Jump to content

#GdP: Weitere Verschärfung würde kein Plus an Sicherheit bringen


GunBoard.de

Recommended Posts

Wir danken der Gewerkschaft der Polizei (GdP) für diese Aussage und das Teilen.

Eine weitere Verschärfung der Auflagen würde kein Plus an Sicherheit bringen

In seiner Stellungnahme betonte der GdP-Sachverständige, dass Legalwaffen keine Rolle bei der Kriminalität oder Terrorismus spielen. Die Waffen würden hauptsächlich illegal in Umlauf gebracht werden. Die Verschärfung des Waffenrechts ist Augenwischerei. Die Ordnungsbehörden können derzeit weder ihren Pflichtaufgaben nachkommen, noch wirksam den illegalen Waffenhandel kontrollieren, weil hierzu das Personal fehlt.

Gerade letzteres wäre dringend nötig. In Westeuropa sind, nach Schätzungen, etwa 26 Mio. Kriegswaffen im Umlauf. Die AK 47/74 ist inzwischen so billig, dass in Marseille sich im Sommer Jugendbanden in Marseille damit beschossen. Auch in Deutschland ist sie bereits ab 300 Euro zu haben.

AB

Schade ist jedoch, dass selbst die GdP glaubt, es gäbe weniger oder mehr gefährliche Waffen in legalen Händen, weshalb sie Restriktionen für Halbautomaten befürwortet. Hier scheint der Sachverständige der GdP, der am 28.11.16 im Bundestag referierte, noch Nachholbedarf an der Faktenlage zu haben.

KEINE legale Waffe stellt eine SIGNIFIKANTE Gefahr dar – egal ob Vollautomat, Halbautomat, lang oder kurz.

Gesetze dürfen nicht von einem Nullrisiko ausgehen, sondern immer nur signifikante Gefahren abmildern. Daher sind die beiden Einzelfälle in Utoya und Alphen für Europa kein Indiz für ein Verbot.

Mehr bei Facebook: https://www.facebook.com/GdPDirektionE/photos/a.1514329705486210.1073741828.1507963526122828/1764540660465112/?type=3

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)