Jump to content

96. Sitzung des Innenausschusses


Jägermeister

Recommended Posts

 

Zitat

Tagesordnungspunkt

a.) Antrag der Abgeordneten Irene Mihalic, Luise Amtsberg, Volker Beck (Köln), weiterer Abgeordneter und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Abgabe von anschlagsfähigen Ausgangsstoffen beschränken

BT-Drucksache 18/7654 

b.) Antrag der Abgeordneten Irene Mihalic, Dr. Konstantin von Notz, Luise Amtsberg, weiterer Abgeordneter und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Handlungsbedarf im Waffenrecht für mehr öffentliche Sicherheit

BT-Drucksache 18/9674

Link to comment
Share on other sites

Resumee grob:

Grafe fahrig, sachfremd, macht Werbung für seine mit falschen Daten gespickte Sportmordwaffenseite

StA Hofius sehr sachlich

Herr Keusgen hat sich wacker gehalten, kam jedoch mit dem "Autovergleich", das kam nicht gut an bei den Anti`s und wurde von der Grünen Mihalic gleich zerpflückt

Grüne Mihalic entspannt im Sessel und Suggestivfragen stellend

GDP-Vertreter war nicht fachlich ausreichend qualifiziert für eine belastbare Aussage zu der Deliktrelevanz, es hätte besser die fachabteilung des BKA eingeladen werden sollen

Das Ganze war wohl nicht zufriedenstellend, für niemanden, die Fronten bleiben bestehen zwischen Anti`s und Pro`s.

Falls ich was übersehen habe, bitte ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

Grafe das üblichen abgesondert. Bei der GdP habe ich mir Dicke zurückgewünscht. Keusgen wird alt, da fehlt der Biss. Der Staatsanwaltschaft Hufius wie immer sehr sachlich. Dann war da noch ein Prof. Dr. Kriminologie der auch mehr vermutete als wusste und ne andere Wissenschaftlerin zum Thema Sprengmittel mischen. Recht mau das Ganze.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr denn tatsächlich den Auftritt von Don Chichote verpasst ?

Er hat sich gleich als Sachverständiger für Waffenrecht vorgestellt. ( Ja ja,..richtig gelesen.)

GEGEN Hofius und Keusgen ist er aber nicht angekommen.

Propagandavorwürfe könnt er sich aber wieder nicht verkneifen.

Sogar die Mihalic hat ihn, zum Thema nicht befragt .

Ah ja, in Kürze wir die Anhöhrung Wort für Wort online gestellt.

Mental und Argumentativ, ein Reinfall,..keiner hat ihn für voll genommen.

Als er Erfurt bemühen wollte,.kam Keusgen als Erklärbär,.wegen Schludrigkeiten von Behörden.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Marker, Vertreter des GdP ist gefährlich.
Man merkt ihm an das er Fachfremd ist und mit dem Thema noch nicht so lange zu tun hat.
Er unterstützt aber HA-Verbot für Sportschützen und würde Magazine gerne als wesentliche Bestandteile von Schusswaffen sehen.
Er begrüßt die Bestrebungen auf EU-Ebene die das zum Ziel haben.

Auch Prof. Dr. Feltes macht nicht gerade den Eindruck als ob er sehr lange mit dem Thema befasst ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Krümel, was die Tante von der BAM da sagen sollte, erschließt sich mir nicht ?

Wasserstoffperoxid, das gerne von Sprengkünstlern verwendet wird, hat doch wirklich nix mit Waffenbesitz zu tun.

Oh, ich hatte vergessen, das die Verkaufsbeschränkung ne Grüne Idee zur Inneren Sicherheit werden sollte.

Na ja, wenn sie keine anderen Ideen gegen "Anschläge" haben..:wub:

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten, Ausbilder Schmidt sagte:

Krümel, was die Tante von der BAM da sagen sollte, erschließt sich mir nicht ?

Wasserstoffperoxid, das gerne von Sprengkünstlern verwendet wird, hat doch wirklich nix mit Waffenbesitz zu tun.

Oh, ich hatte vergessen, das die Verkaufsbeschränkung ne Grüne Idee zur Inneren Sicherheit werden sollte.

Na ja, wenn sie keine anderen Ideen gegen "Anschläge" haben..:wub:

Jede Frisöse bekommt dann nen 27er nach Sprengstofflehrgang und mit Friseuranstellung als Bedürfnis um den Senf zu kaufen .;))

Link to comment
Share on other sites

Krümel, was die Tante von der BAM da sagen sollte, erschließt sich mir nicht ?

Wasserstoffperoxid, das gerne von Sprengkünstlern verwendet wird, hat doch wirklich nix mit Waffenbesitz zu tun.

Oh, ich hatte vergessen, das die Verkaufsbeschränkung ne Grüne Idee zur Inneren Sicherheit werden sollte.

Na ja, wenn sie keine anderen Ideen gegen "Anschläge" haben..PrivatePaula_wub.png


Es ging um Mittel die zu Sprengmittel zusammengeführt werden können und wie man die Beschaffung in grossen Mengen einschränken oder überwachen kann.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das schon bewusst,  aber über den Versuch kann ich lachen.

Grün hat sich einfach nicht getraut, die Gefahr durch "Sauerlandbomber" zu benennen.

Da soll es mit nem Horrorzenario wieder mal den Bürger treffen.

Hallo, wir wollen wieder mal verbieten,..mehr kann unsere Bande nicht.

"Das" hat sich in mir festgesetzt, wenn Grün wieder mal blubbert.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Califax sagte:

Interessant wäre es zu wissen, wie es weitergeht!

Wie immer es wird zu Tode verschärft und reguliert das die Ordner qualmen bis dann wieder was passiert und dann wird gefragt "Wie konnte das nur geschehen wir haben doch alles verschärft und kontrolliert.

Weil denn Terroristen interessiert es ja total was im spreng oder Waffengesetz steht .

Link to comment
Share on other sites

Am 29.11.2016 at 08:32 , Krümelmonster sagte:

Es kam der Vorschlag die Wirksamkeit und Durchsetzung der Gesetze mal zu erforschen. Fanden alle gut.

Ich würd es besser finden, die würden es nicht nur für gut befinden, sondern auch endlich mal tun. Wenn ich mich so ganz schwach erinnere, hatte die FDP (?) schon bei der letzten oder sgar vorletzten Waffenrechtsverschärfung eine "Evaluierung" nach einer gewissen Zeit gefordert - passiert ist nix dergleichen.

Einen guten Obstbaum erkennt man nicht an den Blättern und Blüten, sondern an seinen Früchten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer Lust und Zeit hat..

  https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7035322

Die Schriftform ( Protokol ) kann bis 6 Wochen dauern.

 

Sorry,..Direktlink..  https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7035322#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk=&mod=mediathek

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)