Jump to content

Vollidioten


joker_ch

Recommended Posts

Man kann nur hoffen, das sie die Waffe ohne Bewilligung gekauft haben.

Serienfeuer auf Einfamilienhaus im Wallis

Polizei verhaftet drei Personen

Drei junge Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Gampel aus einer Serienfeuer-Waffe Schüsse auf ein Einfamilienhaus abgegeben. Danach schossen sie auch auf der Fahrt Richtung Goppenstein aus ihrem Auto. Die Polizei geht von der Folge eines Alkoholexzesses aus.

Die Kantonspolizei stellte das Bild der Tatwaffe, einer sogenannten Uzi, zur Verfügung. (Bild key)

uzi.jpg

(sda/ap) Nach der Schussabgabe auf ein Einfamilienhaus in Gampel hat die Walliser Polizei in der Nacht auf Sonntag drei Männer verhaftet. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um zwei Deutsche und einen Schweizer im Alter von 22 bis 26 Jahren. Am Samstagabend um 22 Uhr 15 erhielt die Kantonspolizei die Meldung, dass drei Unbekannte mit einer Seriefeuerwaffe Schüsse auf ein Einfamilienhaus in Gampel abgeben. Einige Projektile durchschlugen Glasscheiben und gefährdeten die anwesenden Bewohner, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auch auf der Fahrt Schüsse abgegeben

Wenig später wurden auch Schüsse auf der Strasse nach Goppenstein gehört. Die Kantonspolizei nahm die Fahndung nach den Unbekannten auf. Aufgrund eines Hinweises, dass die mutmasslichen Täter sich mit einem Auto mit deutschen Kontrollschildern in Steg befinden, konnte sie einen ersten Tatverdächtigen verhaften.

Die Polizisten hielten den Mann an, als er ein Mehrfamiilienhaus verlassen wollte. Sie umstellten das Gebäude, in dem ein Verdächtiger eine Wohnung gemietet hatte.

Um 3 Uhr 15 brachen die Polizisten die Wohnungstüre auf. Sie verhafteten die beiden anderen Männer. Bei der Untersuchung der Räume stellten sie die mutmassliche Tatwaffe sicher. Der 22- und der 26-jährige Deutsche sowie der 24 Jahre alte Schweizer befinden sich in Untersuchungshaft.

Kein konkretes Motiv gegen Hausbesitzer

Die drei Männer hätten offenbar nach einem Alkoholexzess mit der Schiesserei begonnen, sagte Polizeisprecher Markus Rieder auf Anfrage und sprach von einem Blödsinn. Sie hätten auch auf der Fahrt von Gampel nach Steg anscheinend wild um sich geballert.

Ein Tatmotiv gegen die Familie, die in dem Haus in Gampel wohnt, gebe es nicht. Woher die Täter die Seriefeuerwaffe hatten und ob sie im Besitz der nötigen Bewilligung waren, ist laut dem Polizeisprecher noch Gegenstand von Abklärungen. Der Untersuchungsrichter des Oberwallis nahm Ermittlungen auf.

Link to comment
Share on other sites

Na ja...........falls der Deutsche illegaler Besitzer der Spritze war, dann ist das nicht soooo schlimm für den schweizer Legalwaffenbesitz.

Einlochen das Arschloch und zwar für etliche Jahre!

Aber die Schweizer Knäste würden selbst bei uns als Kursanatorien durchgehen! :roll::(

GRUß

Die sollten in einen Steinbruch mit Gewichten an den Füssen eingesperrt werden! Wasser und Brot kriegt nur, wenn ordentlch ackert

:x So eine Schweinerei!

Link to comment
Share on other sites

Nöö, weil alte Norm den Vollautomaten glecihgestellt ist.

Das in der Praxis, die meisten es nicht wissen oder wissen wollen steht auf einem anderen Blatt.

Wenn alte Norm, dann ist der Schweizer der Besitzer.

Ob die Kantonale Ausnahmebewilligung vor Dummheit schützt ist fraglich. Der Wallis ist da recht liberal, was eigentlich zu begrüssen ist.

Naja hoffen wir das die Waffe illegal von einem der Deutschen erstanden wurde.

Strafmässig, wenn die sonst nichts auf dem Deckel haben, kommen sie mit Bewährung davon.

Link to comment
Share on other sites

Zwei besoffene Deutsche und ein Schweizer ballern mit nem Vollautomaten durch die Gegend. Hört sich nach einen ganz normalen Waffenforen-User-Treffen an...

:mp1: :dance1: :gaga: :aua:

:blu:

Erstaunlicherweise keine Moslems, was ist denn da schiefgelaufen :roll::roll::roll:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht haben die die Waffe auch geklaut. Steht ja nirgends, dass das ihre Waffe war oder :?:

Fehlt zufällig jemandem aus dem Forum so ein Ding :?:

:D

Muss mal nachzählen :mrgreen:

Alle noch da.

Wenn diese Schwachköpfe mein Haus beschossen hätten, wären sie nicht so gut davongekommen.

Die Antwort wäre nämlich diese Gewesen:

sig5520qe.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wobei du mich auf folgende Frage bringst:

"Wie sieht die Rechtslage aus, wenn einpaar halbstarke Jugendliche (möglicherweise alkoholisiert) in ihrem Leicht- oder besser gesagt Schwachsinn auf dein Haus schiessen?" Darf man sich dann zur Wehr setzen und aus den Schiessscharten (sprich Fenster) das Feuer erwidern?

Wir Schweizer sind ja dafür bekannt, dass wir das Problem immer erst diskutieren wollen und einen auf Moral/Vernunft machen.

:?: :?: :?:

Link to comment
Share on other sites

a.) Der Waffenschrank ist in 10 sekunden offen

Genau, du wartest Tag und Nacht vor dem Tresor :mrgreen:

b.) Ob man zurückschiessen kann? Also bitte was muss den ein Angreifer noch tun damit man mit einer Schusswaffe antworten kann. Mit einer RPG7 das Haus beschiessen oder schweren MG.

Keine Ahnung, darum frage ich ja :!:

Viele Schüsse waren es überhaupt und wo schlugen die Geschosse ein, weiss man das?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)