Jump to content

Maas für härtere Strafen bei Einbruch


gbadmin

Recommended Posts

Ein Einbrecher (Symbolbild) | Bildquelle: dpa

Bundesjustizminister Maas will noch vor Weihnachten einen Gesetzesentwurf vorlegen, der härtere Strafen bei Wohnungseinbrüchen vorsieht. Einbrecher sollten mit mindestens sechs Monaten Haft bestraft werden. Auch Gewalt gegen Polizisten soll strenger geahndet werden. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Muah,ha,ha,ha Die Vorläufer der Bundestagswahl und der Drei Landtagswahlen 2017 werfen Ihre Schatten vorraus!!

Einbrecher sollten mit mindestens sechs Monaten Haft bestraft werden. Ich lach mich schlapp das Wort müßte WERDEN

heißen, den die Kuschelrichter in D werden dies auch nachedem Xten Bruch kaum umsetzen, stattdessen werden dann für die armen Hascherl Kreuzfahrten in der Karibik gebucht Zwecks Resozialisierung. :P

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Bundesjustizminister Maas will noch vor Weihnachten einen Gesetzesentwurf vorlegen, der härtere Strafen bei Wohnungseinbrüchen vorsieht.

Ja da werden die Einbrüche sicher ganz schnell aufhören... und warum etwas gegen ein manifsterietes Problem präventiv machen, wen man einen Gesetzentwurf machen möchte damit die Drehtür-Justiz weniger  Täterfreundlich urteilt... was ja sonst genau explizit von denselben Gestalten gewünscht wird..

Warum ist diese Gestalt überhaupt noch im Amt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die 95 plus X Prozent die nie erwischt werden, werden jetzt vor Angst zittern !

Das ist ja furchtbar, wenn einem solchen armen Menschen jetzt plötzlich mindestens 6 Monate - und damit praktisch automatisch auf Bewährung - angedroht werden !

Die leiden jetzt vor Angst unter Schlaflosigkeit - und ziehen deshalb vermutlich gleich los um einen weiteren Bruch zu machen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das Wahlkampfgeblubber schon jetzt nichtmehr hören und wir haben noch ein ganzes Jahr vor uns.

10 Jahre ist nichts passiert und jetzt soll ich den Vollflaschen in ihrem Elfenbeinpalast glauben sie hätten irgendtwas verstanden. Halten die das Volk für so doof oder ist das Volk wirklich so doof ? Keine Ahnung was schlimmer ist.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Quarktasche sagte:

Wenn wollen die verurteilen erwischen doch eh bloß 5 % der Einbrecher.:ph34r:

Und von denen wird nur ein Bruchteil wirklich verurteilt. Kam heute in den Nachrichten.

Die Polizei tut Nullkomma nichts bei reinen Eigentumsdelikten. Diese offensichtlich durch andere Sachen überarbeiteten Plazebobeamten sind zur Verbrechensaufklärung nicht und zur Prävention überhaupt nicht zu gebrauchen bzw. nicht fähig. Wer heute zur Polizei geht (und nicht in der Sportfördergruppe landet), der wird einfach von diesem Staat verbraten ohne Sinn und Verstand. Die können mir nur leid tun.

Genosse Maas sollte seine eigene Inkompetenz erkennen und die richtigen Rückschlüsse daraus ziehen. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Califax sagte:

Und von denen wird nur ein Bruchteil wirklich verurteilt. Kam heute in den Nachrichten.

Mein Vater war über 20 Jahre im öffentlichen Dienst er hat viel mit denn Jungs und Mädels in Städtischen Kantinen zusammen Mittag gegessen und da ist man auch ins Gespräch gekommen viele würden gerne mehr tun und nicht nur Berichte schreiben oder ähnliches aber ihnen wird von oben die Daumenschraube angelegt spar zwang etc.aber das ist ja nix neues ist ja allgemein bekannt .

Viele sind bei der Polizei wegen diesen Sachen gerade Eigentumsdelikte etc. sehr gefrustet weil sie möchten ja aufklären sie möchten ja die Verbrecher finden und sie ihrer gerechten Strafe zuführen das ist ja ihre Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Härtere Strafen finde ich eine tolle Idee:

Ich würde aber ein anderes Delikt härter bestraft sehen wollen, nämlich überlautes Klappern mit Trockenerbsen im Schädel.

Die sollen sich lieber überlegen, was mit den 3 Mio Syrern zu tun ist, die Erdowahn in wenigen Wochen, nämlich wenn der Winter seine kälteste Zeit erreicht hat, unter Waffengewalt über die EU-Grenzen schieben wird. Aber schon die Zahl ist ja zu groß, um von der CPU in Form einer Trockenerbse prozessiert zu werden. Dann noch so außergewöhnliche Ereignisse wie Winter und humanitäre Katastrophen mit einzukalkulieren....Erbsen-Explosion.

Link to comment
Share on other sites

Was nützen härtere Strafen, wenn sie von der Justiz nicht um gesetzt werden. Es kann doch nicht sein das ein Täter immer wieder zu Bewährungsstrafen verurteilt wird bzw. das bestimmte Boni zur Anwendung kommen.

Ich habe innerhalb eines Tages "Deutschland in Gefahr" von Rainer Wendt gelesen. Es ist erschreckend was er da schreibt, auch über die Justiz.

Link to comment
Share on other sites

BTW: Was Herr Maas heute im Fernsehen von sich gegeben hat bezüglich  "Waffenschein" und "Verfassungsschutz" läßt wirklich tief blicken.

Am besten ins Glas, denn solcher von höchster Stelle geäußerter Unfug ist nur mit ganz viel Alkohol zu ertragen - und zu erklären.

 

http://www.deutschlandfunk.de/waffenscheine-maas-schlaegt-einbindung-von.447.de.html?drn:news_id=682581

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)