Jump to content

WBK - Rückseite, Amtliche Eintragungen


WAPI

Recommended Posts

vor 2 Stunden, greyman sagte:

Gerade bei Neulingen die in den ersten zwölf Monaten sind ist das üblich, das die sich schon Waffen kaufen, die aber auf einer anderen WBK zwischen parken,

Hab ich selber bei mir am Anfang so gemacht, Kollege hat meine erste Waffe für mich bei sich eingetragen und ich hab jetzt gerade zum zweiten mal eine Waffe für einen Anfänger bei mir auf der WBK stehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zur Klärung: In unserem Verein, der dem DSB/RSB angehört, gibt es Gruppen, die auch Mitglied einer SLG des BDMP oder dem BDS angehören.

Vereinswaffen sind in WBKs eingetragen, die auf den Namen des Vereins ausgestellt sind. Darüber hinaus hat aber die BDS-Gruppe eine WBK die auch auf den Namen des Vereins ausgestellt ist, in der aber ausschließlich Waffen eingetragen sind, mit denen ausschließlich BDS-Disziplinen geschossen werden und hier speziell das Silhouettenschießen. Mit Ausnahme der Blaser in .308 eignet sich keine dort eingetragene Waffe für Disziplinen des RSB oder BDMP.

Die Blaser habe ich nun verkauft und es wird noch der Casull verkauft und dafür eine andere Silhouettenwaffe angeschafft, die dann wieder in eine Vereins-WBK eingetragen wird, die der BDS-Gruppe gehört.

Ich selbst habe mir eine TRG22 gegönnt, die auf meine eigene WBK eingetragen wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)