Jump to content

Was unterscheidet Waffenschein und -besitzkarte?


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

Wer eine Waffe erwerben und besitzen möchte, benötigt eine andere waffenrechtliche Erlaubnis, als jemand, der eine Waffe in der Öffentlichkeit bei sich tragen möchte. Das Waffengesetzt unterscheidet zwischen den Befugnissen eines Inhabers einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins und eines Kleinen Waffenscheins.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Was-unterscheidet-Waffenschein-und-besitzkarte,waffengesetz120.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser Artikel Pflichtlektüre im Journalistik-Studium wird, damit man nicht beim ersten Satz in einem Artikel zu diesem Thema merkt, dass der Autor keine Ahnung davon hat und nur zwangsverpflichtet wurde. Aber ich hege schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass Journalisten grundsätzlich zu einer neuen Form des ADHS-Syndroms neigen - also vielleicht sollte man selbst diesen Artikel noch einmal überarbeiten, um die Aufmerksamkeitsspanne des angehenden Akademikers nicht mit dieser Vielzahl an Worten zu überschreiten. ^_^

 

Edit: Hab gerade noch mal kontrollgelesen. So ganz 100% korrekt ist das geschriebene dann ja auch nicht, aber andererseits ist eine Erklärung der genauen, absurd komplexen und korrekten Bestimmungen des Waffengesetzes ja auch nur möglich, wenn man Folianten mit Juristendeutsch füllt. Ich finde, dass ist nah genug dran, dass es den Journalisten daran hindert, "Waffenschein" zu schreiben und dabei zu glauben, dass sein Artikel danach noch irgendeinen Sinn für informierte Mitbürger liefert.

Edited by DerWischmob
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...