Jump to content

Privater Waffenträger beendet Amoklauf


greyman

Recommended Posts

vor 24 Minuten, greyman sagte:

Was mir ins Auge fällt, ist der zweifache Gebrauch des Begriffes "unklar"
Im Klartext bedeutet das "WOLLEN WIR NICHT SAGEN" oder aber auch "wir wissen zwar nichts, aber haben schonmal darüber berichtet"
Pöbelpresse eben, nix gwisst, aber dumm dahergschwätzt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, greyman sagte:

Ob er deswegen jetzt Ärger bekommt?

Das ist eine rein zivilrechtliche Geschichte. Der Mallbetreiber hat quasi in den AGBs oder Hausregeln festgelegt, dass man keine Waffen tragen darf. Es sei den Minnesota hätte dafür eigens ein state law.

vor 11 Stunden, Doom sagte:

Hängt davon ab ob Hitlary oder Trump gewählt wird :tease:

Nope. Das 2nd ist das einzige konstitutionelle Recht was auf Bundesstaatenebene geregelt wird und nicht auf Bundesebene.

Link to comment
Share on other sites

eben. "JAIN". NFA definiert z.B. nur welche Waffe was ist. Was die Bundesstaaten damit machen bleibt ihnen überlassen. In Missouri kann man Vollautomaten haben, in Kalifornien nicht.

Mich interessiert das wirklich: Welches Bundesgesetz muss von den Staaten übernommen werden und gibt nicht nur Richtlinien vor, die dann so oder so umgesetzt werden können?

Sogar der Brady act mit den Back Ground Checks war doch vom Supreme Court für verfassungswidrig erklärt worden, weil er in die state rights eingreift.  Das trotzdem checks durchgeführt werden liegt daran, dass die einzelnen Staaten es im nachhinein selber so beschlossen haben, dass es zum Brady Act passt. Oder irre ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

NFA verbietet den privaten Besitz von Vollautomaten welche nach 1986 auf dem Markt kommen (eigentlich welche nicht vor einem gewissen Datum im Mai (?) 1986 registriert worden sind), oder gibt es irgendein Staat der dies trotz NFA erlaubt? Bin auch kein Spezi auf dem Gebiet, bin schon froh wenn ich das Schweizer WG verstehe und mich daran halten kann ;)

Edited by Doom
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)