Jump to content

100.000 Schuss Munition


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Neue Enthüllungen über Pappenheimer Waffennarren

PAPPENHEIM - Rund 100000 Schuss Munition hatte der 51-jährige Pappenheimer in seinem Anwesen gelagert, das vor eineinhalb Wochen von der Ansbacher Kriminalpolizei durchsucht wurde (wir berichteten). In dem Waffendepot fanden sich außerdem etliche Langwaffen, eine Maschinenpistole und ein Maschinengewehr.

http://www.nordbayern.de/region/weißenburg/100-000-schuss-munition-1.5681912

Link to comment
Share on other sites

Eines unserer Vereinsmitglieder hatte vor etwa 10 Jahren auch einmal das Problem, dass die Feuerwehr auf den Dachboden des Hauses musste und dort etliche Patronenschachteln mit Sammlermunition, sowie eine Handgranate entdeckte. Alles ordnungsgemäß delaboriert, aber das konnte die Feuerwehr natürlich nicht erkennen, so dass schlussendlich ein SEK und der Kampfmittelräumdienst anrückte und jede Patronenschachtel einzeln (!!!) 4 Stockwerke nach unten trug. Waren die nicht in der Lage die Munition als delaboriert zu erkennen??

Da dieser Kollege auch die Munieinkäufe für den Verein machte fand man in der Wohnung auch einige Pakete mit Diabolo-Dosen und auch diese wurden sichergestellt.

In der Zeitung stand dann auch nur etwas von "einigen 10.000 Schuss Munition".

Ärger gabs aber nur wegen der scharfen 20-mm-Patrone in der Eckbank seiner Küche.

Unser Vereinsmitglied war damals nicht zu Hause, sondern nur seine Frau. Als er kam, war es allerdings zu spät.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)