Jump to content

Schützen stimmen für höheren Beitrag


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

50 Euro Mitgliedsbeitrag statt bisher 30 Euro: Die Mitglieder des Schützenvereins Diana Ay haben für eine Erhöhung des Jahresbetrags gestimmt. „Ich bin zufrieden“, sagte Schützenmeister Sebastian Zwerger. Grund für die Erhöhung sei eine Bestimmung des bayerischem Verbands, dem der Verein angehört: Erst ab einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 50 Euro werden Zuschüsse für Renovierungen und Neuanschaffungen gewährt. „Unsere Schießanlage muss erneuert werden. Wir wollen auf eine elektrische umstellen“, sagte Zwerger. Nun also kann der Verein Zuschüsse dafür beantragen.

https://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/schuetzen-stimmen-fuer-hoeheren-beitrag-14155777.html

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Greenhawker sagte:

Ich dachte ich versteh die Welt nicht mehr.

Den Eindruck kann man manchmal haben.

Da kaufen die Leute Knarren für 2,3 oder 4 Kilo, legen pro Schuß teilweise über einen Euro hin - aber sie vollführen ein Geheul darüber, daß sie im Jahr den Gegenwert von 3 Päckchen Munition dafür anlegen sollen, überhaupt schießen zu können, denn ohne Stand taugen die ganzen schönen Spielzeuge nicht mal als Deko, denn im Stahlschrank sieht sie keiner <_<

GP

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Gatopardo sagte:

Den Eindruck kann man manchmal haben.

Radio Eriwan - - Im Prinzip ja, aber........

Gegen eine Erhöhung kann man eigentlich dann nicht sein, wenn es darum geht, den Stand zu renovieren, verbesseren, erweitern o. ä . - -  es sollte dann allerdings auch erfolgen.

Ich kennen viele Erhöhungen, die damit begründet wurden "wir haben ja den Beitrag seit xyz Jahren nicht mehr erhöht", Noch schlimmer ist es, wenn Schützenvereine in Sportverein integriert sind und Querfinanzierungen laufen. Meistens sind dann die "Ballspielfraktionen" die "Kostentreiber" und die bekommen dann auch die Masse der Mitgliedsbeiträge, die Schützensparte wird dann oft "abgefunden". Gegen gut begründete Beitragserhöhungen, die dem gesamten (Schießsport-)Verein.zugute kommen, kann eigentlich keiner sein.

 

In diesem Fall machte die Erhöhung ja auch noch Sinn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Der Reservist sagte:

Ich kennen viele Erhöhungen, die damit begründet wurden "wir haben ja den Beitrag seit xyz Jahren nicht mehr erhöht", Noch schlimmer ist es, wenn Schützenvereine in Sportverein integriert sind und Querfinanzierungen laufen. Meistens sind dann die "Ballspielfraktionen" die "Kostentreiber"

Eine konkrete, sachliche Begründung sollte bei einem Antrag der Vorstandschaft auf Beitragserhöhung in der HV selbstverständlich sein, die oben zitierte Aussage allenfalls ein zusätzlicher (!) Hinweis, falls es auch so ist.

In andere Vereine integrierte Schützenvereine kenne ich nicht.

Gibt es so etwas tatsächlich auch für das, was ich unter einem "richtigen" Schützenverein verstehe ? Integrierte Druckluft oder Bogenabteilungen könnte ich ja noch verstehen, oder so eine KK Abteilung die 5 Anschütz verwaltet, kein Mitglied mit eigener Waffe, dafür aber die prächtigsten Uniformen und einen Spielmannszug in Kompaniestärke hat.

Aber ein "richtiger" Schützenverein als Abteilung ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)