Jump to content

Herr Präsident, warum sollen die Polizisten ihre Waffe ablegen?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Berlins Polizisten dürfen ihre Waffen nicht mehr außerhalb der Dienstzeit mit sich führen.

Das wurde von der Polizeiführung schon im April angeordnet, war aber bis zu diesem Dienstag nicht bekannt, als die B.Z. über die Anordnung berichtete.

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/herr-praesident-warum-sollen-die-polizisten-ihre-waffe-ablegen

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest DAS ist ja wohl eine Bullshit-Meldung:

Zitat

Verboten ist es jetzt auch, dass die Beamten in ihrer Freizeit mit der eigenen Waffe das Schießen üben, zum Beispiel in einem Schützenverein.

Was Polizisten in ihrer Freizeit mit ihren privaten Legalwaffen tun, geht die Polizeiführung einen Scheissndreck an!

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Das Schlimmste aber an diesem Verbot ist das Misstrauen, das zum Ausdruck kommt. Es wirkt so, als würde der Polizeipräsident seinen eigenen Leuten nicht zutrauen, verantwortungsbewusst mit der Waffe umzugehen, wenn der Dienst zu Ende ist. Als würde er ihnen unterstellen, nach Feierband auf dumme Gedanken zu kommen.

Wäre ich Polizist, würde ich dieses Misstrauen persönlich nehmen: Aha, man verdächtigt mich also, eventuell unzuverlässig zu sein, obwohl ich nie etwas falsch gemacht habe! Was soll das?

Berlins Polizisten haben ohnehin schon einen schweren Stand. Sie müssen nicht nur ständig den Kopf hinhalten, wenn linke Demonstranten ihre Steine werfen, sondern werden auch bei ganz normalen Einsätzen von großen Gruppen gewaltbereiter Männer bedroht.

Ihre Dienststellen sind schlecht ausgerüstet, ihre Opel-Streifenwagen werden immer kleiner. Ihr Gehalt ist schlechter als das in den anderen Bundesländern oder bei der Bundespolizei. Die Politiker der linken Parteien stehen nicht hinter ihnen, sondern fallen ihnen in den Rücken.

Und jetzt traut ihnen die eigene Führung nicht mehr zu, die Waffe nach dem Dienst zu tragen. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Selbst schuld!

Ich möchte nicht wissen, wie viele Polizisten (nicht nur in Berlin) rotblutrotgrün wählen, in diesen Parteien Mitglied sind oder zumindest der roten GdP angehören.

So lange die Linklinge regieren wird sich da nix ändern.

 

GRUß 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Hollowpoint sagte:

Verboten ist es jetzt auch, dass die Beamten in ihrer Freizeit mit der eigenen Waffe das Schießen üben

 

vor 7 Minuten, Medizinmann sagte:

Es geht um die Dienstwaffe.

Da steht aber eigene Waffe und nicht eigene Dienstwaffe.

Grüße

Gunfire

 

Ich würde mich bei solchen Verhältnissen erst mal Krank melden.

Link to comment
Share on other sites

Damit sind die im Besitz befindlichen Dienstwaffen gemeint, nicht eventuelle Waffen in Privateigentum.

Hintergrund ist das Alter der Dienstwaffen und die Furcht vor einer hohen Schussbelastung.

Berlin kauft für die Dienstwaffen (P6) sogar die Bestände an Waffen und Ersatzteilen der Bundesländer auf die gerade auf die SFP9-Tr oder P99 umstellen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/matthies-meint-kaufen-billig-jede-brauchbare-pistole/14559510.html

 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Das liegt in Schulden des Arbeitgebers das Material zur Verfügung zu stellen.

Warum sollte der ein Interesse daran haben?

Der Arbeitgeber will das du dir lieber den Schädel einschlagen lässt bevor du die Waffe benutzt - geschweige denn das diese auf dem Dienstweg trägst oder sowas krankes...  es sei denn es ist im Regierungsviertel dann ist was anderes. :P

Wer das mitmacht ist selber Schuld, deswegen gehen da jetzt andere Kreise hin, PÖLÜÇZYSTEN

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)