Jump to content

Umfrage zu Waffen in CHer Haushalten


dynamite

Recommended Posts

Ich sehe das sogar noch ein wenig anders.

Wenn ein Mensch den Entschluss gefasst hat sich das Leben zu nehmen, dann soll er auch das Recht dazu haben dies mit einer 100% Lösung zu machen die ihm als einfach erscheint. Wenn jemand diesen Entschluss gefasst hat, ist es schwierig ihn davon abzuhalten. Kenn auch Personen in meinem Bekanntenkreis die das bei gefährdeten Personen versuchten: vergeblich. Da macht man sich nur noch selber das Leben schwer.

Das Problem, welches auch nicht mal angestreift wird, ist nicht die Schusswaffe sondern die Ursache. Anstatt immer auf den Tatwerkzeugen herumzuhacken würden unsere Medien lieber mal recherchieren warum wir soviele Suizide haben. Es liegt an unserer Gesellschaft, den vielen Problemen im Alltag, Schulden und Rechnungen welche uns trotz eifriger Arbeit überrollen. Ungerechte Scheidungsgesetze wo die Männer immer die A-Karte ziehen, auch wenn die Exen Schlampen sind. Das alles sind die wahren Probleme...

Link to comment
Share on other sites

Ich nicht, aber in meinem Kollegenkreis hats einige erwischt!

Und zwar richtig bitter...

Hatten vorher gute Jobs, konnten sich alles leisten und danach

reichts noch knapp zum durchkommen.

Der eine darf jedes 2. Wochenende die Kinder sehen. Bei der Mutter

haben sie Fahrräder welche sie nicht mitnehmen dürfen.

Sie meint, er solle den Kindern zusätzliche Fahrräder kaufen für Ausflüge.

Das zieht sich durch alles hindurch.

Link to comment
Share on other sites

Die Schweizer aus OW, was immer das sein mag, sind mir besonders sympahtisch. 62,5% der Umfrageteilneher aus diesem Kanton haben mehrere Waffen im Haus. :!: :D

Tja, das ist einer der Ur-Kantone der Schweiz; bestehend schon seit hunderten von Jahren und (noch) nicht von gutmenschlichen kommunistischen Ideologien verdorben!

:!:

"Zusammen mit dem Halbkanton Nidwalden bildet Obwalden den Urkanton Unterwalden. Unterwalden gehörte zusammen mit Schwyz und Uri zu den drei Waldstätten, die im Jahre 1291 den Ewigen Bund schlossen und damit den Grundstein für die heutige Schweiz legten.

Obwalden war bis zur Ankunft der Alemannen um das Jahr 700 von Kelten und Römern besiedelt. Vom Landfriedensbündnis 1291 bis etwa 1330 regelte es wichtige Angelegenheiten zusammen mit Nidwalden auf gemeinsamen Landsgemeinden, war aber politisch eigenständig. Im 14. Jahrhundert begründete Obwalden eine eigene Landesherrschaft. Auf der Suche nach Absatzmärkten für Vieh und Käse beteiligte es sich 1403 an der "ennetbirgischen Politik" Uris und half an der Eroberung der Leventina mit. Hundert Jahre später wurde der Solddienst für fremde Kriegsherren wirtschaftlich bedeutend. Die wohlhabenden ehemaligen Söldner bestimmten als Inhaber der höheren Ämter für Jahrhunderte die Landespolitik."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Obwalden

Link to comment
Share on other sites

Der Freitod mit Schußwaffen ist sogar eine gute Methode für Leute, die ihr Leben UNBEDINGT beenden wollen.

Damit werden wenigstens Unbeteiligte Dritte nicht (oder nur am Rande) mit hineingezogen.

Wer sich vor den Zug wirft, verursacht beim Lokführer schwere psychische Traumata und hält den ganzen Verkehr auf.

Wer es mit dem Auto tut kann u.U. auch andere Menschen gefährden.

Wer von Hochhaus runterspringt, kann auf einen anderen Menshcen drauffallen oder zumindest durch den Anblick seiner zermatschten Leiche andere - insbesondere Kinder - schwer traumatisieren.

Wer sich hingegen an einem stillen Ort erschießt, belastet nur professionelle Rettungskräfte mit dem Anblick seines Kadavers und die sind sowas in der Regel gewohnt.

Also: Menschenleeren Ort aufsuchen, Polizei anrufen und den Suizid ankündigen (damit die Waffe nicht gefunden wird und in falsche Hände gerät), dann gut zielen und dabei bedenken, daß das Geschoss nach dem Durchschlag von irgendeinem natürlichen Kugelfang sicher aufgefangen wird und dann.............Tschüß Du grausame Welt...............

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wie siehts mit Kaliberwahl und Wasser im Mund aus?

NIEMALS in die Schläfe schießen! DAS ist der sicherste Weg ins Pflegeheim!

Wie Marc schon sehr richtig sagte: Lauf in den Mund stecken und nach oben anwinkeln.

Kaliber: Bei Kurzwaffe mindestens 9mm Luger (hier vorzugsweise schnelle HP-Geschosse) oder dicker. Die Eo sollte mindestens 500J betragen.

Langwaffen: So ziemlich alles außer .22 lfb.

Am Besten greift man zur doppelläufigen Schrotflinte 12/76, 12/89 oder besser noch 10/89. Man sollte einen Lauf mit einem Slug laden, den zweiten mit 4mm Schrot. Dann beide Läufe gleichzeitig abdrücken.

Wasser im Mund: überflüssig!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)