Jump to content

München


John Gun

Recommended Posts

Habe mir den Film gestern auf DVD ausgeliehen. Ein spannender Film über den Israellischen Geheimdienst der die Attentäter von München jagt. Nur ob es denn wirklich so gewesen ist weis mann wohl dich nicht so genau weil ja alles so geheim war. Die Handlung war folgend:

Am Anfang fickerei, dann wurde dauernd gesprengt unf geschossen und am Ende war wieder fickerei.

Alles unter der Regie von Steven Spielberg.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Die historische Glaubwürdigkeit des Films wird allerdings kontrovers diskutiert. Im Vorspann des Films wird daraufhin gewiesen, dass der Inhalt von realen Events inspiriert ist. Der Rest bleibt Fiktion. Spielberg wird schlampige Recherchearbeit basierend auf nebulösen Quellen vorgeworfen. Mit Zeitzeugen aus Israel habe er sich dagegen nie in Verbindung gesetzt.
Link to comment
Share on other sites

Ich fand ihn schlecht. Spielberg eben...

So Szenen wo sich Freund und Feind über ihre Grundsätze unterhalten "Olivenbäume blabla" sind einfach nur peinlich. Da man einen solchen Film eh nicht jedem recht machen kann, hat man ihn einfach niemandem recht gemacht. Rausgekommen ist ein Werk ohne Botschaft. Ausserdem sind Eric Bana (halb Deutscher, halb Kroate) und Daniel Craig (Sohn eines Schimpansen) keine Juden.

Link to comment
Share on other sites

...Rausgekommen ist ein Werk ohne Botschaft.

Vielleicht ist ja gerade Das die Botschaft des Filmes ... :roll:

Ausserdem sind Eric Bana (halb Deutscher, halb Kroate) und Daniel Craig (Sohn eines Schimpansen) keine Juden.

Ach, gibt es da bezüglich der schauspielerischen Leistung Unterschiede? Und wie sehen denn Juden aus, haben die z.B. eine Nase in Form einer "6" oder was? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)