Jump to content

Papst entschuldigt sich


Nightingale

Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Der Papst hatte seine Gründe für die Zitate und er wird einen Grund für die Entschuldigung haben. Dir bzw. uns muss das nicht sofort einleuchten, aber er wird schon wissen, warum er das tut.

Der Papst ist ein sehr kluger Mann, ich bin wirklich beeindruckt. Was da formell als Entschuldigung hüberkommt ist eigentlich nur das Bedauern über die Mißverständlichkeit einzelner Passagen verbunden mit der Hoffnung, denn Inhalt seiner Rede zu verstehen - zu Deutsch: lernt lesen!

Link to comment
Share on other sites

 

Eigentlich müßten jetzt die Moslem´s jetzt noch viel fuchtiger sein. Schließlich sagt Benedikt jetzt auch noch, sie hätten seine Rede nicht verstanden (nich die feine, englische Art :mrgreen: ) und bedauert diesen Umstand - nicht aber seine eigene Aussage .

Die Moslem´s suchen lediglich einen Vorwand für ihren geistigen Feldzug gegen die westliche Zivilisation ?

 

 

und die Reaktion von den ach so friedlichen und toleranten Moslem´s

 

Im Westjordanland waren heute aus Protest gegen die Papst-Worte Brandanschläge auf zwei christliche Gotteshäuser verübt worden. Wie die Polizei informierte, warfen maskierte Männer mehrere Brandbomben.

 

Anschlag auf älteste Kirche in Gaza

Tatsächlich haben Unbekannte am Freitag in Gaza in der Nähe der ältesten Kirche der Stadt eine Granate gezündet. Sie sei vor dem Büro einer christlichen Jugendgruppe explodiert, berichteten Augenzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Die Reaktionen auf die Papstrede sind irrational und dumm ( der Begriff "Fellfressen" ebenfalls ).

Daß der Papst jetzt gemerkt hat daß er in ein Fettnäpfchen getreten ist und nun relativiert, muß man anerkennen. :!:

Er hat einen byzantinischen König zitiert ( derlängst vermodert ist ) und gesagt dieser hätte gesagt Mohammed wäre blöd oder so ähnlich.

Warum sagt er das ausgerechnet in einer Zeit wo die Muslime sich an belanglosen Sachen aufgeilen ( Karrikaturen ) und auch wegen der politischen Verhältnisse in Nahost ziemlich aufgebracht sind ?

Ist es Dummheit, Berechnung oder religiöser Fanatismus , der die christliche Lehre besonders aufwerten will, indem er andere Religionen diskreditiert, was übrigens sein Vorgänger nie getan hätte.

Im Gegenteil Johannes Paul II. hat sich immer für ein Verstehen der Religionen eingesetzt.

Ich denke es war letzters ,christlicher Fanatismus was ihn bewogen hat, den ratze ist ja ein Vetreter der konservativen Richtung des Vatikans und hat auch jahrelang an kirchlichen Grundsatzthesen "gearbeitet "

Aber Ratze scheint zwar verkalkt zu sein,aber er ist immer noch flexibler als manche User hier , die seine Entschuldigung bedauern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich ansieht, was (hohe) muslimische Geistliche so von sich geben, muss man sich über die Reaktionen auf die Papstrede doch sehr wundern.

Balken im Auge usw...

In einer persönlichen Diskussion wäre so ein Verhalten für mich auf jeden Fall der Hauptgrund, mich NICHT zu entschuldigen.

Auf der Makroebene, mit der der Papst sich konfrontiert sieht, spielen aber eben noch andere Sachen mit rein.

"Es hat mal einer gesagt, du wärst gewalttätig."

"Das nimmst du zurück, oder ich hau dir aufs Maul!" :?

Link to comment
Share on other sites

Wer weiß wozu es gut war. Der erste religiöse Scharfmacher, der oberste türkische Glaubenswächter rudert bereits zurück (das ist der Sportsfreund mit dem netten Papst=Hitler Vergleich). Auf jeden Fall hat Benedetto es schon mal geschaft jene die zwar anderen Glaubens sind aber denken können zu trennen von denen die nicht denken können oder es nicht wollen.

Link to comment
Share on other sites

Bei der staendigen pro moslemischen Meinung und Beschimpfung von Jungen und Chisten seitens Attila, vermute ich doch, das Attila selber Moslem ist und mit Vornamen Mohamed heist.

Das wuerde auch erklaeren warum er so darauf besteht das sein Vorname nicht bekannt wird.

Link to comment
Share on other sites

"ER MUSS SEINEN FEHLER ANERKENNEN"

Papst-Bedauern reicht Moslembrüdern nicht

Düsseldorf (rpo). Papst Benedikt XVI. hat am Samstag öffentlich sein Bedauern für seine umstrittene Rede ausgedrückt. Zuvor war die Empörung bei Muslimen in aller Welt in Gewalt umgeschlagen. Die islamische Moslembruderschaft in Ägypten akzeptierte das Bedauern des Papstes allerdings nicht als Entschuldigung.

--------------------

Ruger meint: last die Moslembruderschaft Schweinepisse saufe!

Diese Arrogante Art geht mir mächtig auf den Zeiger.

@ Marc: auf meinem Waffenschrank steht jetzt das Abbild unseres Papst,

auch eine Art der Waffenweihe :D

Im Zusammenhang mit den Äußerungen von Papst Benedikt XVI. ist im Westjordanland am Samstag ein Brandanschlag auf eine christliche Kirche verübt worden. Bei dem Anschlag, den Unbekannte durchführten, gab es keinen Sachschaden und keine Verletzten. Wie die Polizei in Nablus mitteilte, bekannte sich zunächst niemand zu dem Anschlag. Bereits am Freitag war in Gaza eine griechisch orthodoxe Kirche mit einer Granate und drei selbst gebastelten Sprengsätzen beworfen worden.

Wenn Kirchen brennen dann sind wir von der alles oder nichts Frage nicht mehr weit entfernt.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/352177

In Indien brannten Papst-Puppen. Der Protest erstreckte sich weite Teile der muslimischen Länder in aller Welt.

Wir sollten unsere dänischen Freunde mal um eine neue Mohammed Karikatur bitten: brennend auf dem christlichen Scheiterhaufen :twisted:

Künast fordert Entschuldigung vom Papst

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/352161

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast das katholische Kirchenoberhaupt auf, die entstandenen Missverständnisse rasch auszuräumen und sich zu entschuldigen.

Der Papst sollte "sich ohne theologische Spitzfindigkeiten für seinen Fehler entschuldigen, damit sein Vortrag nicht als Begründung für einen zweiten 'Karikaturenstreit' missbraucht werden kann", erklärte Künast am Samstag in Berlin.

Kann man überflüssige Politiker eigentlich ausbürgern?

Link to comment
Share on other sites

...Ruger meint: last die Moslembruderschaft Schweinepisse saufe!

Diese Arrogante Art geht mir mächtig auf den Zeiger...

Ich bin ja dafuer, dass wenn es noch einen weiteren Anschlag wie 9/11 gibt, dass man Mekkar per B52 Staffel dem Erdboden gleichmacht!

Link to comment
Share on other sites

Der Typ würde übrigens in der Turkei von der eigenen türkischen Presse abgewatscht - er gab zu die Papst Rede gar nicht zu kennen und nur vom Hören sagen aus der Presse geblubbert zu haben ...

Wer weiß wozu es gut war. Der erste religiöse Scharfmacher, der oberste türkische Glaubenswächter rudert bereits zurück (das ist der Sportsfreund mit dem netten Papst=Hitler Vergleich). Auf jeden Fall hat Benedetto es schon mal geschaft jene die zwar anderen Glaubens sind aber denken können zu trennen von denen die nicht denken können oder es nicht wollen.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)