Jump to content

Polizei warnt vor Konfrontation mit Einbrechern


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Für viele Menschen ist es eine angsteinflößende Vorstellung: Während man zuhause ist, dringen plötzlich Einbrecher ins Haus ein. Doch wie soll man sich verhalten? Das Landeskriminalamt Hessen hat diese Frage nun beantwortet.

http://www.focus.de/immobilien/videos/polizei-warnt-vor-konfrontation-so-sollten-sie-sich-verhalten-wenn-bei-ihnen-eingebrochen-wird_id_6120529.html

Kommentare lesen !!

Highlight:

Wenn jemand uneingeladen in mein Haus kommt, wird er sich wünschen das nie getan zu haben!!! Zum Schluß zehre ich den nach draußen und fahr mit dem Aufsitzmäher drüber!!! Hoffe nur das kein Einbrecher diese Ratschläge gelesen hat, das liest sich wie eine Einladung!! Wenn die Sicherheitsorgane nicht in der Lage sind uns zu schützen, müssen wir es halt selbst tun!!!

:hysterical:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

„Seien sie laut, schließen Sie sich in ihrem Schlafzimmer ein und rufen Sie die Polizei.“

Wozu?

Zitat

„Im Rahmen einer Körperverletzung wird ein Richter immer prüfen, inwiefern diese durch eine vorliegende Notwehr entschuldigt wird.“

Täterschutz geht vor Opferschutz, und alles was man sagt kann gegen einen verwendet werden, Also warum sollte man noch irgendwas sagen?

Nönö, es wäre sogar viel logischer im Ernstfall leise zu sein,  die Probleme in einen Teppich einzurollen und zu warten bis Gras über die Sache gewachsen ist, nach 5 Jahren interessiert sich für das eingraben niemand mehr, und nach 20 Jahren wäre auch der "notwehrüberschreitendste" Totschlag verjährt.

 

Link to comment
Share on other sites

In einem Land mit anständigeren Verhältnissen als bei uns, wo der Staat seinen Bürger nicht per Gesetz zum wehrlosen Opfer macht, sondern ihm den Waffenbesitz zur Notwehr und Selbstverteidigung seines Heimes zubilligt, also z.B. ganz einfach und sogar innerhalb der EU und in direkter Nachbarschaft - Österreich,  müßte man die Einbrecher vor den wehrhaften Hausbesitzern warnen !

Wenn schon in der EU immer alles gleichgemacht werden soll und uns zahlreiche "Eier" mit Hinweis auf Vereinheitlichung  aufgelegt werden - wieso klagt denn niemand in Brüssel mal in dem Falle eine Vereinheitlichung ein ?

Ich fürchte, im Ergebnis stünde dann im besten Falle Österreich da, wo wir jetzt stehen :rolleyes:

 

GP

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Gatopardo sagte:

Ich fürchte, im Ergebnis stünde dann im besten Falle Österreich da, wo wir jetzt stehen :rolleyes:

 

GP

Irgendwann wird man ein solches Risiko eingehen müssen -  es würde ansonsten den schleichenden Prozeß nur beschleunigen; wie man sieht, ist in Österreich auch das Salamimesser at work.

 

Die Angst vor Kollateralschäden lähmt uns.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)