DSB-Verein stimmen 10% zu, 20% nicken beschämt, 50% schauen weg und 20% argumentieren aktiv dafür! Im DSU/BDS-Verein schreien 30% mit, 50% nicken. Diese Verbände sind mental sowas von verschieden, ich bezweifele mittlerweile, dass die irgendwas zusammen hinkriegen. Nicht mal wegen "denen da oben" ich zweifele mehr und mehr an "denen da unten"......... 2
Mrcl Geschrieben September 12, 2016 at 15:22 Geschrieben September 12, 2016 at 15:22 vor 13 Stunden, Hollowpoint sagte: Der Rücktritt scheint nicht ganz freiwillig gewesen zu sein........................ Wenn ich da die Kommentare lese, grauslig... Ich hab mal mit dem ProTell Vize geredet am Kantonalen im Tessin diesen Jahres, der schien mir ganz vernünftig. Und freudestrahlend, als er mir vom Erfolg mit den Jägern erzählte.
Der Reservist Geschrieben September 12, 2016 at 16:36 Geschrieben September 12, 2016 at 16:36 vor 8 Stunden, Zylinderbohrung sagte: Wie kommst Du darauf, dass bei DSB und Konsorten die Erwartungen der Mehrheit andere sind, als das was die Spitze liefert? Ds Problem von "die da oben" und "die da unten" sehe ich darin, daß die in "Wechselwirkung" stehen. "Die da oben" gibt es nicht, wenn "die da unten" es nicht gewollt hätten. Und "die da unten" sind ein Produkt des Systems und derer von "die da oben"
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden