Jump to content

Grüne wollen Waffen aus Privathäusern verbannen


Jägermeister

Recommended Posts

Wir mussten nicht lange warten, aber jetzt ist es mal wieder soweit.

Die Tränen über den Wahlsieg von Trump in den USA sind noch nicht ganz getrocknet, schon muss ein neuer (alter) Gegner herhalten. WIR als Waffenbesitzer sind mal wieder dran. Nicht nur wir als Gegner der Grünen, auch die Thematik ist eine altbekannte. Die Zentrallagerung der Schusswaffen (Quelle) steht mal wieder auf dem Programm. All den guten und richtigen Argumenten zum Trotz, wird wieder die Frage nach der Zentrallagerung gestellt. Private Waffenlagerung soll, wenn es nach den Grünen geht, komplett verboten werden.

Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über diese Thematik in der Rubrik Mythbusters.

Schön, dass sich der Präsident der Landesjägerschaft für seine Jäger einsetzt. Noch schöner wäre es gewesen, wenn auch an alle anderen Waffenbesitzer mit legalen Schusswaffen gedacht worden wäre. Gerne würde ich solch ein Statement auch von den großen Verbänden der Sportschützen, den Sammlern usw. hören.

Der #EUGunban hat ja schon gezeigt, dass man mit Zusammenarbeit sehr viel erreichen kann. Diese Gemeinschaft, die durch den Versuch der Verschärfung des Waffenrechts entstanden ist, sollte weiter aufrechterhalten werden.

 

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Am 17.11.2016 at 10:24 , GunBoard.de sagte:

Der #EUGunban hat ja schon gezeigt, dass man mit Zusammenarbeit sehr viel erreichen kann. Diese Gemeinschaft, die durch den Versuch der Verschärfung des Waffenrechts entstanden ist, sollte weiter aufrechterhalten werden.

Gerade bei den Funktionären der höheren Ebene habe ich oft das Gefühl, dass die gerade das nicht wollen und massiv dagegen vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

Der Trump-Sieg in den USA hat gezeigt  das die "Presse" immer weniger wichtig wird.

 Macht lieber nen Youtube-Kanal auf.

Der Job der Presse ist es die Nachrichten zu berichten, den machen die aber nicht mehr, also braucht man sie nicht.

Die meinen ihr Job ist es Propaganda zu machen, das machen se auch gerne umsonst weil da außer linksextremen Vollidioten die unbedingt ihre Scheisse verbreiten wollen gar keiner mehr schreiben würde.   Die Auflagen brechen auch immer weiter ein, d.h. außer anderen Verräter-Gutmenschen die genau das lesen wollen, und Vollidioten bezahlt doch schon keiner mehr dafür.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt. Allerdings sind die Deutschen noch längst nicht so digitalisiert wie die meisten anderen Länder. Digital und Computer widerspricht dem "finde Dich selbst" und "Schalt mal nen Gang runter" - Mantra. Wir sind stolz darauf nicht erreichbar zu sein, kein Facebookaccount zu haben und Twitter nur vom Hörensagen zu kennen. Solange das so bleibt kann Funk und Fernsehen fröhlich propagieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Solange das so bleibt kann Funk und Fernsehen fröhlich propagieren.

 

Falsch, fast jede Oma hat mittlerweile nen Facebook Account - vielleicht nicht generation 70+...

 genau wie Reichsbürger etc. deswegen ist es so wichtig diese Netzwerke zu  "Kapern" damit man hier unliebsame Meinungen entweder als "Hate-Speech" diffamiert oder gleich aktrive Repressionen gegen die Schreiber startet...  Es ist nämlich für die Medien "bedrohlich" wenn Leute mit anderen Meinungen einfach reden und das auch einfach so im Internet veröffentlichen können das es andere lesen und nachvollziehen können, bei Facebook können das ganze viele im Vergleich zu Internetforen und Newsgroups und so altmodischem Kram, und das ist gefährlich für den Mainstream weil sowas die mühsam aufgebauten geschaffenen "Scheinrealitäten"   wie den Wahlsieg Clintons,  die Zustimmung zu Angela Merkel und anderen Blödsinn bedroht. :P  
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Immerbadisch sagte:

Wir müssen die Grünen mit der Verletzung des Gleichstellungsgrundsatzes im Grundgesetz konfrontieren:

Auch wenn ich oft die gleiche Wortwahl "wir" habe - - -  aber........... wer ist "Wir"?

Wie oft sind hier schon gute bis sehr gute Ideen durch die Foren gegeistert, die alle mit "wir" oder "man" anfingen und die sich alle totliefen. Wie oft wurde hier das Thema SV angefangen und nicht ausdiskutiert, weil wir dazu anscheinend nicht in der Lage sind - es läuft fast immer in Blödeleien aus oder ist einfach - ohne Ergebnis - zu Ende.

Unser Problem liegt m. E. darin, daß wir uns nicht strikt einmal einem Thema zuwenden (z. B. SV - und dann in OT) und dies in alle Richtungen diskutieren. Das würde mit der Frage anfangen, ob wir es wirklich "öffentlich" machen wollen und das Risiko von reichlich Gegenwind in Kauf nehmen, das geht weiter mit der Frage, wie die breite öffentliche Diskussion angestoßen werden werden kann, es ist die Frage zu klären, wer es macht, wen wir dazu noch ins Boot holen können usw. Und es wäre zu klären, wer sich dem "öffentlichen Gegenwind stellen will. Wir haben immer noch keine Liste von "Öffentlichkeits-Ver- und Auftretern. Wir scheitern an unserer ureigensten Angst

Bislang ist "ef" das einzige Presseorgan, das so etwas hin und wieder macht. "ef" fristet aber immer noch ein Nischendasein. Wie bekommen wir auch die lokalen Medien dazu, einmal über SV zu berichten? Wie bekommen wir die "lokalen Schützen dazu, daß, wenn sie gegen SV sind, sie zumindest die Klappe halten; es ist also Diskussionsbedarff in den Vereinen. Allein über diese Thematik gäbe es ellenlangen Diskussionsbedarf. Ohne den Thread jetzt "runterzuputzen" (ich mag ihn), aber wie lang ist z. B. "Wurst warmmachen" und wie oft wird der wieder "aufgewärmt"?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Immerbadisch sagte:

 Die Zahl der Getöteten durch Islamistische Terroristen ist eindeutig höher als die Zahl der zu Mördern gewordenen  LWB`s mit legal besessenen  Waffen.

Und das, obwohl es ja deutlich weniger Flüchtlinge als LWB gibt...hat Thomas de Maiziere ja auch völlig korrekte Zahlen dazu genannt! :)

Ich mag sowohl Deine Argumentation als auch den Bumerang mit den 890.000!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)