Jump to content

Islamschelte des Papstes


Henry

Recommended Posts

Da gibt es auch verschiedene Ideen. Wahrscheinlich war es so, daß menschliche Gesellschaften sich Regeln geben, die ein Zusammenleben ermöglichen. Das kupfert dann jede Religion für sich ab und interpretiert es in ihrem Sinne, modifiziert und vervollkommnet es und schreibt es auf ihre Fahne, mit der sie dann heftig weht. Moralisch Hochwertiges hat seinen Ursprung nach meiner Meinung woanders her, als von den Religionen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 383
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

daß Ratze verkalkt ist, da sagen viele , selbst Kirchenleute.

Das ist doch Schwachsinn hoch drei was der Alte da erzählt hat ...

Mir muß keiner von den phädophilen Priestern (beispielsweise ) ...

Ich fühle mich durch diversere Einträge in diesem Fred beleidigt und herabgewürdigt.

Ich erwarte umgehend von allen eine Entschuldigung für kategorisch alles hier Geschriebene.

Sollte diese nicht erfolgen, werfe ich Brandsätze auf jeden der mir begegnet, da er ja irgendwie zu den Leuten gehöhrt die das hier geschrieben haben.

 

 

 

PS: das war jetzt Satire - eigentlich aber auch nicht ... :shock:

Link to comment
Share on other sites

Attilas Äusserung bezog sich m.M.n. auf alle Völker, nicht nur auf die Christen. Bei vielen Naturvölkern war Polygamie, auch auf Grund von Konfliktvermeidung (sic!), vollkommen selbstverständlich und Eigentum weitgehend unbekannt. Lies dazu mal die Gebote sechs bis zehn und kontrolliere diesbezüglich mal Deine christliche Erzeihung ... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Rchtig Hemo:

Umgekehrt wird ein Schuh draus .

Allgemein verbindliche Regeln des Anstandes , der Moral, Ehre , die sich in gewisser Weise lange vor dem Bibeltum gegeben hat wurden als "christliche Werte " bezeichnet und das "Urheberrecht " einfach geklaut.

Als ob Menschen erst seit dem Jahre Null zum Zusammenleben fähig gewesen wären.Till, weil wir gerade von historischen Dimensionen reden, die Historei fängt nicht erst mit Jesus an.

Selbst die alten Griechen , die Sumerer und die Asiaten mit ihrere uralten Kultur hatten Vorstellungen von Moral und Ethik .

Im übrigen haben diese "christlichen Werte " die Menschen fast 2 Jahrtausende nicht davon abgehalten ihre Nächsten wegen Macht und Geld in Blut und Tränen zu ertränken.

Alles was heute proklamiert wird und in Besitz genommen wird vom sogenannten Christentum ist doch pure Heuchelei.

@ Klaus :

einen grösseren Blödsinn habe ich heute hier noch nicht gelesen .

Eine blödere Antwort habe ich auch nie gelesen, fast alle argumentieren sachlich.

So nun mal als Beispiel :

Wie hieß der ehemalige Generalsekretär von der CDU und die rechte Hand Helmut Kohls und was war er von Beruf ? Am Anfang seines Namens stand H.... ..... Hintze - richtig

Könnte Dir noch mehr Kirchenleute aus der CDU zurufen und auch Stolpe von der SPD und Thierse sind bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Fritzig,

warum sind denn dann ausgerechnet die polygamen Araber so aggressiv?

Attila,

über Dich kann ich mich nur wundern. Entweder wird die historische Dimension geleugnet oder oder es sind gleich die letzten 10.000 Jahre, die eine Rolle spielen. Natürlich haben auch die Christen nicht bei Null angefangen, ihre Bewegung ist schließlich nicht zuletzt eine Reaktion auf die damals herrschenden Zustände. Das alles ändert aber überhaupt nichts daran, daß wir hier, jetzt und heute, direkt auf 2.000 Jahren Christentum stehen. Ebensowenig ändert sich daran irgendwas, wenn der ein oder andere christliche Wert bei irgendwelchen älteren Kulturen geklaut worden sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

@ Till :

Die Christianisierung erfolgte in den meisten Fällen nicht durch die Einsicht der betroffenen Völker, daß ihre Kultur minderwertig sei, sondern sehr oft durch Feuer und Schwert von außen!

Oder wie war das beispielsweise bei den Völkern Süd und Nordamerika , die des Goldes und des Landes wegen mit Gewalt und Missionierung gefügig gemacht wurden.

Die Religion als Werkzeug der Raubzüge und gleichzeitig deren Nutznießer.

Und warum haben es besipielsweise die Japaner geschafft, ohne christliche Grundwerte eine Kultur aufzubauen , deren Moral und Ethikwerte den unseren nicht nachstehen, ja sogar teilweise überlegen sind.

Die Kirche nimmt gerne in Beschlag, die Tugenden erfunden zu haben und meint ein Monopol darauf zu besitzen- dem ist nicht so.

Ich und immer mehr Menschen brauchen den Muff der Kirch nicht um anständige Menschen zu sein.

Allein die Widersprüche im alten und neuen Testament lassen mir die ganzen schönen Sonntagsreden und das Getue um " christliche Grundwerte " ( was ist das eigentlich ???) als unglaubwürdig empfinden, angesicht der traurigen Geschichte von 2000 Jahren Christentum schon gar nicht.

Und nun nochmal zum Papst und seinen Sprüchen ( verwende den Begriff Schwachsinn nicht ,um die Mullahs hier nicht noch aufzustacheln ) :

Selbst gläubige Christen bekommen Probleme mit ihn :

Einfach mal hier schauen :

Hier , sehr bemerkenswert !

weil manche schon weiter denken als er, bezeichne ich ihn eben als verkalkt, dennn das ist ein Synonym für rückständiges , eingefrostetet Denken und Bewerten einer neuen Situation.

Der Papst unterliegt dem grossen Irrtum, den auch viele nicht Kirchengläubige haben, nämlich dass der Atheismus etwas Minderwertiges und damit Verwerfliches sei, womit er in die Nähe des Nihilismus gerückt wird. Atheismus ist das aus intellektueller Redlichkeit gewonnene

Ablegen eines Gottesglaubens und hat mit Hass oder Fanatismus nichts zu tun. Im Gegenteil trifft letzerers auf manche „Gottgläubige“ zu. Atheismus bedeutet nicht, dass man keine ethischen Werte vertritt. Im Gegenteil, Atheisten machen sich über deren Begründung viel mehr Gedanken. Es wäre daher besser vom atheistischen Humanismus zu reden. Andersherum könnte man auch sagen, der Gottesglaube ist ein aus Lebensangst geborener Irrweg. Der Atheismus ermutigt, sich dieser Existenzangst zu stellen und gibt sich mit dem Trost durch ein allmächtiges Wesen nicht zufrieden.

Auch hier mal lesen :

Hier (Arte )

Zur Schöpfungslehre muß er nach Medienberichten ( nicht BLÖD sondren TV ) auch was gesagt haben und diese wieder favorisiert hat, wenngleich ich nun durch Netzrecherche) festgestellt habe, daß er dem sehr viel offener gegenübersteht als seine Vorgänger, dennoch nicht von abkommt . " Er redet um den heißen Brei herum " wie es so schön heiß in dem folgenden LINK

Er hat sich wohl mit Wissenschaftlern unterhalten zu diesen Thema . :!: ist schon mal was , früher hätte er sie verbrennen lassen.

Aber einfach hier weiterlesen :Kirchenkritische Fragen von Christen !

Link to comment
Share on other sites

Und warum haben es besipielsweise die Japaner geschafft, ohne christliche Grundwerte eine Kultur aufzubauen , deren Moral und Ethikwerte den unseren nicht nachstehen, ja sogar teilweise überlegen sind.

Bevor sie sich auf den Befehl des Kaisers dem Westen angepasst haben, flogen bei denen auch die Köpfe. Unterdrückung von Bauern, willkürliche Hinrichtungen, Völker denen der "Menschenstatus" aberkannt wurde und Folter.

Aber ich gebe dir recht, dass auch nicht-christliche Länder friedliche Gesellschaften aufbauen konnten. Manche früher, manche später.

Link to comment
Share on other sites

Attila,

geschenkt. Was ändert das alles an dem, was ich geschrieben habe? Freiwillig, unfreiwillig, ganz egal, die geistigen und ethischen Grundlagen des Abendlandes sind christlich. Daran ändert auch das Schicksal der Indianer nichts. Ich verstehe nicht, wie man diesen Umstand leugnen kann. Man kann das vielleicht bedauern, aber nicht leugnen.

Und zum Papst habe ich auch mal gegoogelt, dem armen Mann tust Du bitter Unrecht. Wenn gerade Du ohne den geringsten Anlaß behauptest, der Mann hätte früher Wissenschaftler verbrennen lassen, ist das schon herb. Vielleicht wäre dieser Mann früher nicht Papst geworden? Übrigens werden seine Bücher (ich habe noch keins gelesen) sehr gelobt. Auch von Atheisten.

Es läßt sich mithin festhalten, daß es mit Deiner "Objektivität" und "Neutralität", auf die Du Dir hier ständig was zugute hälst, nicht weit her ist. Auf die katholische Kirche drischst Du genau in der blinden Wut ein, die Du hier bei Islamkritikern ständig bemängelst.

Link to comment
Share on other sites

Warum fällt hier eigentlich nicht der Begriff: "Hexenverbrennung"? Noch vor drei Omagenerationen wurde eine Frau aus Neuß, die fünf Kinder hatte und deren Mann verstorben war, durch den Spruch eines katholischen Geistlichen vor den Augen der Kinder verbrannt. Natürlich war das richtig, war sie doch eine Hexe und die gehören verbrannt, weil sie die Ernte verderben und nachts mit dem Teufel bumsen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es von dieser mit-dem-Teufel-bumsen-Sache ein Video oder so?

Ich meine, nach dieser "One-night-in-Paris" mit der Hilton wäre das doch echt der kommerzielle Superrenner. Da könnten wir Dir glatt einen gescheiten Hubschrauber bestellen - den Apache zum Bleistift. Und nicht dieses 250 K Euro Billigteil für die Hausfrau.

Link to comment
Share on other sites

Ihr verwechselt da was. Ihr findet offenbar die katholische Kirche nicht gut oder Euch gefällt die Geschichte der Kirche nicht. Nochmal: geschenkt. Ich verstehe ja schon nicht, wieso Gott erstmal ein paar tausend Jahre lang kaltlächelnd zugeschaut hat, wie Generation um Generation ungetauft in die Hölle marschiert und erst vor schlappen 2.000 Jährchen geruhte, sich zu offenbaren. Darum geht es aber in diesem Zusammenhang nicht. Hier geht es nur um den Umstand, daß die geistigen Wurzeln des Abendlandes christlich sind. Ob dieser Umstand gut oder schlecht ist, ist eine ganz andere Frage.

PS: Was ist den eine Omageneration? 3x30=90 Jahre?

Link to comment
Share on other sites

, die geistigen und ethischen Grundlagen des Abendlandes sind christlich.

Was soll denn das eigentlich sein, was uns das Christentum geschenkt hat ,Till.

Erzähl uns einfach mal, was damit gemeint ist aus Deiner Sicht.

Wenn ich auf die Katholische Kirche eindresche und weniger auf dem Islam, dann liegt das daran, daß erstere hier zu Hause ist und mein Leben mehr prägt als der Islam.

Man kehrt eben erst vor der eigene Haustür... 8)

Mit dem Islam habe ich (zur Zeit ) weniger Probleme,folglich muß ich mich nicht ständig darüber aufregen.

ansonsten halte ich das ebenso für kompletten Schwachsinn, 5 x am Tag auf Knien zu rutschen und den Arsch gen Himmel zu recken.

was ich hauptsächlich bemängel, daß User aus der Islamkritik heraus ganze Völker und Millionen anständige Menschen diffamieren.

Der Freund an der Dönerbude ist Moslem, aber nicht mein Feind.

Ich kritisiere übrigens auch nicht "die Christen " als Menschen hier im Forum oder Gläubige, denn ich schrieb ja bereits , daß ich mich mit einigen gut verstehe, sondern die Institution und überhaupt die Sinnlosigkeit und Widersprüchlichkeit ihres Weltbildes.

Edit :

nn gerade Du ohne den geringsten Anlaß behauptest, der Mann hätte früher Wissenschaftler verbrennen lassen,

Ratze sicher nicht, aber seine Vorgänger :mrgreen: Wie war das mit Bruno ( nicht der Bär ) und wie mit Galileo und v.m. ??

Link to comment
Share on other sites

Geschenkt? Sie hat durch die Jahrhunderte hinweg bestimmte Werte hochgehalten, wodurch diese sich verbreitet haben. Es gibt in der Geschichte Europas (der Welt) nichts vergleichbares. Die Kirche existiert seit 2.000 Jahren. Welche andere menschliche Organisation kann auf solch eine Geschichte zurückblicken? Deshalb ist ja auch die Kritik an dem, was die Kirche vor 1.000 Jahren getrieben hat, so billig. Viel interessanter wäre es, sich mal vorzustellen, was damals OHNE Kirche losgewesen wäre. Ich wage die Behauptung, daß die Dinge nicht besser gestanden hätten, wenn es nur nach Kaisern, Königen usw gegangen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr den ?

Der Saudi flüstert: "Mein Sohn hat diese ' Star Trek ' Serie gesehen, und darin gibt es Russen,

Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht,

warum es in Star Trek keine Araber gibt." Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran

und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil es in der Zukunft spielt..."

Link to comment
Share on other sites

Letzte Hexenprozess:

in Bayern 1703 (Ringelai, Opfer hingerichtet)

in Deutschland 1775 (Kempten, Urteil nicht vollstreckt)

in der Schweiz 1782 (Opfer hingerichtet)

letzter Prozess auf europäischem Boden 1792/93 in Posen.

Die Daten weichen aber alle etwas ab, so sind z.B. die Prozesse 1775 und 1792 auf einer "hexennahen" Seite als Verbrennungen gelistet. Brauchen halt auch ein paar Mehrtürer.

Link to comment
Share on other sites

17. September 2006, 15:57

Italienische Nonne erschossen

Bluttat in Somalia

In der somalischen Hauptstadt Mogadischu ist eine italienische Nonne erschossen worden. Bei dem Angriff in einem Spital wurde auch ihr somalischer Mitarbeiter getötet, wie das staatliche italienische Fernsehen berichtete.

Laut inoffiziellen somalischen Informationen steht das Verbrechen im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Äusserungen von Papst Benedikt XVI. zum Islam, berichtete der italienische Sender weiter. Islamistische Fundamentalisten in Somalia hätten zur «Jagd auf den Papst» aufgerufen.

In den Rücken geschossen

Nach ersten Erkenntnissen drangen zwei bewaffnete Männer in das Spital ein, in dem die 65-jährige Nonne als Krankenschwester arbeitete. Sie hätten der Frau in den Rücken geschossen. Einer der Täter wurde bereits gefasst.

(sda/eppb)

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/09/17/international/51924

Link to comment
Share on other sites

...In den Rücken geschossen ...

Ja, das sind ganze moslemische Helden, die wehrlose Nonnen in den Ruecken schiessen. :x

Wobei Somalia Clinton seine Schuld ist. Der haette damals den Rattenstall ausmisten sollen.

Aber das war nach allgemeinen Umfragen unbeliebt und Monika hatte den Mund voll!!

Link to comment
Share on other sites

Interessant, dass wenn man Islam mit Gewalt in Zusammenhang bringt, IMMER eine positive Rückkopplung bekommt.

Ich glaube weder jetzt noch beim Karikaturen-Streit haben die Betroffenen begriffen worum es ging. Die haben nur verstanden "Habben Islam beleidischt!" und losgelegt.

Irgendwann haben die anderen 81% der Erdbevölkerung die Faxen dicke. Ich möchte mir das Resultat garnicht erst vorstellen...

Der Fall mit der ermordeten Nonne ist kaum noch zu übertreffen an Niederträchtigkeit, Feigheit und Dummheit. Meine Tante ist auch Nonne, und die Vorstellung, dass ein so selbstloser und hilfsbereiter Mensch brutal ermordet wird wegen NICHTS, efüllt mich mit Abscheu.

Link to comment
Share on other sites

[# Wenn Leben durch das bloße Umrühren einfacher Chemikalien enstünde, dann ließen sich das mit Leichtigkeit wiederholen, oder? Ganz so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein, mit diesem ewigen Zyklus, der da Leben heißt. Solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, wer oder was diesen Zyklus vor Milliarden Jahren in Gang gebracht hat, solange ist der natürliche oder göttliche Ursprung des Lebens weder bewiesen noch wiederlegt, grunz.

Ich will jetzt nicht in die Schöpfungstheorie eingreifen oder sie widerlegen - das kann ich nämlich nicht. Aber man kann eine alternative Erklärung dazu abgeben.

Es gibt ziemlich eindeutige Hinweise darauf, das das Leben, so wie wir es kennen, die Folge einer Art Reorganisierung des Universums ist die darauf abzielt, den Zustand vor dem Urknall wiederherzustellen (Materie fällt zusammen, bilden Planeten usw). Alles läuft sozusagen nach einem "cosmischen Bauplan" ab (die Elemente organisieren sich nach dem immer gleichen Prinzip, nur mit winzigen Änderungen).

Wahrscheinlich ist unser Universum schon einige Millionen mal nach diesem Zyklus geboren und wieder zusammengefallen.

Für eine menschliche Erfindung wie einem allmächtigen Gott bleibt da sehr wenig Platz, denn wir haben mittlerweile eine Stufe in der Evolution erreicht, die es uns ermöglicht, diese "Schöpfung" und wenn man so will, das "Werk Gottes" selbst wieder zu vernichten oder darin einzugreifen.(welcher Gott würde das zulassen?). Wir haben im Moment sogar eher noch das Problem, dass sich jeder Spinner mit ner Atombombe theoretisch auf "Gott" berufen könnte (..."es war doch Gott, der ihm dieses Mittel gegeben hat, um z.b. die Menschen zu bestrafen...etc)

Die einzige Frage die dabei also noch offen ist, ist die Frage, ob wir Menschen in diesem "Bauplan" nur eine Anormalie darstellen, die sich später als Fehler herausstellt und sich unweigerlich, wie viel andere Schöpfungen zuvor (Dinosaurier),mit einem mehr oder weniger lauten Knall aus diesem Plan verabschiedet, oder ob wir einen festen Platz in dieser Ordnung haben.

Wir sollten die religiösen Eiferer auf allen Seiten mal einfach beiseite lassen, und uns auf unseren eigenen Verstand zurückbesinnen (der gesunde Menschenverstand kann uns hier den Weg zeigen). Jeder vernünftige Mensche hat in seinem tiefsten inneren ein solches Gefühl von dem, was er für richtig und was er für falsch hält - dieses Gefühl ist wie ein ungeschriebenes Gesetz, jeder kennt es, aber kaum jemand weiss etwas damit anzufangen.

Wenn wir nicht schon immer danach gehandelt hätten, dann wären wir schon lange von diesem Planeten verschwunden. (das hat aber nix mit Gott zu tun)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)