Jump to content

Mit Sturmgewehr 90 auf dem Mofa


DirtyHarry

Recommended Posts

Naja "Magazin raus" und sichern und alles wäre i.O.

Solche Bilder gibt es in der Schweiz viele, vorallem während der Hochsaison von Feldschiessen und OP.

Seit wann muss beim Transport auf einem Roller das Magazin weg sein? Du bist vermutlich gedanklich schon in der Schiessanlage.

Was mir bei dem Jungen auffällt, er hat ein 30er Magazin in seinem S90!!! :wink: Keinem CH'ler aufgefallen?

Link to comment
Share on other sites

Schade! Wenn der wackere Wehrmann auch noch sein Bajonett aufgepflanzt hätte, dann wäre die Reporter-Tussi bestimmt in Ohnmacht gefallen! :twisted:

GRUß

Das darf man bei uns nur im aktiven Militärdienst zu Übungszwecken. :mrgreen:

Ich fuhr früher auch mit dem Mofa als 16-jähriger Jungschütze zum Schiesstand. Allerdings damals noch mit dem Stgw 57 auf dem Rücken. 8)

Link to comment
Share on other sites

Seit wann muss beim Transport auf einem Roller das Magazin weg sein? Du bist vermutlich gedanklich schon in der Schiessanlage.

Was mir bei dem Jungen auffällt, er hat ein 30er Magazin in seinem S90!!! :wink: Keinem CH'ler aufgefallen?

Naja ohne Magazin, insbesondere das 30er, sieht die KK-Spritze einfach nicht wirklich martialisch aus. Das dann m.E. kein Foto gegeben.

Im Schiessstand: immer gesichert und VERSCHLUSS OFFEN. Weil man beim KK-Sturmgewehr nicht sieht ob es geladen ist :roll:

Link to comment
Share on other sites

Wir sind uns diese Bild halt gewohnt. Der nette deutsche Herr, welcher dieses Foto geschossen hat, kennt solche Bilder halt nicht.

Bei uns im Städtchen war mal ein Fest an dem auch deutsche Trödelhändler an Ständen ihre Produkte verkauften. Als er dann drei 16-Jährige Kids mit STGW-90 aufm Rücken vorbeiziehen sah, konnte er kaum noch. Er sagte zu einem Schützenkameraden: "Das ist doch eine absolute Frechheit in der heutigen Zeit so durch die Gegend zu laufen, echt provokativ. Ich weis ja das die Gewehre nicht echt sind, aber trotzdem!" Daraufhin der Schützenkamerad: "Die sind ECHT" :shock:

:rofl2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)