Jump to content

Entwaffnung von "Reichsbürgern" geht los


Jägermeister

Recommended Posts

vor 7 Stunden, xhbkx sagte:

Was allerdings auch nicht geht, Mitgliedern die nie da sind dann Bescheinigungen über die regelmäßige Teilname auszustellen.

Richtig. Grauzone fängt aber da an, wo einer regelmäßig zum Vogelschiessen kommt.

Mein Kommentar dazu bei meiner Lieblingsbehörde:

regelmässig alle 400 Jahre findet die Regel, das das Schaltjahr in einem Säkularjahr ausfällt, keine Anwendung.

Link to comment
Share on other sites

Gunfire,

unser Thema ist zwar eigentlich OFF TOPIC, aber mir gehts es darum, dass ja viele Schützen einen "vorauseilenden Gehorsam" gegenüber den Waffenrechtsbehörden pflegen. Dies führt letztendlich dazu, dass diese Behörden logischerweise immer mehr an Nachweisen, Bedürfnissen usw. fordern.

Was den Nachweis gegenüber dem eigenen Verband angeht frage ich mich, was ist das für ein Verband, der nicht weiß, welche Disziplinen und Urkunden seine Schützen bei den weitergehenden Meisterschaften geschossen hat?

Walter

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Kein Waffenschein für Extremisten?

Wie kann man verhindern, dass Extremisten eine Waffe besitzen? Nachdem ein „Reichsbürger“ einen Polizisten erschossen hat, schlägt Justizminister Maas eine Überprüfung des Waffenscheins vor. Die Polizeigewerkschaft reagiert jetzt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rainer-wendt-unterstuetzt-waffenrecht-verschaerfung-fuer-extremisten-14548989.html

Link to comment
Share on other sites

Die GDP macht sich langsam lächerlich. Noch lächerlicher ist der Umstand wie sie gerade hofiert wird. Das ist die Gewerkschaft. Wenn es nach denen geht verdient ein Polizist 20.000€ im Monat, hat 10 Monate bezahlten Urlaub. Jeder Bürger ist gechipt und seine Daten erfasst. Nähert sich ein Polizist einem Bürger, muss sich der Bürger mit dem Gesicht auf den Boden legen, Handflächen nach oben/aussen.

Tut er es nicht, tasert ihn sein Chip.

 

Der GDP kann Luxus wie Bürgerrechte oder sonstiger Rechtstaatlichkeitsschnickschnack am Arsch vorbei gehen. Ist nicht ihr Thema.

Sollen doch mal das BKA fragen und nicht ständig die GDP.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vor allem schon wieder eine investigative Meisterleistung der schreibenden Zunft-->

 "Polizeigewerkschaft gegen Waffenschein für Extremisten "...als ob ein Jäger, Sportschütze oder Sammler heute überhaupt noch einen "Waffenschein" bekommt.

 

vor 31 Minuten, Jägermeister sagte:

Super, dann setzen sich die feuchte Träume eines jeden Gestapo-Fans durch, weil jeder Bürger dieses Landes, der eine waffenrechtliche Erlaubnis haben möchte, auf "Reichsbürgertum" durchleuchtet wird. Also alle zukünftigen Schützen, Jäger, Sammler, KWS-Anwärter, usw. Einfach alle!

Genau da sehe ich das Problem! Jetzt surft mal einer rein "informativ" auf einer rechtsradikalen Seite und schwupps, schon is er ein Reichsbürger oder steht diesen gar "nahe"...wo bleibt der Aufschrei der Presse? Dann soll der Justizminister oder Innenminister die "radikalen Internetseiten" besser gleich sperren lassen.So machen sie es in Nordkorea, China oder dem Iran oder Saudi Arabien.Ist zwar auch blöd, aber ist sicherer.

Sonst legt man doch auch mittlerweile solch gesteigerten Wert auf "betreutes Denken des Bürgers"...

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Immerbadisch sagte:

Jetzt surft mal einer rein "informativ" auf einer rechtsradikalen Seite und schwupps, schon is er ein Reichsbürger oder steht diesen gar "nahe"

Da sehe ich ein ganz anderes Problem - nämlich ein Definitionsproblem.

Bisher ist es dem linken Pöbel hervorragend gelungen, den Nazi-Begriff extremst auszuweiten, dies wird auch mit dem Reichsbürgerbegriff und dann mit anderen Begriffen geschehen. Der Zusatz "-extrem" wird dann inflationär gebraucht und damit werden dann immer neue "Sicherheitsgesetze" geschaffen. bis man "Gestapo-Deutschland 2.0" geschaffen hat.

Der Deutsche Schlafmichel wird sich dann wieder verwundert die Augen reiben und sich anschließend frage "wie konnte das passieren" und noch etwas später "davon haben wir gar nichts gewußt"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der Deutsche Schlafmichel wird sich dann wieder verwundert die Augen reiben und sich anschließend frage "wie konnte das passieren"

Der hält brav die Fresse und beschwert sich nichtmal. :P

Der hat dann Angst das ihn andere "Hitlern" und "Nazi-en", und mit den Leuten die sich laut wehren will man auch nix zu tun haben, "die liefern ja Steilvorlagen" und das sind "Prolls" und so. Da klatscht der Michel dann noch Beifall wenn die "Entwaffnet" oder sonstwas werden...

Die "schreibende Zunft" ist keine "freie Presse" das sind nur Huren und Mietmäuler, wer etwas regierungskritisches Schreiben möchte kann das höchstens noch als Blogger und bekommt bei nem Pressehaus keinen Job.

Da keiner mehr die Zeitungen lesen will, ist nächster Schritt ja zwangsläufig die Attacke auf das Internet.  Noch Facebook und Twitter, weil da die Politiker selber rumhängen und mit "bösen Lügen" also abweichenden Meinungen, "Kritik" also "Hatespeech" konfrontiert werden, und wollen das möglichst von den Betreibern gelöscht bekommen.

Problematisch wirds dann wenn die Leute die Server ins Ausland stellen usw. da helfen dann auch keine Stoppschilder und nix... und dann natürlich die bösen Russen die aus eigenen Gründen evtl. westliche Dissidenten ans Mikro lassen und das dann einfach mit ihren Satelittenten und Kurzwellensendern übertragen können. :tease:

So biste jetzt im Westen in der Situation des Ostblock-Oppositionellen der auf dem  Scheisshaus mit Kopfhörer "Radio Free Europe" und andere West-Sender hören musste um an Informationen ("Lügen") zu kommen die einem vorenthalten werden sollten. -  Das ist auch keine DDR 3.0, das ist schlicht und ergreifend die alte DDR.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema schlägt offensichtlich wohl auch schon auf  Briefe von LWB`s an die Abgeordneten hin auf.

WOanders gelesen, dass sinngemäss ein Herr  von der SPD-Fraktion als Antwort auf die Ansage, dass die "Waffenverschärfungsabsichten" nicht den nötigen Sicherheitszugewinn  bringen würden, prompt kontert, dass sehr wohl auffällig viele Legalwaffenbesitzer unter den sogenannten "Reichsbürgern"  wären. 

Ich habe schon von Anfang an das Gefühl gehabt, dass man seitens der Waffengegner wohl merkte, das Thema mit der Terrorabwehr funktioniert nicht bei den LWB`s, also hat man prompt einen anderen Scheinbezug zu uns hergestellt.

Dabei wird jedoch  geflissentlich unterdrückt, dass auch "eine Handvoll Polizisten" den Reichsbürgern nahestehen.

Insofern sollte man da bitte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man wieder mit dem nackten Finger pauschal auf die ach so pöhsen OttoNormaloLWB`s zeigt. 

Aber was soll man von der SPD schon anderes erwarten diesbezüglich...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Der Reservist sagte:

Dabei fällt mir ein - - -  wieso heißt dieses Gebäude eigentlich noch Reichstag ???

Weil da ein Haufen Reichsbürger drin sitzt?

Zitat

Wird. nach Erikas nächstem Wahlerfolg in Volkskammer umbenannt werden.

Eigentlich halte ich "Volkskammer" für eine gute Bezeichnung. Jedenfalls besser als "Bundestag".

Leider hat "Volkskammer" dank eines sächselnden Arschlochs und eines Typen, der besser Dachdecker geblieben wäre, heutzutage ein gewisses Geschmäckle.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

"Reich" und "bürgerlich"  da biste ja "doppelt schuldig" du "Bourgeoisie".

Mir scheint damit ist der "Reichsbürger" als Feindbild auch eher definiert...

Natürlich ist die "Entwaffnung" wichtig, denn es könnte ja sein das dem Legalwaffenbesitzer plötzlich Cohones wachsen und nicht nur keinen Bock hat sich vom SEK überfallen zu lassen, sondern vielleicht auf die Idee kommt das die Welt besser dran ist wenn ein paar Politiker die nicht hören wollen.. nun ja..

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158594991/Buergermeister-von-Oersdorf-gibt-nicht-auf.html  

(Knueppel > Hammer > Axt > Aua)

Zitat

Deckard:

Die Schaffung eines "Reichsbürgerbegriffes" ist übrigens wichtig, in diese Schublade wird man in Zukunft wohl alle möglichen Leute einordnen können, alles was nicht 100% auf Linie läuft ist dann "rechte Gefahr".

(und dazu braucht man gesammelte Datensätze, die liegen bei den Waffenbehörden z.B. ja vor, weswegen unter Reichsbürgern wenig "arme unbürgerliche" sondern "auffällig viele legale Waffenbesitzern sind)  und  da Sportschützen und Jäger ja vglw. selten linksextrem eingestellt sind ist natürlich weitere Repression hier politisch geboten aus dieser Sicht.

Potentielle Reichsbürger finden sich sicher bei BDMP wo Russen Polizei und Militär unterwandern wollen, Traditionsschützenvereine die Symbole und völkische Trachten in Nähe des Deutschen Reiches tragen.. und im BDS wo der internationale Mördersport IPSC mit seinen Amoklauf-Simulationen vertreten ist... oder noch Schlimmer "Cowboys" die Indianermord und Duelle nachspielen.  Vereinheitlichung, Zwangsmitgliedschaft im DSB, Training nur noch Luftgewehr, oder besser Lasergewehr, bei der Olympiade und WM gibts ne Woche vorher die Kleinkaliberplempe zum üben, und das ist so voll doll viel billiger. Und wir haben auch gleich potentielle "Wiederstandsnester" aufgelöst.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Hollowpoint sagte:

Eigentlich halte ich "Volkskammer" für eine gute Bezeichnung. Jedenfalls besser als "Bundestag".

Kennst du ein Land, das das Wort "Demokratisch" in seiner Bezeichnung führt, das wirklich demokratisch regiert wird?

Kennst du ein Land, das "Volksrepublik" heißt (oder hieß), in dem das Volk das Sagen hat / hatte?

Orwell war ein Optimist!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, das ist  eine bedenkliche Entwicklung.

Der Spruch heisst jetzt, falls die r2g Koalition dummerweise nächstes Jahr nach der BT-Wahl kommen sollte:

Für meine Zukunft sehe ich schwarz..ähm..links

P.S. Da haben die Demokraten in den USA doch glatt die USA-Grünen vorgeschickt, um die Wahl von Trump nochmal in Frage zu stellen gemäss dem Motto: 

"Bis das Ergebnis halt passt., dann legen wir los"...

So, mir reichs jetzt...trotzdem schönen Tag

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)