Jump to content

Vorderlader schießen ohne Schwarzpulver und Pulverschein, mit legal erhältlicher Treibladung


Jägermeister

Recommended Posts

Bekommst Du ohne Schein nicht, außer, du zerlegst Silvesterknaller. Aber das Zeug möchte ich nicht im Lauf haben. Ich vermute irgend eine explosive Mischung. Allerdings, nur aus Neugier werde ich mir das Machwerk nicht kaufen.
Was das Herstellen und das Führen von Waffen angeht, gibt es das Waffengesetz.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Just now, erik_fridjoffson sagte:

War in einem anderen Forum schon mal Streitthema, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, nimmt der Backpulver oder so was ähnliches

Daran hab ich auch gedacht. Nur kann man so eine Mischung nicht kontrollieren. Mögliche Folgen sind Waffensprengungen. Egal, was er da reinstopft, legal ist es trotzdem nicht.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Solang man nicht schießt sind das alles nur "Vorbereitungshandlungen".

Also den Vorderlader bauen und hmm tja  aufbewahren,. ggf Teilgeladen, , und führverbot gibt es auch nicht..

Schießen darf man den dann halt aber auch nicht.  Genau wie Krach machen mit Schreckschuss, oder mit der Softair wenn sachen dabei durch die Gegend fliegen könnten was bei so ner Bleirundkugel die durch die Gegend explodiert ja definitiv gegeben ist.

ist halt alles nur nicht unbedingt materialschonend, ganz ungefährlich und wenig praktisch usw.

Der Michel will halt jede verbliebene Möglichkeit zum wirksamen Waffenerwerb aber dabei "sauber bleiben" nutzen.

Konsequent ist halt nur das konsequente Ignorieren der Waffengesetze und der "Erwerb" der illegalen unregistrierten Selbstlade-Schusswaffe ohne Erwerbserlaubnis, Bedürfnisnachweis, Aufbewahrungspflichten, Munitonserwerbserlaubnis, Bürokratie, Zwangsmitgliedschaften in Vereinen und Verbänden...

Die liegen dann auch rum und machen nie Probleme. .. aber wenn jemand um die Ecke nen Böller geworfen hat rückt nicht eine schwarz vermummte Knüppelgarde um 4 uhr morgens mit Maschinenpistolen an und bedroht Frau und Kinder weil man als WBK Depp im Adressbuch steht. und ggf den Knaller gezündet haben könnte und solche Scherze.

Schreckschuss, Freie Waffen, aber auch die illegale Herstellung von großen Mengen Sprengstoff etc. oder gleich das Zusammenbrutzelnbasteln von Vollautomatik sind halt alles nur "Ersatzhandlungen" zur Bedürfnisbefriedigung die nicht gewährt wird, das dabei halt eben höhere Gefährdungen und Risiken eingegangen werden müssen als mit einem tauglichen Waffenrecht, das muss die Gesellschaft dann halt aushalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)